Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 12:22 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Heribert hat geschrieben:
Wenn das so wichtig ist, dass Teens Fotos "richtig" einordnen, sollte es im Lehrplan der Schulen Berücksichtigung finden. Dass dran schreiben nichts nützt, wissen wir doch bereits seit den Abschreckungsschriften und Fotos auf Zigarettenpackungen.


+1 :2thumbs:

zusammen mit den Fächern Medienkompetenz und Statistik und Methoden der empirischen Sozialfoschung die praktisch Grundlage aller unserer "Weisheiten" von heute sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 12:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Marcelli hat geschrieben:
Heribert hat geschrieben:
Wenn das so wichtig ist, dass Teens Fotos "richtig" einordnen, sollte es im Lehrplan der Schulen Berücksichtigung finden. Dass dran schreiben nichts nützt, wissen wir doch bereits seit den Abschreckungsschriften und Fotos auf Zigarettenpackungen.


+1 :2thumbs:

zusammen mit den Fächern Medienkompetenz und Statistik und Methoden der empirischen Sozialfoschung die praktisch Grundlage aller unserer "Weisheiten" von heute sind
Hören wir uns nur an wie alte Knacker, die auf die Jugend einreden oder sind wir es tatsächlich? :kopfkratz:

Ich traue den jungen Leuten durchaus zu, mit so einer, von mir aus sehr dezenten Kennzeichnung, umgehen zu lernen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 13:12 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
Ironie an. ja ihr alten weissen Knacker macht ja bis auf den einen aus dem Norden eh nur Landschaft usw. also wo ist das Problem??
Der macht jeden Tag Leute ob sie wollen oder nicht. Und der hat letztens mal sogar Krampfadern von so einer 60 jährigen gezeigt, da wurd mir fast schlecht. Unbearbeitet, nicht weggeschönt, geht garnicht. Ironie aus.

Nee jetzt im Ernst betrifft uns das garnicht, und die Idee die Jugend vor sowas wie alles muss sein wie bei den Geissens zu schützen finde ich gut. Meine Frau ist so ein Geissens Anhänger und ich finde das schlimm. Deren Kids sind Influenzer mittlerweile.

Aber muss DE wieder Gesetze dafür einführen, nein, wir haben genug andere Probleme finde ich.

ich denke aber die Diskussion wird sich noch aufheizen also :pop:

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich weiß nicht, warum man die Kids immer für blöd halten muss. Als Kind habe ich auch die hübschen Mädchen in der Werbung gesehen, aber kein einziges solches Wesen in der Schule oder wenn man durch die Stadt läuft irgendwann mal. Es war klar, dass es nur ganz wenige gibt, die so gut aussehen, sonst würden die ja auch nicht so viel Geld bekommen, und dann werden die auch noch professionell hergerichtet. Das ist schon ohne Bildbearbeitung so. Außerdem nehmen die Kids heutzutage doch selber dauernd Selfies auf, auf die sie Filter anwenden.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 14:17 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
pixiac hat geschrieben:
Ich traue den jungen Leuten durchaus zu, mit so einer, von mir aus sehr dezenten Kennzeichnung, umgehen zu lernen.


') und ich traue den Jugendlichen zu ohne so eine Kennzeichnung umzugehen, denn sie wissen besser Bescheid über ihre Influencer wie wir. So eine Thema kann man von mir aus in der Schule oder in den Medien diskutieren und das wird es ja auch. Ich meine, wir sehen doch zu welchem Wahnsinn des DSGVO geführt hat. Das hier wäre noch schwieriger für die Webseitenbetreiber und die -kontrollierer.

..und ich ergreife gern für die alten Knacker Partei :ja: und ich bin auch nur unter einer Bedingung für das Wahlrecht ab 16. Wenn Sie mit dem Alter dann auch Autofahren dürfen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@Martin Hüttmann
Doch es betrifft uns :yessad:
Allein schon weil wir mehr als 10.000 angemeldete User haben.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Steffen, das ist nicht ganz richtig :nono:

In Norwegen gibt es so eine Regelung bereits. Sie betrifft nur Veränderungen an Körper und Gesicht.
Da ich weiß, wo das Huhn wohnt, frage ich nicht das Ei :mrgreen:
Wer es sich antun will, kann hier an der Quelle forschen. Bis TOP 5.8 scrollen:

https://www.gleichstellungsministerkonf ... 683099.pdf

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 20:45 
In Frankreich ist eine solche Kennzeichnung .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ist wahrscheinlich ein Unterschied zwischen Followern und Usern.
Oder ich bin zu alt für so etwas xd

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Der Besucherrekord liegt bei 4053 Besuchern, also betrifft uns das nicht :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Ort im Schwarzwald zum Wandern und Fotos
Forum: Small Talk
Autor: Winston_Smith_101
Antworten: 12
Fotos sehen komisch aus...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 9
Fotos ausdrucken? Ja/Nein und warum?
Forum: Small Talk
Autor: moggafogga
Antworten: 21
D FA 150 450 - erste Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: GuidoHS
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz