Fr 27. Mär 2020, 15:48
ulrichschiegg hat geschrieben:Wieland hat geschrieben:[...]sind von 80589 bestätigten Coronafällen in Italien mittlerweile 8215 verstorben. Das sind über 10%. Könnt ihr jungen Leute nicht rechnen? [...]
Ich bin weder Jung, noch kenne ich den Ausbruch der Infektion in den verschiedenen Ländern, noch kenne ich die Dunkelziffer der Infizierten in den verschiedenen Ländern, noch kenne ich die Altersstruktur von Italien im Vergleich, noch kenne ich die Anzahl Akkutbetten und Behandlung in den Ländern, noch kenne ich die Testrate der einzelnen Ländern, noch kenne ich die Auswirkung der Massnahmen die vor ein paar Wochen getroffen wurden, und einem Dutzend weiterer Parameter die wichtig sind, weshalb das Problem nicht einfach schwarz und weiss zu betrachten ist.
Worauf ich jedoch vertraue ist, dass Nachbarn sich helfen (wie mit Frankreich), dass wir Experten haben die die richtigen Massnahmen vorschlagen und Politiker die diese angemessen umsetzen. Und dass Panik in schwierigen Zeiten ein schlechter Ratgeber ist, vor allem wenn er politisch motiviert ist.
Fr 27. Mär 2020, 16:13
Wieland hat geschrieben:Und Frank, das kannst Du gerne wieder löschen, Deiner Meinung nach lüge ich ja sowieso, nur weil ich AfD Anhänger bin (was nicht heißt das ich den Dummen aus Thüringen gut finde)
Fr 27. Mär 2020, 17:29
LeoLeo hat geschrieben:Der Blick durch die Parteibuchbrille ändert an Fakten nichts. Und nur darum muss es doch gehen.
Fr 27. Mär 2020, 17:35
Harrynator hat geschrieben:Panik ist auch völlig unangebracht. Es hilft viel mehr den Verlauf einer solchen Epidemie zu verstehen und dann entsprechend zu handeln.
Kurz zur Situation in Deutschland:
Anhand der obigen Erklärung kann man verstehen, dass auch bei uns in Deutcshland die Zahlen der Verstorbenen vermutlich noch einen weiterne Monat lang ansteigen wird bevor eine Besserung zu erwarten ist. Die Steigerung der Infektionsraten wird sich aber schon in den nächsten Tagen beginnen abzuschwächen.
Und das ist keine Panik aktuell angesagt.
Man muss das Geschehen einfach verstehen.
Ich hoffe ich konnte dazu etwas beitragen.
Fr 27. Mär 2020, 17:39
Wieland hat geschrieben:Aber redet Euch ruhig die Wirklichkeit schön. Dieses Virus ist grausam, die Natur ist grausamund wird die Welt verändern. Also kein Grund zur Panik, wer panisch ist macht sowieso Fehler. Aber Vorsicht ist angezeigt, extreme Vorsicht meiner Ansicht nach.
Fr 27. Mär 2020, 18:10
zabaione hat geschrieben:Harrynator hat geschrieben:Panik ist auch völlig unangebracht. Es hilft viel mehr den Verlauf einer solchen Epidemie zu verstehen und dann entsprechend zu handeln.
Kurz zur Situation in Deutschland:
Anhand der obigen Erklärung kann man verstehen, dass auch bei uns in Deutcshland die Zahlen der Verstorbenen vermutlich noch einen weiterne Monat lang ansteigen wird bevor eine Besserung zu erwarten ist. Die Steigerung der Infektionsraten wird sich aber schon in den nächsten Tagen beginnen abzuschwächen.
Und das ist keine Panik aktuell angesagt.
Man muss das Geschehen einfach verstehen.
Ich hoffe ich konnte dazu etwas beitragen.
Wo ist hier der "Danke"-Button?
Fr 27. Mär 2020, 18:26
zabaione hat geschrieben: aber wenn sie dermaßen malträtiert wird und zwar nur von einer Spezies, dann wehrt sie sich halt...
Fr 27. Mär 2020, 18:27
Fr 27. Mär 2020, 20:13
Fr 27. Mär 2020, 20:29
He-Man hat geschrieben:Harrynator hat geschrieben:Sätze wie(...)
sind also völliger Quark...
.
Leider nein. Für in Deutschland lebende Menschen ist es jenseits des Vorstellungsvermögen was in Italien los ist.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz