Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
nö Thomas es ist was anderes geworden oder sagen wir mal so einige andere Dinge
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Es ist ja nichts Neues. :yessad:

Nur in der Vorcoronazeit hat es mich nicht gejuckt, wenn bei 30 Führungen in einem Monat mal eine Anfrage dabei war, die nie ernstgemeint war, sondern bei der es nur darum ging, eine verlässliche Auskunft zu bekommen. Bei der ich also als kostenlose Touri-Info, Wetterprognose oder aktuell eben Coronalagenberichterstatter ausgenutzt werde.

Aktuell nervt es, wenn im Mailordner außer SPAMs nur solche Pseudoanfragen landen. Man antwortet ausführlich, gibt sich Mühe, berät, liefert wertvolle Tipps, in der Hoffnung, vielleicht doch mal wieder eine Führung zu ergattern. Und am Ende hört man dann nie wieder was oder bekommt (immerhin wenigstens) eine Absage mit einem DankefürdieganzenInfosaberwirhabenunsdanndochgegendieFührungentschieden. :beef: :beef: :beef:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 18:28 
Offline

Registriert: Do 25. Feb 2016, 12:36
Beiträge: 46
Nachdem ich einen für April 2020 geplanten Fotoworkshop nun mehrmals Corona bedingt verschieben musste und mich schon darauf gefreut habe, dass es für April 2022 endlich so aussieht, als könnte es diesmal klappen hat mir die Blendensteuerung meiner K-S2 das ewige Warten und Verschieben gestern übel genommen und mir dies mit dunklen Bildern gedankt.
Da ich mir selber nicht zutraue den Austausch des Solenoids vorzunehmen bleibt mir wohl nur Maerz oder Kamerazeit, oder gibt es noch andere?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...das ist natürlich dehr bedauerlich mit der KS2,....ich kann Kamerazeit absolut empfehlen,

...hatte noch nie Probleme und war immer zufrieden mit Werkstatt,...viel Glück!

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 18:53 
Offline

Registriert: Do 25. Feb 2016, 12:36
Beiträge: 46
Hi Bernd,
Danke für den Tipp.
Werde gleich morgen mal anfragen.
Dir auch schönen Abend

Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
JSE2016 hat geschrieben:
Hi Bernd,
Danke für den Tipp.
Werde gleich morgen mal anfragen.
Dir auch schönen Abend

Jan


...kleiner Tip für das Telefonat,....schau daß Du etwas Zeit hast,....Cheffe ist immer sehr allumfassend Telefon! :lol:

...was ich aber mag und mir zehn mal lieber ist als nur "ja können wir machen, danke und aufwiedersehen"

viel Erfolg! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Methusalem hat geschrieben:
Cheffe ist immer sehr allumfassend Telefon! :lol:

...was ich aber mag und mir zehn mal lieber ist als nur "ja können wir machen, danke und aufwiedersehen"

+1 :2thumbs:

Der gute Mann
1) hat Ahnung
2) liebt Kameras und ist
3) Dienstleister durch und durch.

Kann man wirklich weiterempfehlen :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Einer, meiner Seeadler Horste ist am Wochenende dem Sturmtief zum Opfer gefallen. :cry: Nun ist dieser Seeadler obdachlos.


Muss der blöde Wind sich gerade diese Kiefer aussuchen. :motz:


Zum Glück habe ich seine Fahrgestellnummer, was die Suche nach ihm erleichtert. Bis zur Brutzeit ist es nicht mehr lange. Ein Seeadler benötigt für den Bau eines neuen Horstes ca.10 Tage.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ärgerlich für den Adler - aber besser jetzt als ein paar Wochen später mit Nachwuchs im Horst.

Ich habe heute meine K-3 III auf den Weg nach Hamburg geschickt. Das hakende Steuerkreuz nervt einfach. Oft - nicht immer - macht sich ein sehr harter Druckpunkt bemerkbar, begleitet von einem deutlichen Knackgeräusch. Lieber schicke ich sie jetzt zur Reparatur, als dass sie mitten im Frühling echte Aussetzer bekommt. Und an einem 2000,- Body kann ich so etwas echt nicht akzeptieren. Drückt mir die Daumen, dass keine exotischen Ersatzteile notwendig werden...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Heute kam ein Kostenvoranschlag über 136,- € von Maerz. Die Macke am Steuerkreuz resultiert aus einer Verunrenigung mit klebrigen Substanzen/Sand. Kein Garantiefall. Klar, dass ich das dann bezahlen werde - aber sooo weit her scheint es mit der Robustheit der K-3 III dann doch nicht zu sein, oder? Ich wüsste nicht, dass ich irgendwann mal klebrige Sachen über die Kamera gekippt hätte. Und die blödsinnigen WR-Tests mit Dreckwasser und co. habe ich auch nie durchgeführt. :ka:
Das Gute: Ich habe sie früh genug eingeschickt, bevor der Schaden noch größer wurde. Hoffentlich taucht der Fehler nicht irgendwann erneut auf.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz