Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster workshop
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 15:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wird schon irgendwie werden.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster workshop
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Moin, Alois,
nachdem, was ich hier im Forum von dir gesehen und gelesen habe, kann das nur gut werden.
Es sei dir gewünscht.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster workshop
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja und berichte von den Ergebnissen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster workshop
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Samstag und Sonntag haben wir den workshop durchgeführt. Samstag Grundlagen und Übungen, um die Kamerafunktionen kennen zu lernen. Heute, am Sonntag, haben wir Impulse zur Bildgestaltung gegeben und sind dann zur Verwaltung der family-Läden hier in Coesfeld Lette für den praktischen Teil gefahren.

Eigentlich sollte die Wolkendecke ab 11:00 h weg sein, wir waren von 11:15 -12-30 h draussen, die Wolkendecke riss aber leider erst um 13:00 h auf. Ein wenig kalt war es da schon.

Wir haben die Teilnehmer am ersten Tag sicherlich den Kopf mit neuen Informationen gefüllt, sind aber immer in einem spannendem und konstruktiven Dialog mit den Teilnehmern geblieben. Zu unserem Erstaunen haben dann alle das Sonntagsprogramm mit drei Blöcken (Seminar, Arbeiten vor Ort, Besprechung der Ergebnisse) wahrgeniómmen und sind uns, so lange es die privaten Termine zugelassen haben, treu geblieben.

Wir waren sehr positiv überrascht, wie konsequent die Teilnehmer versucht haben, dass, was sie am Samstag gehört haben, umgesetzt und konsequent dran gearbeitet haben. Das war der schönste Lohn für die ganze Vorbereitung.

Von der Ernstings Zentrale in Lette hatte ich bereits ein paar Mal berichtet. Heute habe ich zum ersten Mal seit langem die Tore des ersten Gebäudes aus den 1980er Jahren offen erlebt. Das Gebäude ist vom Stararchitekten Santiago Caletrava aus Spanien entworfen worden. Ganz abgesehen von der architektonischen Einzigartigkeit entwirft Caletrava für seine Gebäude immer individuell gestaltene Toranlagen. Ein wenig Zeit für ein paar schnelle Aufnahmen der geöffneten Tore habe ich mir dann doch genommen.Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster workshop
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
 
 
 natürlich gibt es mehr zu sehen, unsere Truppe zum
BeispielBild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster workshop
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Wunderbar, du lebst (noch) und klingst ganz zufrieden. :thumbup:

Das Haus ist interessanter als die Produkte, sieht spannend aus.


[Mein Tipp aus Erfahrung, wollte ich dir aber nicht schon vorher geben, beim 3. Mal wird es richtig gut oder so, wie du es dir für das 1. Mal vorgestellt hast. Es kann also noch gesteigert werden.]

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster workshop
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Das Haus ist interessanter als die Produkte, sieht spannend aus.


Kurt und Lilly Ernsting haben sehr viel Sinn vor Kunst. Jedes Gebäude an diesem Standort ist nach einem Architektenwettbewerb entstanden, zur blauen Stunde besonders spannend. Das Gelände ist offen, man kann zu jeder Zeit dahin und Fotografieren, der Wachdienst kennt uns schon.

Die vertriebenen Produkt sind low budget, für alle bezahlbar, vor allem im Bereich Kinderkleidung.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster workshop
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3234
Genial finde ich ja die RotGelbBlau-Farben im Gruppenbild. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster workshop
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 604
Gratuliere zu Deinem Entschluss und, nach Deinen Schilderungen sowie den Gesichtern der Teilnehmer zu urteilen, Deinem Erfolg.
Dass Du es kannst, sieht man hier ja oft. Es dann aber zu vermitteln ist eine ganz andere Nummer.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster workshop
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
@Helmut, ich hatte gedacht, den Ablauf bekomme ich an zwei, drei Abenden schon strukturiert und in PP zusammengestellt. Denkst, geschätzt 30-40 Stunden hat die inhaltliche Vorbereitung gebraucht.

Wir hatten eine Teilnehmerin dabei mit einer Oly, dem Kit und einer 42er 1,8 er FB. Die FB hatte sie noch gar nicht ausgepackt gehabt, wie das Objektiv gewechselt wird, habe ich heute gezeigt. Dann fragt sie, wie sie ein brauchbares Portrait ihrer Mutter machen kann. Ich hab sie angeleitet, mich als Testmodel zur Verfügung gestellt, heute abend bekomme ich die Fotos mit der Bitte mal draufzuschauen. Habe ein wenig an die hellen und dunklen Partien gearbeitet, das wars. Das fand ich echt cool.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Ausgang mit der KP und dem A 300/2.8
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 16
Mein erster Uhu
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Erster Ausflug in Landschaft und RAW
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ganymed
Antworten: 23
Rheingalerie LU - erster Ausflug mit dem Flaggschiff
Forum: Urban Life
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 9
Erster kleiner Ausflug mit der K1
Forum: Offene Galerie
Autor: Alina Marie
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz