Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Da brauche ich kein Wiktionary oder ähnliches... Es ist eine abfällige Bezeichnung.... Wie loser, Spastiker, Gerhirnamputierter, etc .und heißt übersetzt "der Hirnlose"., also im besten Fall, jemand der nicht nachdenkt.
Heimatland... Nein, es war keine abfällige Bemerkung. Aus dem Kontext ist deutlich herauszulesen, dass Meenzer den Begriff auf seine Entscheidung bezogen hat. Und da heißt es eben: "eine Entscheidung, über die man sich keine Gedanken machen muss, über die man nicht lange nachdenken muss, ein todsicheres Geschäft, Kinderspiel". Obwohl ich mir sicher war, habe ich einen Muttersprachler gefragt. Der Begriff war so gut wie nie abfällig gebraucht.
Da brauche ich kein Wiktionary oder ähnliches... Es ist eine abfällige Bezeichnung.... Wie loser, Spastiker, Gerhirnamputierter, etc .und heißt übersetzt "der Hirnlose"., also im besten Fall, jemand der nicht nachdenkt.