Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamerazeit
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 20:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die Firma Kamerazeit aus Lübeck und ihr Inhaber Lorenzen wurden hier ja schon mehrfach positiv erwähnt. Nun muss ich mich auch mal einreihen. Vor Kurzem bemerkte ich mit Schrecken, dass der Tubus meines Apo Lanthar-Makros wackelte, zwischen Blendenring und Hauptteil des Objektives. Mir kam sofort der Verdacht, dass es Spätfolgen des Sturzes von vor 2-3 Jahren sein könnten, auch wenn davon nie etwas zu merken gewesen war. Hier in Schweden wollte niemand da ran, also hab ich mich mit Kamerazeit in Verbindung gesetzt. Herr Lorenzen erklärte mir, dass sich durch einen heftigen Stoß die Fixierung der Schrauben lösen könne, sodass sich die Schrauben im Laufe der Zeit losruckeln könnten. Das sei dann behebbar, da keine Ersatzteile benötigt würden. Allerdings könne es auch etwas anderes sein, und dann sähe es düster aus. Er würde es sich aber mal ansehen.

Objektiv hingeschickt, und noch am Tage der Ankunft in Lübeck kam die Nachricht, dass das Objektiv wieder in Ordnung sei, zum Kulanzpreis. :shock: Heute ist es wieder bei mir angekommen und wurde gleich angeflanscht. Wie erwartet wackelt nichts mehr und das gute Stück funktioniert wie eh und je.

Kurz und gut: Kamerazeit :thumbup:.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
:2thumbs: Kann ich bestätigen. Prompt und pünktlich.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Frank & Martin- gut zu wissen :ja: :2thumbs: - man weiß ja nie :nono: ... hab sie mal zu meinen Favoriten hinzugefügt 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Herr Lorenzen ist Gold, ich hoffe er macht noch lange weiter! Hatte meine KP auch eben erst bei ihm! Das geht schnell und zuverlässig und immer mit einem freundlichen Telefonat!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 09:07 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Kann ich vollumfäglich bestätigen! Ich hatte meine K50 sowie die K3 bei
ihm, er meldet sich sobald er die Kamera in Augenschein genommen hat
und was dazu sagen kann.
Der jeweilige Auftrag wurde fix, günstig und zur besten Zufriedenheit erledigt.

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Den guten Service kann ich auch bestätigen: Mitte Dezember war mir die K5IIs samt DA* 16-50 vom Tisch gefallen: Bajonettbruch und mechanischen Schäden an der K5II. Montags zu Kamerzeit geschickt, am Mittwoch erfolgte eine ausf. telef. Besprechung der Vorgehensweise und erf. Arbeiten incl. Kostengrenzen, am Samstag war alles repariert zurück, die Kosten wurden deutlich unterschritten. Super, ein dickes Lob!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!

Bin auch sehr zufrieden! Ein Fa 50/1.4 ist mir runtergefallen und mein FA 28-105 ließ sich nicht mehr fokussieren.
Beide wurden prompt repariert. Sogar für das alte Zoom waren Ersatzteile vorhanden!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 10:39 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Der Mensch lebt seinen Beruf! Alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ja, Herr Lorenzen ist wirklich sehr gut und gewissenhaft. Außerdem sucht er aktiv nach einer passenden Lösung und kennt nicht nur Schema F. Ich kann nur loben!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamerazeit
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Die Adresse merke ich mir auch, danke für den Bericht.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

150-450 — bei Problemen eher Kamerazeit oder FotoMärz
Forum: Technische Probleme
Autor: Motivsucher
Antworten: 18
Erfahrungen mit Kamerazeit in Lübeck
Forum: Technische Probleme
Autor: snudel
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz