Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 22:01 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Bis jetzt eindeutig das D-FA 100 WR. Die erste und bisher teuerste Festbrennweite die ich mir nach den 2 Zooms 18-55 und
50-200 geleistet habe. Aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
(ich liebäugle aber auch mit 77 mm, da die 100 manchmal etwas lang sind)

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Mein Lieblings-Glas ist natürlich das DA 40 Ltd. Ich schätze die Gutmütigkeit und die auffällige Unauffälligkeit, wenn es mit Licht schwierig wird, ist es mein Joker.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
turbofoen hat geschrieben:
ich liebe mein SMC M 50/1.7....
an der ME Super wie auch an der digitalen einfach super.
das teil macht mir richtig spass :)


Mir geht es genauso. Manchmal wird es auch von der A-Variante ersetzt. In der analogen Zeit war mein meistgenutztes Objektiv das Tokina AT-X 28-85 mit Macro (neben dem Tokina 300mm f5.6).
Das DA*300 ist mein heutiges (neues) Lieblingsobjektiv!

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Zuletzt geändert von Foerster92 am Do 10. Jan 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Möglicherweise nenne ich das auch unterbewusst weil es mein neuestes ist, aber trotzdem macht mir UWW mächtig Laune.
Mein Lieblings Objektiv das Sigma 10-20mm



Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 08:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Als ich mir damals meine erste digitale Pentax, die K10D bestellte, wollte ich eigentlich das DA*16-50 dazu haben.
Glücklicherweise war es nicht verfügbar und der nette Pentax Premium Händler riet mir daher doch zum guten DA*50-135.
Tja und mit diesem einzigen Objektiv bin ich dann erst einmal im Alleingang losgezogen und hab mich tierisch über dieses tolle und flexible leichte Tele gefreut, der Brennweitenbereich liegt mir einfach.

Ich habe mittlerweile einen ganzen Haufen guter Pentax-Objektive beisammen und auch schon besessen.
Und ich habs schon des öfteren geschrieben:

Wenn ich alle meine Objektive hergeben müsste und nur ein einziges behalten dürfte, das DA*50-135 würde bleiben! :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Bei mir ist es mein A 50 1,4 :ka: :shock:
wenn mir damit ein Bild gelingt bei dem der Fokus und die Belichtung
einigermaßen passt habe ich irgendwie eher das Gefühl das Bild
selbst gemacht zu haben da ich ja zumindestens manuell fokussiert habe
ist die manuelle Belichtung auch noch geglückt ist die Freude
gleich doppelt so groß.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 17:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Vom Gebrauch her sicher das 16-45 DA, vom Gefühl her das 300/2.8 A*...
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 04:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Vom Spaß-Faktor ganz klar das DA 10-17.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 11:59 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Wenns um den Spaß geht, dann liegt bei mir ganz klar das DA 15 Limited vorn. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich gelernt habe, die starke Weitwinkelverzeichnung gezielt einzusetzen (gelingt auch bis jetzt nicht immer), aber mittlerweile entstehen ein Großteil meiner Aufnahmen, die als zeigenswert erachte, mit diesem Objektiv. Das DA 15 weckt immer aufs neue Experimentierfreude in mir und lässt mich nach ungewöhnlichen Perspektiven suchen.

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund- Planen, Plaudern & Spaß haben
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 1
[Umfrage] Welche digitale Kamera nutzt ihr am meisten?
Forum: DSLR
Autor: Silaris
Antworten: 6
Soligor Objektiv mit welchem Anschluß ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Laddieter
Antworten: 7
Welche Sensorgrößen habt ihr in Verwendung?
Forum: Small Talk
Autor: MSX
Antworten: 17
Frühlingsgefühle: Ich will Spaß ich geb Gas :)
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz