Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 456, 457, 458, 459, 460, 461, 462 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 13:38 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2019, 19:06
Beiträge: 117
derfred hat geschrieben:
Ich Vollpfosten habe gestern das Cabrio mit offenem Dach abgestellt und heute Nacht hat es durchgeregnet :cry: :cry: :cry: :klatsch: Gerade liegt mir der Kaffee wie ein Stein im Magen....


Da hast Du eine kostenlose Innenwäsche bekommen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Ja ja, wer den Schaden hat...

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Hoffe es trocknet gut.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Hoffentlich trocknet wieder alles, ohne großen Schaden zu hinterlassen.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
So etwas braucht kein Mensch :nono:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2023, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Nach gut zwei Wochen Nichtbenutzung zeigt mein 100er Makro Symptome der Blendenträgheit. Parallel habe ich schon ein wenig auf das neue HD DFA100er geschielt. Mal sehen wie mir das Ding gefällt. Wenn es mich überzeugt, wird mein altes repariert und dann in Bietebereich landen. Hat jemand Erfahrungen wie das beim 100er mit der Reparatur ist? Kann man das evtl. sogar selber machen?

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 06:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
marccoular hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen wie das beim 100er mit der Reparatur ist? Kann man das evtl. sogar selber machen?
Ob man das selber machen kann weiß ich nicht.
Mein 100er WR Macro habe ich 2013 beim Forensponsor gekauft. 2015 wurde es wegen Blendenträgheit durch Maerz auf Garantie repariert. 2018 trat das Problem erneut auf und ich habe es bei Kamerazeit reparieren lassen. Kosten: 127,33€ incl. MwSt.
Seit 2018 gab es kein Problem mehr mit dem Objektiv. Der Fehler muss nach einer Reparatur also nicht unbedingt erneut auftreten 8-) . Ich benutze es gerne immer wieder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Auch mal eine Schimpftirade ablassen ...

von mir dürft Ihr keine erwarten. Vielleicht wenn ich senil/dement werde, aber da würde ich mich dann auf die Krankheit berufen.

Irgendwie sind Schimpftiraden gerade "in" im Forum. Den Einen stört den Umgang mit der K-3 iii Mono, der Nächste verbindet Kritik mit Neid, der Nächste hängt sich an den Threads auf, der Nächste an S/W an sich, der Nächste an den Bildern ohne Farbe und so weiter. Man erhebe sein Empörung über das Gesagte und los geht es wie am Schnürchen.

Die Neurologie sagt, wir (Männer und Frauen, bei Frauen soll der positive Effekt noch grösser sein) halten Schmerzen länger aus und empfinden sie als weniger Schlimm wenn wir eine Schimpftirade loslassen. Der Puls beim Fluchen soll hochgehen, die Bereitschaft zur Aggressivität steigen und Schmerz damit als weniger schlimm wahrgenommen werden. Toll nicht war.

"Lassen sie es einfach raus" darf man gerne lesen. Der Psychotherapeut hilft und bestätigt einen. Die TAZ weiss: "Die Wut im Bauch rauslassen. Wut und Ärger in Maßen helfen oftmals im Leben weiter. Schädlich dagegen ist, wenn man den Ärger ständig herunterschluckt." Auf Autostrassen ist man das ja gewohnt. Fussball ist auch ein guter Kandidat. Manche sind legendär, wie die etwa von Trapattoni. Im Forum habe ich das nicht so deutlich wahrgenommen bisher. Erst seit die Mono auf dem Markt ist, habe ich das Gefühl es häuft sich. Vielleicht liege ich ja falsch.

Tja, offentsichtlich geht es demjenigen besser, der eine Schimpftirade ablässt. Toll. Mag man denken.

Ich bin mal gespannt, wann sich Studien dazu finden, was es beim gegenüber auslöst. Kinder verstecken Ihre Gefühle noch nicht so geschickt. Hat jemand schon einmal einen Schreianfall eines Erwachsenen gegenüber einem Kind beobachtet und wie das Kind anschliessend verstört wirkt. Sage keiner, es muss halt damit lernen umzugehen. Find ich nicht, dass man das muss.

Schlaf d'rüber, geht mal 5min raus, spricht mit einem Freund, ... mag altmodisch klingen. Ich finde Schimpftiraden im Forum deplaziert. Einen eigenen Thread hierfür aufmachen mag ich nicht. Ich gehe in die Jammerecke. Ist glaube ich mein erster eigener Beitrag hier.


PS: Ich habe ein paar Tage gewartet, diesen Beitrag zu schreiben / abzuschicken.
PPS: Die TAZ schreibt: "[...] so hat kürzlich die Arbeitsgruppe um Murray Mittleman, Herzspezialist an der Harvard School of Public Health, in einer Meta-Analyse belegt, dass häufige Wutausbrüche bei Menschen mit bereits vorgeschädigten Koronararterien die Gefahr für einen akuten Herzinfarkt innerhalb der folgenden zwei Stunden um nahezu das Fünffache erhöhen. Das Schlaganfallrisiko war um das Dreifache höher. Der mögliche Mechanismus dabei: Ärger ist psychosozialer Stress, er treibt Adrenalin und Cortisol und damit Herzfrequenz und Blutdruck in die Höhe, zudem bilden sich leichter Blutgerinnsel und Entzündungsprozesse werden angefacht."

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Richtig so, man sollte mindestens eine Nach darüber schlafen, egal was es ist, dann wird die Wortwahl auch wieder gemäßigter.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
ulrichschiegg hat geschrieben:
Fussball ist auch ein guter Kandidat.

Frank Goosen (Kabarettist, Ur-Bochumer (die Region wo ich ursprünglich auch herkomme), VfL Bochum Fan und zeitweise auch dort im Aufsichtsrat) hat mal in einem seiner Bücher geschrieben: "Wir im Ruhrgebiet gehen nicht zum Fußball um Spaß zu haben sondern um uns aufzuregen."

Fand ich gerade irgendwie passend ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 456, 457, 458, 459, 460, 461, 462 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz