Also: als ich just vor 3 Minuten LR (Version 5.7) geöffnet habe, erschien folgende Meldung:

Nach einigen fett und kursiv geschriebenen Fragezeichen über meinem Kopf, ich habe zuerst vermutet, dass die Version LR 5 erweitert werden solle, habe ich - frech wie Bolle - auf "Herunterladen" geklickt. Immer noch im Hinterkopf, dass die, in der als Update genannten Version, Ankündigungen auf LR 6 hinweisen.
Und so war es auch: der Schuss ging natürlich mehr oder weniger ins Leere. Mit dieser Meldung wird ein
Update der vom jeweiligen Anwender benutzten Version vorgegaukelt obwohl es sich wohl um das Upgrade handelt. So verstehe ich es zumindest.
Und ihr?
Auch die manuelle Suche nach Updates bringt die o.g. Meldung. Allerdings komme ich auf einer Seite heraus, die eben auf auf LR 6 verweist.
http://www.adobe.com/de/products/photos ... troom.htmlBin ich ein Korinthenka…. wenn ich die Begriffe Update und Upgrade so wörtlich nehme? Verwechsle ich die Begriffe Update und Upgrade? Finde ich nur den Donwloadlink für meine aktuelle Version nicht? Ich weiß es einfach nicht, was ich davon halten soll.
Vandenburgh