Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kameras zu komplziert?
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Komaraz hat geschrieben:
Früher war alles besser!
Unsere Eltern haben jeden Abend an unserem Bettchen gesessen und uns Schlaflieder gesungen.
Jeden Morgen gab es ein ausführliches Frühstück.
Pausenbrot für die Schule.
Hilfe bei den Hausaufgaben.


Erstaunlich!
Genau das haben meine Eltern gemacht (von den Schlafliedern mal abgesehen)!
Ich habe jeden Morgen vernünftig frühstücken können, ich bekam immer meine Pausenbrote gemacht und bei den Hausaufgaben waren sie eigentlich auch immer dabei.
Außer als es dann Schulstoff zu lernen gab, der jenseits eines "früheren Horizonts" war.

Und wenn sie es mal(!) nicht machen konnten, gab es wirkliche Probleme, die das entschuldigt haben.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kameras zu komplziert?
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 21:50 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
zenker_bln hat geschrieben:
Erstaunlich!
Genau das haben meine Eltern gemacht (von den Schlafliedern mal abgesehen)!
Ich habe jeden Morgen vernünftig frühstücken können, ich bekam immer meine Pausenbrote gemacht und bei den Hausaufgaben waren sie eigentlich auch immer dabei.
Außer als es dann Schulstoff zu lernen gab, der jenseits eines "früheren Horizonts" war.

Und wenn sie es mal(!) nicht machen konnten, gab es wirkliche Probleme, die das entschuldigt haben.


genau wie bei mir ')

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kameras zu komplziert?
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
zenker_bln hat geschrieben:
FabianSH hat geschrieben:
Oh Gott, jetzt wird es aber unnötig grundsätzlich, polemisch und driftet irgendwie in ein "früher war alles besser .. die Jugend von heute" ab, mit knackigen 28 Jahren zähle mich mich zumindest noch zu einer ähnlichen Generation und kann über sowas nur heftig den Kopf schütteln oder ihn auch mal glatt ausdauernd und konsequent auf den Tisch schlagen. Dieses Gesülze hört man seit wir die Sprache errungen haben. :no:


Da kannst du schütteln und schlagen wie du willst! Wenn du Schulklassen in Berlin besuchst, wo selbst in der fünften Klasse
die Kinder teilweise noch Schwierigkeiten haben ihren Namen zu schreiben, die sich nicht 10min auf eine Aufgabe konzentrieren
können, denen eigentlich alles Egal ist, weil "Binn üsch gongret der Checker. Hab üsch nüsch nötüsch dän Chice hia!", dann denkst du anders.
Sei froh, das du den Kopf schütteln kannst, weil du dir deine Meinung gebildet hast, das mein "Gesülze" vielleicht deinem Weltbild nicht
entspricht. Aber, in Berlin läufts anders als in Pinneberg!


Fälle wie du sie beschreibst gibt es sicher in Berlin. Hier aber von einigen Kindern und Familien aus dem Bildungsprekariat auf alle zu schließen halte ich für gewagt ':-\
Neukölln, Marzahn und Wedding sind nicht ganz Berlin ;)
Gebt den Kiddies eine vernünftige Perspektive und motivierte Lehrer, die den Spaß am Lernen und Wissen vermitteln, nur so wird man etwas an der Gesellschaft ändern.

Mal ganz davon abgesehen verstehe ich nicht, wie fotografieren noch einfacher werden soll. Mit Superzoom und grünem Modus muss man doch nur zoomen und draufdrücken. Den Rest übernimmt doch die Kamera. Wer mehr will kann doch immer noch auf die Motivprogramme wechseln, ohne dass sich mit Blende Belichtungszeit und ISO beschäftigt werden muss. :ka:

Just my two cents eines klugscheißenden Berliners :cheers:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kameras zu komplziert?
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
califax hat geschrieben:
Mit Superzoom und grünem Modus muss man doch nur zoomen und draufdrücken. Den Rest übernimmt doch die Kamera.


Selbst zoomen ist ja schon für manche zu kompliziert, wenn man selbst hören muss: "Wenn ich den Zoom benutze, dann muss ich ja wieder weiter weg gehen, damit das Objekt aufs Bild passt!"
Okay, war logisch!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kameras zu komplziert?
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Na dann eben Festbrennweite, liefert eh ne bessere Qualität :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kameras zu komplziert?
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 08:00 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
kris-kelvin hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
Erstaunlich!
Genau das haben meine Eltern gemacht (von den Schlafliedern mal abgesehen)!
Ich habe jeden Morgen vernünftig frühstücken können, ich bekam immer meine Pausenbrote gemacht und bei den Hausaufgaben waren sie eigentlich auch immer dabei.
Außer als es dann Schulstoff zu lernen gab, der jenseits eines "früheren Horizonts" war.

Und wenn sie es mal(!) nicht machen konnten, gab es wirkliche Probleme, die das entschuldigt haben.


genau wie bei mir ')

Du und zenker_bin ... ihr seid ja richtige Glückskekse!!! :bravo:

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kameras zu komplziert?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Zitat:
Nur bei unserem Dozenten muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten. Er sagt, bei Pentax bekäme er immer Panik! Tsss, tsss ;)
Zitat:
@Skipper, oh ja, bitte berichten, würde mich auch interessieren.

Ich hatte heute Gelegenheit, das Thema nochmal aufzugreifen: Seine "Panik" bezog sich darauf, dass er den Kursteilnehmern mit Pentax keine Hilfestellung leisten kann, wenn es um die Einstellungen geht, weil er sich damit nicht auskennt. Ich sagte ihm darauf, dass eben DAS der große Vorteil an Pentax sei, da gäbe es keine solchen Fragen :mrgreen:

Eine Kursteilnehmerin fand das so interessant, dass sie sich gern mal meine Kamera näher ansehen möchte.

(Es ist aber ein netter Kurs und auch ein sehr netter Dozent!)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kameras zu komplziert?
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2015, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
da hilft nur eins,
eine eierlegende Wollmilchsau, die sogar für einen den Bildausschnitt und das Auslösen abnimmt.
klappt ja schon klasse bei der sog. Blinzelautomatik und anderen Gedöns in den Kameras ')

ich habe auch das Gefühl. das etliche Leute Bilder von Profis sehen und meinen nun kaufe ich mir eine Kamera und kann dies dann auch so gut.
nur mit der Bedienung ist es halt im manuellen Modus, [so entstehen nun viele dieser Bilder] etwas schwieriger.

und ich glaube etlliche Vergessen,das auch die Profis und wir alle die fotografieren doch so einiges an Bildaussschuss produzieren.
ich bin froh, wenn z.B. von 100 gemachten Bildern 2-5 sehr gute dabei sind. :cheers:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kommt das auch bei Kameras?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 22
dxomark.com Bewertungen Objektive/Kameras Pentax
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Lady Morrigain
Antworten: 37
Ist TTL-Blitzmodus bei K1 baugleich zu älteren Kameras?
Forum: Technische Probleme
Autor: mugshot
Antworten: 4
Welche must-have Objektive für analoge Pentax Kameras?
Forum: Objektive
Autor: Yeats
Antworten: 90

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz