Di 30. Sep 2014, 20:24
burkmann hat geschrieben:nun.. es stand da ein eindeutiger Hinweis auf die mögliche Wirkung der Bilder.
.
Blisa hat geschrieben:Interessante Bilder - auf jeden Fall gut festgehalten !
burkmann hat geschrieben:Beeindruckende Bilder.
He-Man hat geschrieben:Ja, geile Bilder, und das sag ich als Nichtfleischesser.
th. hat geschrieben:Langsam wirds hier lächerlich![]()
![]()
Bilder in Zukunft nur mit vorheriger Absprache mit der Forenleitung.
Di 30. Sep 2014, 20:25
Di 30. Sep 2014, 20:27
Foerster92 hat geschrieben:Das ging hier alles wahnsinnig schnell, sodass meine Antwort eigentlich zu spät ist![]()
Vorweg: ich finde es nicht in Ordnung, dass die Bilder gelöscht wurden!
Vielleicht macht meine Erläuterung das nachvollziehbar:
Ich habe ja schon im Thread 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/blutig-t10098.html zu dem Zitat von PENthiaX "[...] Wir kaufen Fleisch verpackt im Supermarkt. Schlachten ist woanders. [...]" geschrieben:
... was schade ist, denn so geht der Bezug zum Tier verloren und die Wertigkeit von Fleisch sinkt
Gezeigt wird in Form einer Dokumentation, wie in vielen Ländern heute noch geschlachtet wird. Und die Art und Weise des Zeigens finde ich voll in Ordnung.
Die Hausschlachtung gibt es bei uns (?) auch noch, vor allem beim Kleinvieh. Dieses kennen leider nicht mehr viele!
Aber wir haben z. Zt. den höchsten Fleischkonsum, d. h. es wurden noch nie so viele Tiere für den (unseren) Verzehr gemästet. Aber nur wenige machen sich bewußt, dass das Schnitzel, der Burger, die Salami,.... mal ein Tier war. Der Bezug zum Tier und den daraus gewonnenen Lebensmitteln ist fast komplett verloren gegangen! Das zeigt sich auch in Umfragen, bei denen dann rauskommt, das Milch aus der Tüte kommt und Kühe lila sind. Zudem muß man sich mal klar machen, dass bei uns die Schlachttiere zweimal in ihrem kurzen Leben mit dem LKW gefahren werden. Das erste Mal vom Züchter zum Mäster und das zweite Mal zum Schlachthof (und dann schon km vorher der Ankunft ihre toten Artgenossen riechen).
Von daher finde ich es gut, dass auch mal eine Schlachtung gezeigt wird. Denn dadurch rückt das gewesene Tier (vielleicht bei dem einen oder anderen) wieder mehr ins Bewußtsein und das Lebensmittel Fleisch wird mehr gewürdigt.
Meine Kinder wurden schon früh (schonend) mit der Fleischgewinnung (Jagd) konfrontiert, damit sie wissen, wo ein Teil ihrer Nahrung herkommt ...und haben das gut verkraftet.
Di 30. Sep 2014, 20:27
Di 30. Sep 2014, 20:28
moto-moto hat geschrieben:In diesen Sinne hat das Team vollkommen richtig gehandelt
Di 30. Sep 2014, 20:28
He-Man hat geschrieben:Hannes21 hat geschrieben:Natürlich darf man auch solche Bilder zeigen, wenn sie einen künstlerischen oder dokumentarischen Wert besitzen, auch wenn ich sie persönlich eher abstoßend und ekelig finde (meine persönliche Meinung), aber vor dem Hintergrund, dass hier auch minderjährige Kinder im Forum Bilder anschauen, finde ich zumindest die im genannten Thread gezeigten Aufnahmen nicht mehr in Ordnung..
Ja, aber wer bestimmt was "künstlerisch" ist?
He-Man hat geschrieben:Minderjährige können, dürfen und wollen sowas sehen. Ihnen das mit Absicht vorenthalten, halte ich für eine krasse Fehlentscheidung, so lange die Fotos mit einer Pentax gemacht sind.
He-Man hat geschrieben:Es ist mit Krieg nicht vergleichbar.
Zerstümmelte Menschen sind hier nicht normal, solche brutale und noch viel brutalere Tierbedingung sind in Deutschland aber das normalst der Welt. Durch löschen lügt man die Kinder im Prinzip an.
Hannes21 hat geschrieben:Ich hoffe hier auf euer Verständnis, dass wir im Team entschieden haben, diese Bilder aus den genannten Gründen zu entfernen.
He-Man hat geschrieben:Respektieren ja, aber Verständnis hab ich dafür Null.
Di 30. Sep 2014, 20:29
Di 30. Sep 2014, 20:30
moto-moto hat geschrieben:Hier im Forum gibt es keine Altersbeschänkung beim Anmelden.
Also gilt das Jugendschutzgesetz. http://www.gesetze-im-internet.de/jusch ... 00002.html
Stellt euch mal vor der Betreiber dieses, von alles geliebten Forums, bekommt einen Anwaltsbrief.
Dann ist da Forum hier schneller zu als es eröffnet wurde.
In diesen Sinne hat das Team vollkommen richtig gehandelt
Di 30. Sep 2014, 20:32
Gilt es auch, es dürfen kein Bilder mit primären Geschlechtsteilen gezeigt werden. Der Rest liegt im Ermessen des Teams.Blisa hat geschrieben:Dann müsste dies streng genommen aber auch für die Aktbilder gelten, oder etwa nicht ?!
Di 30. Sep 2014, 20:35
He-Man hat geschrieben:Minderjährige können, dürfen und wollen sowas sehen.
He-Man hat geschrieben:Es ist mit Krieg nicht vergleichbar.
Zerstümmelte Menschen sind hier nicht normal, solche brutale und noch viel brutalere Tierbedingung sind in Deutschland aber das normalst der Welt. Durch löschen lügt man die Kinder im Prinzip an.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz