Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Deepflights hat geschrieben:
Dann habe dort Bilder... und dann?
Wenn ich eine Frage habe und derjenige hat aber den zugehörigen Laberthread nicht unter
Beobachtung und liest meine Frage demzufolge nicht?
Steffen hat zudem ein ziemlich gutes Argument gebracht, es kann auch ein Sch..bild sein um zu zeigen was NICHT geht....


Ein Forum kann nicht alle Eventualitäten des Lebens abdecken. Mit einem "Restrisiko" :) muss man leben. Im Zweifelsfall schreibe ich demjenigen eine PN. Habe ich schon öfter gemacht und es war immer erfolgreich.

Klar sollten auch Fotos "was nicht geht" rein. Gute Informationen laufen immer in beide Richtungen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 19:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16229
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Man könnte ja noch ein Unterforum machen, indem die einzelnen Objektive besprochen werden.
Und die einzelnen Threads dort dann mit genau dem selben Titel wie im LensClub, nur dann nicht mit dem Anhang "-Lens Club" sondern vielleicht "-Meinungen".
Und das untereinander verlinkt (im LC Link zu Meinung und umgekehrt), damit entfällt dann auch die Suche nach dem jeweiligen zugehörigen anderen Thread.

Oder ganz anders... :d&w:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 19:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
mika-p hat geschrieben:
...Ein Versuch, den ich schon einmal auf den Weg gebracht hatte, war bei besonders austauschintensiven Linsen
einmal im LC den Beitrag "Objektiv - Lens Club" aufzumachen und einen dazugehörigen Beitrag "Objektiv - Diskussionen".
Das kann von Fall zu Fall geschehen und im Startbeitrag der Linsen verlinkt werden.
Der Nachteil liegt eben darin, dass dadurch die ganze Sache unübersichtlicher wird
und Foren-Neulinge erst einmal wieder angelernt werden dürfen. ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Zitat:
GuidoHS hat geschrieben:

ABER:
wo sonst sollten Informationen über ein bestimmtes Objektiv gebündelt werden, wenn nicht im LC? Es hat ja schon oft Klagen gegeben, dass man Informationen zu einem bestimmten Objektiv aus 20 verschiedenen Threads zusammen suchen muss. Da ist mir 1 Thread mit allen Infos erheblich lieber. Und wer viel Geld für ein Objektiv ausgibt, sollte sich auch der Mühe unterziehen, mehr als 4 Zeilen im Zusammenhang zu lesen. Umfangreichere und praxisbezogenere Informationen kann ich doch sonst kaum irgendwo bekommen.


Sehe ich auch so. Ich lese ja meist dort, wo ich Interesse an einer Anschaffung habe (dzt. zum Beispiel das neue 24-70/2,8), und da könnenvon mir aus ruhig Bilder und Kommentare gemischt sein. Ist mir lieber, als in mehreren Threads alles zusammenzusuchen. Außerdem sind ja die Abgrenzungen auch nicht immer ganz einfach: Wo hört das Objektiv auf und wo fängt das Motiv an, oft fließt das ja in einander.

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ja, ihr habt recht, im Thread sich einfach nur über ein Objektiv unterhalten zu können ist zu banal.
Am besten wir kaufen uns alle 3 (natürlich kalibrierte) Bildschirme damit wir Laberclub, Lensclub und das eigentliche Fenster das und interessiert gleichzeitig perfekt beobachten können.. :klatsch:

Dann fertigen wir einen Antrag aus (dreifache Ausfertigung) welcher AN ALLE Teammitglieder versendet wird, um eine hochoffizielle Erlaubnis zu bekommen damit man auch etwas kommentieren kann...

Leute, macht es doch noch ein wenig komplizierter, ich sehe da gewaltiges Potenzial nach oben.

Bei manchen ist das Leben offensichtlich nicht kompliziert genug, echt... :nono:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Bisher lief das doch hier ganz konstruktiv, wenn auch unterschiedliche Auffassungen bestehen.

Ich sehe keinen Grund, weshalb du so reagierst. Bleibe bitte sachlich, das ist deutlich zielführender.
Und ich sehe auch keinen gravierenden Unterschied der vorangegangenen Vorschläge, die zum Inhalt hatten, Diskussionen über Objektive zuzulassen bzw. einen eigenen Thread dazu zu eröffnen, gegenüber deinem Vorschlag.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Also Leute,

dann muß ich mich hier auch noch mal zu Wort melden! Ich habe ja noch nie einen Thread losgetreten, der locker die 1000er Marke an Aufrufen überschreiten wird! D.h. ich hab wohl schon den richtigen Nerv getroffen!

Einerseits geht die Diskussion eindeutig in die richtige Richtung, was die Lens Clubs betrifft! Hier kommt es hoffentlich zu einer Lösung, die besser als die bisherige ist!
Das Einfachste und Eleganteste ist meiner Meinung nach so die Mischung aus Galerie und Lens-Club mit der Lösung das man halt nichts mehr reinschreiben kann! (Wurde vorher schon durchgekaut) Kann mich aber auch mit jeder anderen Lösung anfreunden. Ich bin da, auch wenn's hier anders gesehen wird, durchaus flexibel. (Das blödeste wär, dass wir uns hier dusselig posten, und es hinterher genau so weiter geht wie bisher)

