Fr 27. Feb 2015, 21:27
Komaraz hat geschrieben:Früher war alles besser!
Unsere Eltern haben jeden Abend an unserem Bettchen gesessen und uns Schlaflieder gesungen.
Jeden Morgen gab es ein ausführliches Frühstück.
Pausenbrot für die Schule.
Hilfe bei den Hausaufgaben.
Fr 27. Feb 2015, 21:50
zenker_bln hat geschrieben:Erstaunlich!
Genau das haben meine Eltern gemacht (von den Schlafliedern mal abgesehen)!
Ich habe jeden Morgen vernünftig frühstücken können, ich bekam immer meine Pausenbrote gemacht und bei den Hausaufgaben waren sie eigentlich auch immer dabei.
Außer als es dann Schulstoff zu lernen gab, der jenseits eines "früheren Horizonts" war.
Und wenn sie es mal(!) nicht machen konnten, gab es wirkliche Probleme, die das entschuldigt haben.
Fr 27. Feb 2015, 23:04
zenker_bln hat geschrieben:FabianSH hat geschrieben:Oh Gott, jetzt wird es aber unnötig grundsätzlich, polemisch und driftet irgendwie in ein "früher war alles besser .. die Jugend von heute" ab, mit knackigen 28 Jahren zähle mich mich zumindest noch zu einer ähnlichen Generation und kann über sowas nur heftig den Kopf schütteln oder ihn auch mal glatt ausdauernd und konsequent auf den Tisch schlagen. Dieses Gesülze hört man seit wir die Sprache errungen haben.
Da kannst du schütteln und schlagen wie du willst! Wenn du Schulklassen in Berlin besuchst, wo selbst in der fünften Klasse
die Kinder teilweise noch Schwierigkeiten haben ihren Namen zu schreiben, die sich nicht 10min auf eine Aufgabe konzentrieren
können, denen eigentlich alles Egal ist, weil "Binn üsch gongret der Checker. Hab üsch nüsch nötüsch dän Chice hia!", dann denkst du anders.
Sei froh, das du den Kopf schütteln kannst, weil du dir deine Meinung gebildet hast, das mein "Gesülze" vielleicht deinem Weltbild nicht
entspricht. Aber, in Berlin läufts anders als in Pinneberg!
Fr 27. Feb 2015, 23:57
califax hat geschrieben:Mit Superzoom und grünem Modus muss man doch nur zoomen und draufdrücken. Den Rest übernimmt doch die Kamera.
Sa 28. Feb 2015, 00:32
Sa 28. Feb 2015, 08:00
kris-kelvin hat geschrieben:zenker_bln hat geschrieben:Erstaunlich!
Genau das haben meine Eltern gemacht (von den Schlafliedern mal abgesehen)!
Ich habe jeden Morgen vernünftig frühstücken können, ich bekam immer meine Pausenbrote gemacht und bei den Hausaufgaben waren sie eigentlich auch immer dabei.
Außer als es dann Schulstoff zu lernen gab, der jenseits eines "früheren Horizonts" war.
Und wenn sie es mal(!) nicht machen konnten, gab es wirkliche Probleme, die das entschuldigt haben.
genau wie bei mir
Mi 4. Mär 2015, 20:23
Nur bei unserem Dozenten muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten. Er sagt, bei Pentax bekäme er immer Panik! Tsss, tsss
@Skipper, oh ja, bitte berichten, würde mich auch interessieren.
Sa 7. Mär 2015, 08:15
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz