moto-moto hat geschrieben:
11:30, fertig, 95 Grad Kerntemperatur sind nach 15,5 Std. erreicht. Fertig zum pullen
Mutti, die Kochwäsche ist endlich fertig, kannste aufhängen... ich ruf gleich den Elektriker an...
95° Kerntemperatur - klingt ja fast nach Kernschmelze...
neeneenee... ein zartes Roastbeef mit zarten 50° bis 55° - das sind Temperaturen.
Und datt heet ni Pullen - datt heet puulen. Ich hab noch nie eine Krabbe gepullt... Gepullt wird beim Rudern.
Und ich seh da beim letzten Bild doch Pflanzen...
PFLANZEN? Was haben die beim Fleisch zu suchen? - Wenn das Fleisch so gut schmeckt, dann stopfe ich mir den Magen doch nicht mit abgestorbenen Pflanzen voll...?
Dir ist schon klar, daß Du als Pflanzenesser voll in mein Beuteschema passt...?
Und überhaupt: darf man das Grillen nennen? Mal ehrlich...
Gegrillt wird doch so: ein paar Kilo Fleisch, bevorzugt Pflanzenesserfleisch (aber nicht unbedingt - Allesesser schmecken auch lecker). Dann einmal kurz ausatmen. - Die Nichtdrachen unter uns, bei denen nicht zufällig der freundliche Drache von nebenan gerade zum Essen vorbeigekommen ist

Raarrrwh... äh, die entfachen schnell einen kleinen Flächenbrand oder einen Feuersturm - Nun jedenfalls sollte anschließend das Fleisch außen schwarz und innen höchstens 55° haben. (wenn es innen auch schwarz ist, gilt das zwar als normal - aber ganz richtig ist es dann doch nicht...

) Und dann wird das ganze unter Ausstoßen von gutturalen Lauten und in Begleitung von alkoholhaltigen Getränken vernichtet aka verspeist. (sollte übrigens der freundliche Drache von nebenan gerade zum Essen vorbeikommen - Drachen lieben Rotwein, ich jedenfalls habe gerade welchen

. Bier geht notfalls aber auch, besonders als Marinade...)
Moin Frank

,
sorry, musste einfach raus.
Ich glaube ja gerne, daß es superlecker schmeckt. Mir wäre es aber zuviel Aufwand - und ehrlich gesagt, hat das für mich nur noch die Heizart mit dem Grillen gemein.
Und diese amerikanisierten Begriffe... ich habe echt erst überlegt, wieviel Gewicht das arme Schwein ziehen muß beim Pullen...

Bei den Pitmasters wird es ja mit zupfen übersetzt, ist mir auch logischer.
- Und einen Magic Rub hätte ich auch gerne mal wieder, Kai... - FRAU! Trab an...!

*achso ja: wenn der Drache zum Essen vorbei kommt... Drachen essen keine Lebewesen, mit denen sie auch über die neuesten Erkenntnisse der Stringtheorie und der Quantenphysik allgemein diskutieren können - die Themen habt ihr ja sicher alle verstanden, also kein Problem...

*