ASTS hat geschrieben:
Ne, zu brutal was du geschrieben hast nicht, ist ja deine Meinung. Nur die bezog sich nicht auf die Bilder und es besteht die Gefahr, dass da andere drauf einsteigen und es dann gar nicht mehr um die Bilder geht.
Barbarei ist es. ABER: Hier in Deutschland ist es normal, dass die Haltungs-, und Schlachtmethoden noch viel übler sind, halt aber hinter verschlossenen Türen.
Und ja, die Deutschen Metzger stehen dem in nichts nach.
Nups hat geschrieben:
Ein Bolzenschussgerät ist für das Tier auch nicht angenehmer, glaub' ich.
"Nicht angenehmer" ist gut, noch viel übler, denn meistens sitzen die nicht richtig und die Tiere sterben qualvoll. Es muss schnell schnell schnell gehen. Zeit sit Geld. Da hat man keien Zeit für "vernünftige" Bolzenschüsse.
krischan hat geschrieben:
Ich bin seit 40 Jahren Schlachter aber so eine Barberei ,geschweige der Hygiene ist mir noch nie untergekommen
Aber Andere Länder andere Kulturen und Sitten!
Na, dann bist du aber Schlachter in einem kleinen seriösen Familienbetrieb, wie es sie kaum noch gibt. Miese Hygiene in der Haltung und qualvolle Haltungs- und Tötungsmethoden sind hier völlig normal.
Aus der TAZ, ein Zitat eines Inuit:
Zitat:
„Wir haben immer darauf geachtet, nur so viele Robben, Wale oder Eisbären zu jagen, wie es die Natur verträgt, damit auch unsere Kinder noch genügend davon vorfinden“, sagt Audla verbittert und fügt hinzu: „Die Weißen dagegen haben die Meere mit ihren Fabrikschiffen und Harpunen ausgeplündert und halten hormonell hoch gemästete Rinder und Schweine unter erbärmlichen Bedingungen in Massentierhaltung – und wollen uns erklären, was Tierschutz ist?“
,
und auch
ist die ganz normale Haltungen Deutschtand. Hygienischer und weniger Barbarisch als das Schechten? Man sollte man nicht naiv sein.
Die Hygiene in Deutschland in der Haltung und im Transport ist unterstes Niveau. Gut, mit Antibiotika versucht man es "hygienischer" zu kriegen.
moto-moto hat geschrieben:
Ich finde die Bilder für ein jugendfreies Forum schon recht grenzwertig..
Ich vertrete die gegenteilige Meinung, solche Fotos sollten auf jeder Fleischpackung sein.
Wenn die Fotos für ein jugendfreies Forum grenzwertig sind, dann sollte man den Fleischkonsum erst ab 18 Jahren legalisieren