Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Nachdem ich mich heute über eine positive Nachricht gefreut habe, holt mich die Realität wieder ein. Gerade eine Absage von der Personalabteilung bezgl. einer Bewerbung auf eine neue Stelle in der Firma bekommen. Das Vostellungsgespräch war sehr gut und zunächst hieß es auch, dass die stelle zwar schon vergeben ist, aber im Zuge eines Aufbaus eine identische Stelle wieder ausgeschrieben wird. Sie muss nur noch genehmgt werden und dann bin ich dabei. Aber Corona macht auch hier Allen einen Strich duch die Rechnung. Geld muss gespart werden und so ist die Stelle eben nicht genehmigt worden. Ja auf der einen Seite freue ich mich,dass meine Familie gesund ist, auf der anderen Seite aber hatte ich mich schon ziemlich drauf gefreut, denn das war wirklich ein sehr spannender Job für die Zukunft mit einem sehr starken Umweltaspekt und Nachhaltigkeit. Also veilleicht nicht der bestbezahlte Job, aber ein sehr befriedigender.
Bisher verlief mein Leben trotz Corona ziemlich problemlos. Jetzt, wo einiges gelockert wird, beginnen die Probleme. Ab Montag Mundschutzpflicht beim Einkaufen in Sachsen. Die Masken wird es nicht zu kaufen geben und Tücher, die auch möglich wären, hab ich nicht. Kann aber auch keins kaufen, da diese Läden morgen nicht auf haben und ich ab Montag keinen Mundschutz hab
SteffenD hat geschrieben:...Kann aber auch keins kaufen, da diese Läden morgen nicht auf haben und ich ab Montag keinen Mundschutz hab
oder vorerst ein altes T-Shirt opfern und es ganz klassisch wie ein Postkutschenräuber tragen. Das passt schon, du bist ja nicht allein mit diesem Problem. Schlimmer finde ich es sehen zu müssen, wie viele Menschen mittlerweile FFP2- oder FFP3-Masken beim Spazierengehen tragen, also Schutzkleidung, über die sich z.B. Altenpfleger/innen freuen würden, wenn sie sie für ihre Arbeit hätten. Denn dort könnten sie tatsächlich Leben retten.
Green hat geschrieben:Schlimmer finde ich es sehen zu müssen, wie viele Menschen mittlerweile FFP2- oder FFP3-Masken beim Spazierengehen tragen, also Schutzkleidung, über die sich z.B. Altenpfleger/innen freuen würden, wenn sie sie für ihre Arbeit hätten. Denn dort könnten sie tatsächlich Leben retten.
diese Leute haben diese Masken aber auch nur gekauft, wo sie vielleicht auch andere hätten kaufen können, die auf Warnsignale der Händler nicht reagierten und sagten "wir sind gut vorbereitet" Also sollte man die Leute, die frühzeitig reagiert haben, nicht diskriminieren.
Doch, weil sie Menschen, die diese Masken wirklich brauchen (ich verkneife mir über Masken beim Spazierengehen zu sprechen) so etwas wegkaufen, weil Händler damit Geschäfte machen. Wenn nur die, die sie wirklich brauchen, diese Masken kauften, wären sie noch gut verfügbar. Man schütz damit ja die anderen, also sind sie wichtig für Menschen mit Publikumskontakt)
Genau so hab ich das auch gesehen und mich deswegen auch nicht darum gekümmert. Ich finde es nur bedauerlich das man Freitag abends verkündet ab Montag herrscht Maskenpflicht beim Einkaufen. Dann sollten wenigstens auch welche verfügbar sein.
Marcelli hat geschrieben:diese Leute haben diese Masken aber auch nur gekauft, wo sie vielleicht auch andere hätten kaufen können, die auf Warnsignale der Händler nicht reagierten und sagten "wir sind gut vorbereitet"
So wird es wohl sein. Und diese klugen, umsichtigen und vorausschauenden Menschen könnten nun echte soziale Größe zeigen, und ihre noch nicht verschwendeten FFP2- u. FFP3-Profimasken bei ihrem Hausarzt, dem nächsten Krankenhaus, oder dem Altenheim im Ort abgeben. Denn genau dort fehlen sie im Moment wirklich. Für alle anderen reichen ja die einfachen Masken oder Schals! Andererseits mag man sich in Selbstzufriedenheit zurücklehnen, getreu dem Motto "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht". Und dabei nicht vergessen, sich die eigenen Schenkel wund zu klopfen.
Marcelli hat geschrieben:Also sollte man die Leute, die frühzeitig reagiert haben, nicht diskriminieren.
Was empfindest du diskriminierend in meinem Beitrag?