Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 02:13 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Hier soll es mal nicht nur um die technische Seite der Objektive gehen, sondern auch um die Emotionen, die ihr damit verbindet.

Mit welchem 1(!) Objektiv habt oder hattet ihr am meisten Spaß und was verbindet ihr damit?
Zum Beispiel ganz banale Dinge wie: Bereuht ihr einen Verkauf? Hat ein Objektiv einen Unfall überlebt? War es euer erstes Objektiv? Habt ihr damit schöne Erinnerungen geschaffen? Fotografiert ihr damit immer eure Kinder/Enkel? usw ...

Und gleichzeitig spielen wir hier auch noch TABU. Folgende (und sinnähnliche) Worte sind verboten:
Schärfe, Bokeh, Abbildung, Auflösung ...


Zuletzt geändert von Nuffy am Di 8. Jan 2013, 02:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 02:13 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Mein Favorit ist das DA 40 Limited.
Es war mein erstes Pentax-Objektiv nach dem 18-55 Kit und hat mich wegen seiner Kompaktheit das Jahr 2011 über begleitet. Darunter super schöne Erinnerungen wie 3 Hamburgaufenthalte mit Besuchen in den Musicals und einen Malta-Urlaub. Auch auf einer goldenen und silbernen Hochzeit hat es gute Dienste geleistet. Highlights waren aber auch Auftritte von Rockbands in den Kellern kleiner Berliner Clubs wo man entspannt im hüpfenden Getümmel damit forografieren konnte ohne irgendwie negativ (oder positiv :mrgreen: ) aufzufallen. 2012 habe ich dann aufgerüstet und es musste leider (bedingt durch ähnliche Brennweiten) weichen - aber so schöne Erinnerungen habe ich bisher mit keinem anderen Objektiv. Mal schauen was 2013 bringt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Sigma 50-500 OS

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1936
Wohnort: Mettmann
SMC A-Zoom f4 70-210mm

Weil ich es bei meinem 1. User-Treffen geschenkt bekommen habe.

Gruß Uli


Zuletzt geändert von romerikeberge am Di 8. Jan 2013, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 08:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Du stellst schwierige Fragen! :shock:
Objektive kommen, bleiben, gehen. Bei mir sind es ganz oft die Neuerwerbungen, die den meisten Spaß machen. Eines, das unabhängig vom Kaufdatum einen großen Charme auf mich ausübt, ist sicher das FA50 1.4. Leider kann ich nicht allzuviel mehr dazu schreiben, weil die ganzen Worte verboten sind. :P

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 08:22 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
DA*200

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Sony 35mm f1.8: sehr leicht, sehr preiswert, tolle Aufnahmen damit gemacht. :anbet:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
aktuell das DA 21...
Das war in Rom zu 90% auf meiner K7 und hat sich gut geschlagen.

Gruß,
Chris

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Da*300mm

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Das kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. :ka: Bislang war es eigentlich immer das DA 18-135, weil es praktisch ist. Jetzt habe ich aber die Limiteds und merke, dass die zwar nicht so flexibel sind, aber dafür eine wirkliche Sache fürs Herz(-blut). Mal schauen,w as sich durchsetzen wird.

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es macht Spaß
Forum: Small Talk
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 8
K50 mit welchem Objektiv
Forum: Kaufberatung
Autor: jimknopf71
Antworten: 13
habt ihr schon eine Firewall auf eurer Kamera?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Green
Antworten: 10
So ein Pech, Ihr hattet keine Sonne ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 14
Einer der Spass hatte ...
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz