Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 21:56
Beiträge: 970
Mir hätte "sudeln" sehr gut gefallen. Ist doch nicht zuviel verlangt, sich an die ursprüngliche Bedeutung des Wortes zu gewöhnen.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5353
Sandra Bartocha, eine Inspirationsquelle:


























PS

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Dies und Das Einträge
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5353
Noch gibt es Laub und Herbststimmung.

Der Herbst ist auch die Zeit nach Fotografen & Fotografinnen zu stöbern.



"Das Altenpflegeheim als letztes Zuhause ist Realität für viele Menschen. 75 Prozent der Menschen in Deutschland sterben in Krankenhäusern oder Pflegeheimen. Obwohl die meisten Menschen am liebsten zuhause sterben würden, ist das nur selten möglich.
Ich habe sechs Monate lang ein Altenpflegeheim besucht, um herauszufinden, was am Ende eines Lebens ein Zuhause ausmacht. Ich habe am Alltag der Bewohnerinnen teilgenommen und mit ihnen gesprochen. Die Leere, die dieser Alltag mit sich bringt, hat mich am meisten berührt. Obwohl sich die Bewohner gut gepflegt fühlen, haben sie mir erzählt, dass sie das Gefühl des nicht mehr gebraucht Werdens bedrückt. Durch die tägliche Routine und damit einhergehende Langeweile fühlen sich die Bewohner ohnmächtig.
Ich musste lernen, dass sie sich der Ausweglosigkeit ihrer Situation durchaus bewusst sind. Ich denke, neben Erinnerungsstücken, die uns bis zum Ende unseres Lebens begleiten und einer liebevollen Pflege ist es vor allem wichtig, eine Aufgabe zu haben."

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Dies und Das Einträge
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5353


Manchmal macht es einfach Spass technische Dinge zu lesen. Der Artikel ist Werbung, das sollte man berücksichtigen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Übungsbilder mit der K-x
Forum: Offene Galerie
Autor: Purple Bike
Antworten: 3
Meine Schwägerin
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 37
Abendspaziergang: dies und das
Forum: Offene Galerie
Autor: LeoLeo
Antworten: 0
meine Edixa
Forum: Technische Probleme
Autor: Sp.Roland
Antworten: 1
meine tante
Forum: Menschen
Autor: passau_liebe
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz