Mo 20. Dez 2021, 19:37
Nachdem ich zuvor viele Test- und Erfahrungsberichte gelesen hatte, habe ich mir im November das neue MacBook Pro in 14 Zoll und guter Ausstattung bestellt. Vor allem die angeblich gute Performance bei Lightroom und die tollen Farben des neuen Displays hatten mich überzeugt. Bezahlung natürlich gegen Vorkasse, das Geld ist also weg! Vor der Überweisung hatte ich bei Gr***, die einen Liefertermin von „2 bis 6 Wochen“ angegeben hatten, telefonisch nachgefragt, ob ich denn mit der Zusendung noch in diesem Jahr rechnen könne. Ja, gewiss, es kämen ja jede Woche Lieferungen von Apple und die 6 Wochen seien der maximale Rahmen. Meines käme sicher früher. Prima dachte ich und habe das (ziemlich viele!) Geld überwiesen.
Heute um kurz nach 12 Uhr mittags eine E-Mail von Gr***: Irgendwas von Corona, Lieferketten und Produktionsausfällen. Also nichts, was es nicht auch schon im November gegeben hätte. Im Ergebnis könne man mir leider kein Lieferdatum nennen.
FRUST!!!
Was dem Ganzen aber die Krone aufsetzte: Um kurz nach 16 Uhr eine neuerliche E-Mail vom Gr***: wie es denn mit meiner Kundenzufriedenheit bestellt sei. Ich möge doch an einer entsprechenden Umfrage teilnehmen.
Hallo!? Ihr nehmt mein Geld, lasst mich wochenlang warten, könnt keinen Liefertermin nennen und wollt wissen, ob ich zufrieden bin? Wirklich???
NEIN, ich bin NICHT zufrieden, weil ich fest damit gerechnet habe, den neuen Rechner über die Weihnachtsferien aufzusetzen.
Und jetzt bin ich total frustriert und überlege, die Bestellung zu stornieren.
Sorry Leute, aber das musste heute einfach mal raus!
Ich wünsche trotzdem allen schöne Weihnachtstage!!!
Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Mo 20. Dez 2021, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.