Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427 ... 482  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 21:30 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 563
Wohnort: Nähe Legoland
Ich hatte mein Sigma 10-20 / 4,0-5,6 wegen massiver Dezentrierung beim Werks Service. Jetzt ist es zurück. Wegen fehlender Ersatzteile nicht mehr reparabel. Ich hab's erst im Juni als Ausstellungstück neu erworben. Die 150,- EUR, die ich jetzt zurück bekomme sind leider auch kein Trost. :cry:
Das war ein ganz klasse Objektiv.
Paßt auf Eure Schätzchen auf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
mal mein Beileid Michaela hoffe es wird alles wieder trocken und die lästigen Viecher verlassen dich
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2021, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Erwartet habe ich es grundlegend schon, in der Höhe ist es jedoch ein absoluter Schock.

Gestern kam von meiner Buchhalterin eine Mail. 133,33 % mehr sollen ihre Dienste ab dem kommenden Jahr kosten. Gerade angesichts der aktuellen Auftragslage, bei der ich fürs Jahr 2022 eine weitere Verschlechterung erwarte, für mich nicht zu stemmen. Zusätzlich zu den ganzen covidbezogenen Problemen jetzt auch noch die Suche nach einer neuen Buchhalterin, wobei ich nicht sicher bin, ob die Preissteigerungen bei der Konkurrenz überhaupt besser aussehen. :yessad:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2021, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Jan,....ich weis es hilft nix,....aber es sind sehr viele Leute gerade am "grabbeln",...ich grabbel mich auch so durch und kann Dich voll verstehen!

Die persöhnliche Lösung liegt irgendwo zwischen "jetzt erst recht und Strick",....was besseres fällt mir dazu jetzt nicht ein,...aber ich bin sicher Du wirst Deine Lösung finden :ja:

trotz allem noch 'nen möglichst brauchbaren Tag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
Luxus-Jammern:
Liebe DHL, könntet ihr euren Kölner Mitarbeitenden bitte nahelegen, Sendungen von AC-Foto nach Dresden endlich höher zu priorisieren?

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Methusalem hat geschrieben:
Hi Jan,....ich weis es hilft nix,....aber es sind sehr viele Leute gerade am "grabbeln",...ich grabbel mich auch so durch und kann Dich voll verstehen!

Die persöhnliche Lösung liegt irgendwo zwischen "jetzt erst recht und Strick",....was besseres fällt mir dazu jetzt nicht ein,...aber ich bin sicher Du wirst Deine Lösung finden :ja:


Danke für den Zuspruch. Das mit dem Strick lasse ich vorerst noch. :mrgreen:

Wenigstens konnte ich die Buchhalterin auf 33,33 % Preiserhöhung runterhandeln. Besser als nichts. :|

Durchwurschteln muss ich mich die ganze Zeit. Bisher lief's noch ganz gut, aber für 2022 rechne ich mit der bisher schwierigsten Zeit. :yessad:

Vielleicht habe ich ja noch eine Jetzterstrechgterleuchtung. :ommmh:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ist schon Mist :yessad:
Aber wenn sich nicht mehr Leute impfen lassen sehe ich schwarz für 2022.
Ich weiß auch nicht was das für Idioten gerade hier in Sachsen sind.
Es kommt doch dann nur noch zu mehr Mutationen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 22:36
Beiträge: 139
Steffen, da gebe ich Dir Recht, das sich mehr Sachsen impfen lassen sollten. Wir haben für den Booster einen Termin anfang Januar bei unserem Hausarzt. Wenn es dann aber so passiert, wie es meiner Schwester ergangen ist, dann fragt man sich schon, wie die Masse erreicht werden soll. Ihre Hausärztin impft nicht. Also ist sie nach Dresden gefahren, es sollte alles ohne Anmeldung gehen, Pustekuchen, 9 Uhr waren alle Impfdosen ausgebucht. Zweiter Versuch: Heidenau, da war sie mit Ihrem Sohn ziemlich zeitig da. Ergebnis: Die vor ihr wartenden hatten Nummernzettel bekommen,das waren eigentlich die letzten zu Impfenden. Nach meiner Schwester war auch eine 74-jährige in der Warteschlange. Für sie war es der dritte Versuch.
Alle drei hatten dann doch noch das große Glück geimpft zu werden und das nach ca. 5 h in der Kälte warten.
Und diese Woche im Landkreis Sächsische Schweiz (Inzidenz über 2000 heute 1400), was passiert da, da bekommen die Ärzte nicht die bestellten Mengen Impfstoff, die sie zur Impfung ihrer bestellten Patienten benötigen, ein Arzt in Dippoldiswalde sollte sogar nur 18 Impfdosen bekommen,vorige Woche hat er 185 impfungen durchgeführt. Ich habe allergrößte Hochachtung für die Ärzte, die teilweise am Limit arbeiten und wenn es mit den Impfungen so weiter geht, dann werden wohl nicht so viele Idioten übrigbleiben. So, genug gejammert mit der Hoffnung, das alles schnellstens wieder besser wird.

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ja, ich hoffe auch das sich die Situation selber bereinigt :ja:
Nur mutiert das Virus leider weiter :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Nach drei Tagen ohne Internet endlich wieder hier und vor allen Dingen geschäftlich kann ich
wieder arbeiten im Büro. Da sieht man mal erst das man ohne Internet ganz schön aufgeschmissen
ist in der heutigen Zeit
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427 ... 482  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz