Yeats hat geschrieben:
Dann sei doch so gut und gönne auch anderen ihre Liebhaberei.
Ich verstehe immer nicht, was der Spruch soll?!
Kann sich wie immer, Jeder kaufen was er will, nur weil einer einen Hersteller nach seiner Meinung nicht mag und der Andere schon, heißt es doch nicht
im Umkehrschluss, dass man dem Anderen deshalb nichts gönnt!
Zeiss Objektive sind bei Weitem heute nicht mehr das Beste, was der Markt zu bieten hat und auch eine Leica rechtfertigt kein Preis von über 10000€, weil es in Deutschland hergestellt wird. Wenn ich das Geld von ca. 15000€ für eine Kamera hätte, würde ich mir die neue Hasselblad X2D kaufen, ich durfte damit bereits fotografieren, sie ist einfach der Benchmark der Kameras. Keine digitale Leica hält von der Technik mit der Hasselblad mit, weder eine SL3, noch Q3 oder auch keine M11, sind nunmal Fakten. Auch die Verarbeitung und Haptik der Hasselblad ist min. gleichwertig oder sogar noch höher. Wichtig bitte mitlesen, deshalb können aber andere sich Leicas kaufen und diese toll finden.
Ebenso bezweifle ich, das die neuen Zeiss Objektive besser sind, als Sonys G Master Objektive, das kann ich zwar nicht beweisen, aber es wird auch kein Anderer Gegenteiliges beweisen können! Wie schon mehrfach erwähnt, es bleibt meine persönliche Meinung und z.T. auch Fakten, wie bei der Hasselblad und auch das ein 50mm G Master min. eine offenere Blende und ein AF besitzt!
Nur bitte nur nicht immer beleidigt posten, das man Anderen nichts gönnt, nur weil man andere Kameras und Objektive bevorzugt.