Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamerazeit
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 20:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9038
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die Firma Kamerazeit aus Lübeck und ihr Inhaber Lorenzen wurden hier ja schon mehrfach positiv erwähnt. Nun muss ich mich auch mal einreihen. Vor Kurzem bemerkte ich mit Schrecken, dass der Tubus meines Apo Lanthar-Makros wackelte, zwischen Blendenring und Hauptteil des Objektives. Mir kam sofort der Verdacht, dass es Spätfolgen des Sturzes von vor 2-3 Jahren sein könnten, auch wenn davon nie etwas zu merken gewesen war. Hier in Schweden wollte niemand da ran, also hab ich mich mit Kamerazeit in Verbindung gesetzt. Herr Lorenzen erklärte mir, dass sich durch einen heftigen Stoß die Fixierung der Schrauben lösen könne, sodass sich die Schrauben im Laufe der Zeit losruckeln könnten. Das sei dann behebbar, da keine Ersatzteile benötigt würden. Allerdings könne es auch etwas anderes sein, und dann sähe es düster aus. Er würde es sich aber mal ansehen.

Objektiv hingeschickt, und noch am Tage der Ankunft in Lübeck kam die Nachricht, dass das Objektiv wieder in Ordnung sei, zum Kulanzpreis. :shock: Heute ist es wieder bei mir angekommen und wurde gleich angeflanscht. Wie erwartet wackelt nichts mehr und das gute Stück funktioniert wie eh und je.

Kurz und gut: Kamerazeit :thumbup:.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 4696
:2thumbs: Kann ich bestätigen. Prompt und pünktlich.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16600
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
@Frank & Martin- gut zu wissen :ja: :2thumbs: - man weiß ja nie :nono: ... hab sie mal zu meinen Favoriten hinzugefügt 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 337
Herr Lorenzen ist Gold, ich hoffe er macht noch lange weiter! Hatte meine KP auch eben erst bei ihm! Das geht schnell und zuverlässig und immer mit einem freundlichen Telefonat!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Bloggen ist plötzlich wieder die Zukunft des Internets von unten!

Ricoh Theta V und Pentax KP mit 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55 und 70


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 09:07 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 271
Kann ich vollumfäglich bestätigen! Ich hatte meine K50 sowie die K3 bei
ihm, er meldet sich sobald er die Kamera in Augenschein genommen hat
und was dazu sagen kann.
Der jeweilige Auftrag wurde fix, günstig und zur besten Zufriedenheit erledigt.

_________________
Viele Grüße
Holger

K3, K50 als Backup, zu viele Objektive, 2x Metzblitz....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz