Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Kommt das auch bei Kameras?

Fr 18. Nov 2016, 16:52

Da hat jemand sein "gekauftes" Stück Hardware weiterverkauft. Das misfiel Google. Folge:
Sie konnten nicht mehr auf ihre Mails zugreifen. Auch Termine, Fotos, Einladungen und andere Dokumente, die auf dem Speicherdienst Google Drive gelagert wurden, waren nicht mehr zugänglich

Die Betroffenen sollten sich an Google wenden, um der Sperrung zu widersprechen. Sollte der Einspruch abgewiesen werden, würden die Daten gelöscht,

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 21955.html

Ist doch schön, wenn man mehrere Beziehungen zu einem autokratisch agierenden Konzern hat (könnte von Kim Jong-un geleitet werden) und er bei Kundenwiderstand an der einen Ecke mal eben alle anderen Leistungen beendet.

Du willst den Milchshake beim Burgerbrater nicht bezahlen, weil er voller Mäusekot war? Klar, dann kommst Du schon am selben Abend nicht mehr in Deine Wohnung, wenn der Wohnungskonzern zufällig auch der Besitzer des Burgerbraters ist. Wenn Dein Widerspruch von Kim abgelehnt wird, wird die Bude einfach abgerissen, samt aller Deiner Sachen darin.

Brave new world.

Re: Kommt das auch bei Kameras?

Fr 18. Nov 2016, 17:37

Wenn jemand meinen Google account haben will. Heisst glaub ich NSAaccount und ne Nummer dahinter. Das PW ist gockelsch****e.
Es kann nur passieren, dass ihr mit Herr "binim Laden" angeschrieben werdet.

Was Google betrifft bin ich schmerzfrei und kann mich auch nix schocken :yessad:

Fr 18. Nov 2016, 17:42

Das ist alles nur ein Vorgeschmack auf das, was uns ins in Zukunft noch so alles erwarten wird....! :rolleyes:

Gruß
Alex

Fr 18. Nov 2016, 18:01

Wenn das Forum morgen gelöscht wurde, weiß ich, dass ihr drei schuld seid. :lol:

Fr 18. Nov 2016, 18:05

Hab mit Google auch nix am Hut und dank NoScript sind alle Scripte dieses Vereins bei mir gesperrt.

Sa 19. Nov 2016, 07:32

Jetzt abonieren wir also auch schon Handys...

Sa 19. Nov 2016, 09:14

Diese Personen haben bis zu 5 Geräte an einen Händler schicken lassen, um ein Steuerschlupfloch nutzen zu können. Die Händler haben die Geräte mit Gewinn weiter verkauft.
Googles Geschäftsbedingungen verbieten einen kommerziellen Weiterverkauf. Der private Gebrauchtverkauf ist davon nicht betroffen.

Meine Meinung dazu: Alles richtig gemacht und die Konten zu recht gesperrt um weiteren Missbrauch zu verhindern.
Das sollte man bei Spielekonsolen auch einführen. Da wurden PS4 bzw aktuell die neue Nintendo Konsole bei eBay für den doppelten Preis verkauft, weil es zu wenige Geräte für alle Besteller gab.

Sa 19. Nov 2016, 09:38

SteffenD hat geschrieben:Hab mit Google auch nix am Hut und dank NoScript sind alle Scripte dieses Vereins bei mir gesperrt.

Dann sind wir schon mal zwei.
Allerdings mit einem Androidhandy ist das wohl ein bißchen scheinheilig

Sa 19. Nov 2016, 09:47

Das heißt ihr nutzt auch kein FB, WA oder andere Dienste dieser Form. Betreibt einen privaten Mail-server, surft über Tor im Netz, verwendet kein Android oder iOS usw. Alle Achtung!

Sa 19. Nov 2016, 09:56

Und benutzt natürlich nie eine EC- oder Kreditkarte. Geschweige denn Mobilfunk! :rolleyes:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz