Aktuelle Zeit: Fr 11. Jul 2025, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5094 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2025, 17:59 

Meine Frau ist eben mit Schwiegermutter zurück vom Krankenhaus gekommen. Gefällt mit überhaupt nicht was sie mir da erzählt hat.

Die OP vorgestern soll wohl recht gut verlaufen sein - was ja erst mal eine gute Nachricht wäre. Man hat ihn gleich auf die Intensivstation verlegt damit er dort besser überwacht werden kann.

Kurz nach der OP bekam er hohes Fieber und dennoch hat man ihn gestern Vormittag wieder zurück auf Station geschoben und seit dem liegt er dort im OP-Hemd halb zusammen gesackt im Bett, hat hohes Fieber und war total verwirrt.
Vermutlich (oder eher ganz sicher) trinkt er nicht genug und es ist niemand da der es "überwacht" und Besuchszeiten sind auch nur paar Stunden wo man "aufpassen" könnte und ihm ständig was zu trinken hin schieben könnte und die restlichen 20 Stunden am Tag??!???
Anstelle sie ihm nen Tropf mit NaCi dran ballern wenn er selber nicht auf den Gedanken kommt zu trinken :klatsch: so wird das doch nichts.
Das ist wieder typisch für dieses Krankenhaus :yessad:

Der Professor war kurz da. Er hatte die OP selber durchgeführt und war recht zufrieden allerdings macht ihm das hohe Fieber Sorgen. Damit Vadder keine schwere Lungenentzündung bekommt soll er Laufen nur wie soll er Laufen wenn er noch nicht mal sich richtig selbstständig im Bett aufsetzen kann, geschweige denn sich selber überhaupt was anziehen kann??
Haben das mit dem "verwirrt" sein angesprochen und das wurde gleich auf das Alter abgeschoben. Dummerweise hat er genau solche Sympthome wenn er zu wenig trinkt :motz:

Nun sitze ich hier und mach mir wieder nen Kopf und Sorgen :yessad:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2025, 19:10 

Das klingt nicht gut :nono:
Ich drücke euch die Daumen das alles wieder gut wird.

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2025, 19:58 

Trinken ist natürlich ganz wichtig, nicht nur, aber gerade auch bei solchen Temperaturen. Hinzu kommt das sog. Delir, ein bei alten Menschen häufig anzutreffendes Post-OP-Symptom, das sich durch Verwirrtheit zeigt. Wenn dann noch Dehydration dazu kommt, sieht das evtl. so aus wie bei deinem Schwiegervater. Das bildet sich in der Regel wieder zurück, kann aber länger dauern. Bei meinem Vater war das letztes Jahr auch so und er ist nun wieder ganz ok.

Zuletzt geändert von Yeats am Fr 4. Jul 2025, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2025, 15:38 

Trinken ist sehr wichtig, gerade bei diesen Temperaturen. :ja:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2025, 18:13 

danke schön Steffen und Yeats. Konnte die Nacht kein Auge zubekommen und war erst gar nicht im Bett :ugly:

Natürlich ist trinken bei diesen Temperaturen verdammt wichtig nur wenn man zu schwach ist, nicht dran denkt...
Seit dem Schlaganfall Anfang des Jahres vergisst er das Trinken ab und zu. Stelle ihm ja immer was hin.

Nach der OP kam er ja auf die Intensiv Station nur dort kam er zu früh raus auf die normale Station und dort hatte man keine Zeit sich um ihn zu kümmern. Dann die Hitze, die Erschöpfung von der OP, keinen Tropf wo Flüssigkeit zugeführt wurde, nichts zu trinken... der war ja schon total schwach.
Hatte später noch auf Station angerufen und verlangt das man ihm einen Zugang legt und Kochsalzlösung übern Tropf verabreicht und hey... wenige Augenblicke vor dem Anruf hatten die das auch schon gemacht gehabt. Besser spät als nie und den Professor auch gleich informiert und dann muss es wohl gegen 20 Uhr ganz schnell gegangen sein und er war wieder auf Intensivstation gelandet. Dummerweise hat uns niemand Bescheid gegeben und meine Frau hat fast der Schlag getroffen als wir ihn heute besuchen wollten und dann die Info bekamen.

ABER er sieht schon mal deutlich besser aus! Fieber war schon mal runter, bekommt provisorisch Antibiose und genug Flüssigkeit übern Zugang und dazu noch zu trinken. Da passen die auf wie nur was. Vitalwerte sahen auch schick aus :mrgreen:
Mit viel Glück, wonach es aktuell aussieht, kommt er morgen Mittag wieder auf Station und dann mal schauen wie es weiter geht. Die geplanten 5 Tage bis Entlassung (Mo. - Fr.) werden es nicht werden.

Yeats hat geschrieben:
Hinzu kommt das sog. Delir, ein bei alten Menschen häufig anzutreffendes Post-OP-Symptom, das sich durch Verwirrtheit zeigt.

er hat kompletten Filmriss. Er war erstaunt als er hörte das heute schon Freitag wäre :yessad: naja hat auch was gutes - so vergeht die Zeit schneller bis er wieder bei uns ist :lol:

auf jeden Fall sind wir nun beruhigter :2thumbs:
aber den zweiten Eingriff - auf der anderen Seite - den ist er schon jetzt vehement am Verweigern :lol:

BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2025, 11:22 

Wird schon alles gut werden. :ja:
Ich drücke euch die Daumen :2thumbs:

BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2025, 23:00 

Dank dir Steffen. Dein Wort in Gottes Ohr :yessad:

Ich war die letzten beiden Tage nicht im Krankenhaus da ich meine das zu viele Leute auch nicht gut sind. Vaddern kam wie geplant vorgestern auf Station weil das Fieber weg war.
Allerdings ist von Anfangs ein dicker Knöchel das Bein dick bis zum Knie und schmerzt - warum weiß ich nicht so genau.
Seit Tagen geht sein Blutdruck rauf und runter und sie bekommen das nicht in Griff. Ist der Blutdruck zu hoch, wird Blutdrucksenker verschrieben und wenn er die nimmt, ist der Blutdruck im Keller. Nimmt man ihm die Blutdrucksenker ab damit er nicht in Keller fällt, ist der Blutdruck gleich viel zu hoch.

Ende vom Lied war, das ihm gestern Vormittag schwarz vor den Augen wurde und er vom WC kippte und im Bad lag.
Soweit war dann alles erst mal in Ordnung gewesen. Er war nur, laut meiner Family, leicht neben der Spur.

Heute wollte ich ihn dann mit meiner Frau besuchen und bekamen einen Schreck weil sein Bett leer war. Gestern Abend kam von jetzt auf gleich sehr hohes Fieber wieder weswegen sie ihn gegen Mitternacht auf die Intensivstation zurück verlegten.

Also sind wir zur Intensivstation gegangen um dort gleich den nächsten Dämpfer zu bekommen = er ist wenige Minuten zuvor in OP geschoben worden.
Wenn ich es richtig verstanden habe soll wohl im Knie eine Vene gerissen zu sein und aufgrund Blutverdünner kam eins zum anderen :yessad:
Ne fiese Sache meinte der Professor der ihn zusammen mit dem Chefarzt operiert hatte aber haben es wohl hinbekommen und OP erst mal gut überstanden und nun ist er wieder auf der Intensivstation.

Gefällt mir alles überhaupt nicht...

irgendwie geht im Moment alles schief. Vaddern im KH und es läuft nicht so wie es laufen soll, Meine Ma macht mir auch ein wenig Kopfzerbrechen (gesundheitlich und der geplante Umzug - erst mal Wohnung finden), Schwiegermutter hat mal offene Wunde am Bein die nässt - was nicht ohne ist, Auto macht seit heute wohl auch größere Probleme :rolleyes: , meine Frau hat sich gestern ne Plombe zerbröselt und mit hämmert der Kopf wie nur was (Migräne hat gnadenlos zugeschlagen) und dabei denke ich das ich von allem noch am besten weg komme.....

zu viel Mist auf einmal und das macht irgendwie keinen Spaß mehr. Dieses Jahr scheint wohl echt nen mieses Jahr zu werden. Hoffentlich wirds nicht noch schlimmer!

Na denn... passt schön auf euch auf und bleibt gesund!!
Ich brauch glaube ne kleine Auszeit

BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2025, 10:55 

Das alles klingt nicht gut :nono:

BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2025, 21:08 
Team

Au Backe, das klingt alles ganz schlimm. :yessad:
Ich wünsche dir, dass sich alles ganz schnell regeln, zum Besseren!

BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2025, 08:14 

Alaric hat geschrieben:
Au Backe, das klingt alles ganz schlimm. :yessad:

und wenn man die vielen Schläuche, Kabel, Zugänge usw. sieht, sieht es auch nicht gut aus aber die OP scheint er erst mal gut überstanden zu haben. OP dauerte über 2 Stunden bis sie alles "ausgeräumt" hatten (Hämatomausräumung) und die Blutung zu stillen und die Vene zu reparieren. Er wird vielleicht die Woche noch auf Intensivstation bleiben und hoffe es wird nun langsam besser und geht bergauf :) Dafür muss er aber auch mitspielen. Durch den Schlaganfall Anfang des Jahres ist er ein wenig "komisch" geworden... eigensinnig, weiß alles besser und will nicht auf andere hören. Er hat eine Sauerstoffmaske bekommen weil er nicht richtig durch Nase einatmet und durch den Mund ausatmet und die will er ständig runter reißen :klatsch:
Wenn die Schwester das sieht, bekommt er Mecker und dann grinst er und lässt die Maske an - bis die Schwester paar Minuten aus der Tür ist und schon ist die Hand wieder oben :rolleyes: aber denke das ist das kleinste Problem. Solange er die Zugänge alle in Frieden lässt und die nicht raus reißt ist das schon mal gut.

Nun heißt weiter abwarten und hoffen :ja:

Alaric hat geschrieben:
Ich wünsche dir, dass sich alles ganz schnell regeln, zum Besseren!

Danke schön. Wie man immer so schön sagt - es kommt immer alles auf einmal was man nicht gebrauchen kann.
Vielleicht haben wir, wenn der Mist alles vorbei ist, auch wieder schönere ruhigere Zeiten :2thumbs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5094 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]