Andererseits hat das für mich auch noch eine mehr "persönliche" Ebene. Auch dazu möchte ich hier noch das Eine oder Andere klarstellen!
(und ich bin NICHT in einer "Schmollecke mit Ankündigung"!!!) Ich habe zuerst eigentlich ganz normal auf die Mail reagiert, meinen ersten Überschwang über meine Reaktion auf die Bilder im Lens-Club bedauert und Besserung für die Zukunft gelobt. Dann habe ich mich am nächsten(!) Tag (d.h. ich hab die erste Emotion durchaus sich setzen lassen!!!) einfach mal in den Lens Clubs gestöbert und HAUFENWEISE ähnliche Kommentare wie den Meinen gesehen! Erst jetzt hab ich einen dicken Hals gekriegt!!
Ja, auch ich finde die Arbeit der Moderatoren hier ok! Ich mag das Forum, sonst hätte ich mich nicht darauf eingelassen!!!
Aber ich habe auch, verdammt noch mal, das Recht hier meinen Unmut kund zu tun, wenn es mal scheiße läuft!
Ich habe bereits erwähnt, dass es Regeln geben muß, und dass die gefälligst einzuhalten sind. Wenn ich dann Blödsinn mache und gerüffelt werde, kein Problem!!

Hier ein paar Beispiele aus einem Lens Club der derzeit hier im Forum aktuell ist:

Hallo Klaus,

einfach nur
(hier folgen lauter Smilies die eine unbändige Begeisterung ausdrücken. Hat's jetzt nicht übertragen. Bezieht sich aber nicht auf's Objektiv!)

Ist aber auch ganz schön groß, der Kleine. (mit "wie Geil" Smilie)

Da bleibt nur Staunen! und wie meist beim Betrachten Deiner Bilder mit dieser schicken Linse

usw. usw.

Ich bin auch nicht der Schrebergärtner, der alle Büsche auf einsfuffzig haben will! (ganz im Gegenteil!!!)
Aber mir stinkt's, wenn ein Schrebergärtner fuffzig mal an Zweimeterbüschen vorbeiläuft und mir dann meinen einsachtzig Busch vorwirft!!!

Auch wenn's der Schrebergärtner durchaus schwer hatt, und seine Arbeit ehrenamtlich durchführt, kann ich mich durchaus fragen, warum er ausgerechnet mich stutzen will!!

So, dass war der persönliche Teil! Ich geh jetzt wieder in meine "angekündigte Schmollecke" und poste wieder, wenn mein (BERECHTIGTER!!!) Zorn verraucht ist!

Bis die Tage

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
GuidoHS hat geschrieben:
Und ich sehe auch keinen gravierenden Unterschied der vorangegangenen Vorschläge, die zum Inhalt hatten, Diskussionen über Objektive zuzulassen bzw. einen eigenen Thread dazu zu eröffnen, gegenüber deinem Vorschlag.


Hm, dann schreibe ich wohl von rechts nach links und meine vorangegangegen Kommentare wurden nicht verstanden.....

Tut mir leid das ich es Dir recht direkt sage,
Es fing gut an, nun ist es so zielführend wie 5 Tage Kreisverkehr...

Sag mir nur einen Grund warum man nicht, nebenher bemerkt, wie gehabt, IM LENSCLUB ein paar Kommentare zum OBJEKTIV machen soll.
Es gibt doch seitens des Teams eine Stellungnahme dazu die vermutlich wesentlich älter ist als der Kommentar des Threadstarters.
Macht es bitte noch komplizierter, denkt auch bitte auf keinen Fall an Personen die sich neu hier anmelden und sich erst durch einen Wulst von Regeln durcharbeiten sollen.
Ich war und bin sachlich, vermutlich eher Objektiv weil ich es nicht nur von einer Seite aus betrachte, es gab bereits genug Stimmen welche sagten lasst es so, aber nein, es darf ja nicht sein.

Wie gesagt, für manche kann es wohl auch in der Freizeit nicht ohne strenge Reglementierung gehen.
Macht einfach, ihr findet mich draussen, Fotografieren, ist ja auch mein eigentliches Hobby....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Wie du sicher gelesen hast, habe ich zwei Möglichkeiten beschrieben, ohne sie als Königsweg zu bezeichnen. Vielleicht schreiben/lesen wir aneinander vorbei, denn:

Ich sehe immer noch keinen Unterschied zu meinem ersten Gedanken zum LC und deinem Wunsch, dort über das Objektiv diskutieren zu dürfen:

"...Technische, auf das Objektiv bezogene Diskussionen sollten zugelassen werden. Z.B., wie bildet das Objektiv bei Offenblende am langen Ende ab, welcher TK passt, etc...."

Ich hatte dort zusammengefasst, was jetzt bereits möglich ist, die bisherige Regeling aufgenommen und eine völlig "unbürokratische" Ergänzung vorgeschlagen.

Der zweite Vorschlag ist die puristische Variante, nicht meine erste Wahl, aber hier auch schon gelegentlich aufgekommen.

Ich wünsche dir gutes Fotowetter, hier sieht es leider für morgen nicht gut aus :cheers:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Is dat Kunst oder kann dat wech...
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 17
Honorar kassieren - Gewerbe anmelden oder nur Steuern zahlen
Forum: Small Talk
Autor: bouba
Antworten: 31
Objektiv 50 FA 1.4 oder 55 SDM 1.4
Forum: Kaufberatung
Autor: Zornnatter
Antworten: 21
Loupdeck oder Behringer X touch mini
Forum: Bildbearbeitung
Autor: aloislammering
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz