Fr 11. Mär 2022, 11:49
Fr 11. Mär 2022, 13:30
Fr 11. Mär 2022, 14:35
Fr 11. Mär 2022, 14:52
Wickie hat geschrieben:Hallo, ich hab neulich bei einem bekannten Discounter Käseaufschnitt aus der Region, genauer gesagt aus Holtsee, SH, gekauft. Zu Hause genauer aufs Etikett geschaut: Aufgeschnitten in Bayern.![]()
Zu deutsch: Der Käse wird hier bei uns in SH produziert, dann nach Bayern gekarrt, dort aufgeschnitten und die Packungen aus Bayern wieder nach SH zum Supermarkt gekarrt und als regionale Spezialität verkauft.
Fr 11. Mär 2022, 17:35
Fr 11. Mär 2022, 19:31
Jeep hat geschrieben:so hab auch mal was zum Jammern bei uns war der Diesel Heute bei 2,25 € und ich
arbeite ja selbständig im Außendienst ich kann jetzt echt nur noch Kunden mit Großaufträgen
besuchen sonst rechnet sich das nicht mehr und ich lege drauf was ist das nur für ein Land
wo für alles und jeden Geld da ist nur nicht für das eigene Volk. Bin grade echt traurig.
LG Gerd
Fr 11. Mär 2022, 20:23
Fr 11. Mär 2022, 22:57
Tapir hat geschrieben: Und weil Preisaufschläge immer schneller (oder vorrauseilend) an den Endverbraucher weiter gegeben werden, anders als Preissenkungen.
Fr 11. Mär 2022, 23:00
Marcelli hat geschrieben:Tapir hat geschrieben: Und weil Preisaufschläge immer schneller (oder vorrauseilend) an den Endverbraucher weiter gegeben werden, anders als Preissenkungen.
ja, dieses Gefühl beschleicht mich schon seit einigen Jahren ;-)
Fr 11. Mär 2022, 23:06
RMK hat geschrieben:Der "sinnlose" Transport von Gütern gehört natürlich abgeschafft oder bestraft, was mit höheren Spritpreisen ein wenig begünstigt wird.
aber wenn wir die Erde bewohnbar halten wollen, MUSS der CO2 Ausstoß runter und da ist jedes Gramm wichtig, auch der von eingespartem Treibstoff.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz