Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wieland hat geschrieben:
[...]sind von 80589 bestätigten Coronafällen in Italien mittlerweile 8215 verstorben. Das sind über 10%. Könnt ihr jungen Leute nicht rechnen? [...]


Ich bin weder Jung, noch kenne ich den Ausbruch der Infektion in den verschiedenen Ländern, noch kenne ich die Dunkelziffer der Infizierten in den verschiedenen Ländern, noch kenne ich die Altersstruktur von Italien im Vergleich, noch kenne ich die Anzahl Akkutbetten und Behandlung in den Ländern, noch kenne ich die Testrate der einzelnen Ländern, noch kenne ich die Auswirkung der Massnahmen die vor ein paar Wochen getroffen wurden, und einem Dutzend weiterer Parameter die wichtig sind, weshalb das Problem nicht einfach schwarz und weiss zu betrachten ist.

Worauf ich jedoch vertraue ist, dass Nachbarn sich helfen (wie mit Frankreich), dass wir Experten haben die die richtigen Massnahmen vorschlagen und Politiker die diese angemessen umsetzen. Und dass Panik in schwierigen Zeiten ein schlechter Ratgeber ist, vor allem wenn er politisch motiviert ist.


Danke!

Die Jammerecke ist zum Jammern da und sollte nicht zur Panikmache missbraucht werden.
Ich finde es gut, wenn hier in der momentanen Situation sachlich Fakten oder Links ausgetauscht werden können - da haben wir alle etwas von.
Und so können wir auch denen Mut machen oder Hoffnung geben, die gerade persönlich stark betroffen sind.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Wieland hat geschrieben:
Und Frank, das kannst Du gerne wieder löschen, Deiner Meinung nach lüge ich ja sowieso, nur weil ich AfD Anhänger bin (was nicht heißt das ich den Dummen aus Thüringen gut finde)


Einfach mal bitte die Verweise auf Parteizugehörigkeiten weglassen! Der Blick durch die Parteibuchbrille ändert an Fakten nichts. Und nur darum muss es doch gehen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 17:29 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
LeoLeo hat geschrieben:
Der Blick durch die Parteibuchbrille ändert an Fakten nichts. Und nur darum muss es doch gehen.



Vollkommen richtig. Und das gilt natürlich für alle Parteibücher. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Grenzschließungen als völlig absurd galten oder das Tragen von Schutzmasken als nutzlos in allen Kanälen beschrieben wurde. Bloß keine Panik machen. Dabei fehlte wohl bei Vielen die Differenzierung zwischen unnötiger Panik und berechtigter ernsthafter Gefahrenwahrnehmung. Jetzt wird es schon von immer mehr Experten empfohlen und bald werden wir es erleben, dass zu Masken auch wieder ganz offiziell angeraten werden, nach "Grippe" Diskussion und "Masken nützen nichts" Diskussion und "Grenzschließungen sind nicht angemessen" Diskussion. Das wollen wir dochmal festhalten. Und es geht hier nicht um Schuldzuweisung. Hier geht es um "aus Fehlern lernen" und der Fehler war bis jetzt, dass man zwar keine Panik gemacht hat, aber beschwichtigt und das kommt uns teuer zu stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Harrynator hat geschrieben:
Panik ist auch völlig unangebracht. Es hilft viel mehr den Verlauf einer solchen Epidemie zu verstehen und dann entsprechend zu handeln.

Kurz zur Situation in Deutschland:
Anhand der obigen Erklärung kann man verstehen, dass auch bei uns in Deutcshland die Zahlen der Verstorbenen vermutlich noch einen weiterne Monat lang ansteigen wird bevor eine Besserung zu erwarten ist. Die Steigerung der Infektionsraten wird sich aber schon in den nächsten Tagen beginnen abzuschwächen.
Und das ist keine Panik aktuell angesagt.
Man muss das Geschehen einfach verstehen.
Ich hoffe ich konnte dazu etwas beitragen.


Wo ist hier der "Danke"-Button? :2thumbs:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Wieland hat geschrieben:
Aber redet Euch ruhig die Wirklichkeit schön. Dieses Virus ist grausam, die Natur ist grausamund wird die Welt verändern. Also kein Grund zur Panik, wer panisch ist macht sowieso Fehler. Aber Vorsicht ist angezeigt, extreme Vorsicht meiner Ansicht nach.


falsch, die Natur ist nicht grausam, die Natur ist nur gerecht! Der ist das scheiß egal, wer auf der Welt lebt und wer nicht, aber wenn sie dermaßen malträtiert wird und zwar nur von einer Spezies, dann wehrt sie sich halt...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
zabaione hat geschrieben:
Harrynator hat geschrieben:
Panik ist auch völlig unangebracht. Es hilft viel mehr den Verlauf einer solchen Epidemie zu verstehen und dann entsprechend zu handeln.

Kurz zur Situation in Deutschland:
Anhand der obigen Erklärung kann man verstehen, dass auch bei uns in Deutcshland die Zahlen der Verstorbenen vermutlich noch einen weiterne Monat lang ansteigen wird bevor eine Besserung zu erwarten ist. Die Steigerung der Infektionsraten wird sich aber schon in den nächsten Tagen beginnen abzuschwächen.
Und das ist keine Panik aktuell angesagt.
Man muss das Geschehen einfach verstehen.
Ich hoffe ich konnte dazu etwas beitragen.


Wo ist hier der "Danke"-Button? :2thumbs:


Berechtigte Frage! Danke!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 18:26 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
zabaione hat geschrieben:
aber wenn sie dermaßen malträtiert wird und zwar nur von einer Spezies, dann wehrt sie sich halt...


diesen kleinen Seitenhieb musst Du mir einfach gönnen ;-) Würdest Du mit dieser Theorie auch die Pest-Epidemien im Mittelalter erklären und inwiefern unterscheidet sie sich von der Theorie "das ist die Strafe Gottes"? :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ob das hiesige Gesundheitswesen das ganze einigermaßen problemlos schafft bezweifle ich stark. Es wurde schlicht und einfach kaputt gespart. Es fehlt an vielen.

Bei uns kommt 3 mal die Woche eine Pflegekraft für meine Mutter. Was verdienen die denn? In diesem Fall knapp 11€ brutto Stunde. Examinierte Krankenschwestern bekommen da etwas mehr. Man muss seinen Beruf schon lieben um da zu arbeiten.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
pentaxnweby↓

Ich hoffe SO SEHR, dass es genau das ist, was die Politiker lernen.

Dass die verstehen, dass Berufe wie Ärzte, Krankenschwestern, Abfallentsorger, Kassierer, Erzieher, Altenpfleger, generell alle Pflegeberufe, Handwerker, Lehrer und und und.... die WIRKLICH WICHTIGEN Berufe sind und diese DEUTLICH besser gestellt werden, und nicht die Manager von Banken oder Autokonzerne.

Gehalt und Personalschlüssel MINDESTENS verdoppeln.

Subventionen für Banken und Autokonzerne sofort stoppen.

Gehälter von Bank- und Autokonzernmanager sofort um 90% kürzen, das Geld den Azubis der oben genannten Berufe geben.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5418
Wohnort: Nandlstadt
He-Man hat geschrieben:
Harrynator hat geschrieben:
Sätze wie(...)
sind also völliger Quark...
.

Leider nein. Für in Deutschland lebende Menschen ist es jenseits des Vorstellungsvermögen was in Italien los ist.

Ich habe gerade vorhin mit meinen Eltern in Italien telefoniert und da ist weder von Panik noch von Hunger die Rede.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz