Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
SMC A 50mm 1:2
Es hat mich nach einer Zeit des wilden herumzoomen und autofokusiern (und nie war ich zufrieden) wieder auf den Boden der Fotografie zurück geholt! :2thumbs:

.....@Bernd, danke nochmal für die Linse :wink: aber jetzt hab ich sie gehen lassen.

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
DA35ltd

War mein erstes für die K5 (nach dem Kit) und ist meistens dran geschraubt! Damit geht fast alles! Außerdem bin ich bekennender Integriertemetallstreulichtblendezumrausziehen-Fetischist!!!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
pid hat geschrieben:
splash_fr hat geschrieben:
DA35ltd

War mein erstes für die K5 (nach dem Kit) und ist meistens dran geschraubt! Damit geht fast alles! Außerdem bin ich bekennender Integriertemetallstreulichtblendezumrausziehen-Fetischist!!!

MfG,
Gerd.


... dann brauchst Du dringend das FA 77/1.8 Ltd. 8-) eine meiner Lieblingslinsen (mit den beiden anderen FA Ltds)



Jetzt kommst Du wieder und setzt mir Flausen in den Kopf :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Da gibts drei momentan, das Sigma APO 70-200/F2.8 HSM II im Sommer weil es so schnell und scharf ist, das Sigma 8-16 HSM weil es mein Pottleuchten-Arbeitstier ist und das DA*55/F1.4 weil es einfach geil ist an der K-5II damit zu foten...

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12374
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Für mich ist die Lieblingslinse eindeutig das DA* 300mm, da es meine bevorzugten Motive der Natur, sowohl im Nahbereich wie auch im Telebereich vorzüglich festhält und ich Festbrennweiten gegenüber den Zoom's eh bevorzuge.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Di 8. Jan 2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2012, 08:12
Beiträge: 280
Wohnort: Frei statt Bayern - Freistaat Franken!
Bei mir war es das DA*200 dicht gefolgt vom DA40Ltd.!

Im übrigen wünsche ich allen noch ein gsundes Neues :cheers:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 16:21 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Das SMC-M 100mm/2.8

1982 kaufte ich als Jungteenager von einem älteren Schulkollegen (später und heute noch Profifotograf) eine Pentax K-M (Edit: Verbesserung) mit dem o.g. Objektiv für DM 250,--.
Ich empfand es zunächst als störend, kein Normalobjektiv zu haben, was ich mir auch vorerst nicht leisten konnte.
Als ich auf einer Karnevalssitzung fotografierte, wurde mir attestiert, die schönsten Bilder des Abends gemacht zu haben, da die Personen in den Reihen immer schön verdichtet waren.
Mir war klar, dass dies mit der Brennweite zusammen hing. Seitdem war ich stolz auf diese Potrait-Linse, mit der ich dann bis 2003 analog fotografierte. Das war ein besonderes Glas.
Mein Einstieg in die digitale Fotografie erfolgte dann mit einer Aldi-Cam.
Von den neuen Möglichkeiten war ich so begeistert, dass ich glaubte, meine ganze Pentax-Ausrüstung verkaufen zu können.

Ich weiss nicht warum - aber ich ging immer davon aus, dass wenn schon eine DSLR diese von Canon sein müsse, was zu analog-Zeiten fast ein Feindbild war :mrgreen:

Das 100er verkaufte ich bei Ebay für € 60,--, nicht ahnend, dass ich mich digital auch wieder für Pentax entscheiden würde, und dass diese die alten Linsen noch verwendet werden können.

Mit Begeisterung vernahm ich dann irgendwann, dass das alte 100er auch an den DSLR hervorragend eingesetzt werden kann, sodass ich es zwangsläufig wieder haben mussste. Der crop-Faktor ist ein kleiner Wermutstropfen dabei. Die Qualität stimmt zwar, aber die Brennweite war früher schöner. 150mm hätte man früher schlicht und einfach nicht mehr als Portraitlinse bezeichnet.

Na ja, sicher dauert es nicht mehr lange bis zur Pentax-FF. Und dann ist das Nostalgie-Feeling perfekt. :thumbup:

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7365
Wohnort: bei Köln
@bouba: vielleicht waere das SMC 85mm/2,0 etwas fuer Dich?

Mein Lieblingsobjektiv wechselt von Woche zu Woche. Sehr oft sind FA31mm und FA50mm/2,8 macro und FA77mm darunter :yessad:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
ich liebe mein SMC M 50/1.7....
an der ME Super wie auch an der digitalen einfach super.
das teil macht mir richtig spass :)

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Von all meinen Objektiven gibt es eines, das ich liebe und verehre.

Wie könnte es anders sein, es ist das Pentax FA77.

Made in Heaven :anbet: ;)

Im erweiterten Kreis würde dann wohl noch das DA* 50-135mm und das FA43 auftauchen. Aber zu 100% magisch ist nur das FA77. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Bildbearbeitungs-Software habt Ihr im Einsatz?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00102
Antworten: 102
K50 mit welchem Objektiv
Forum: Kaufberatung
Autor: jimknopf71
Antworten: 13
Es macht wieder mehr Spaß in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
K-70 mit welchem Objektiv starten
Forum: Kaufberatung
Autor: Arthur van Wolf
Antworten: 30
Euer Steckbrief: Profis unter uns? nicht nur zum Spaß?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz