Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 481  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2020, 13:28 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:11
Beiträge: 288
gerhard57 hat geschrieben:
...wenn man immer an daheim denken müsste...


Welchen Teil von "Pandemie" hast du nicht verstanden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Tja, die Sorge um meine Mutter erhöht sich. Heute ist die Zahl der Neuinfizierten um fast 5000 gestiegen. Bis zu 500 Tote täglich. LKW weise werden die Toten abtransportiert. Immer mehr Ärzte und Krankenschwestern die sich infizieren. Die extrem angestiegene Zahl der Neuinfizierten und Toten und der Ausfall weiterer Ärzte, Krankenhäuser am Abgrund. Was bedeutet das für die Entwicklung??? Italien hat es um ein Zigfaches schlimmer als China erwischt. Ein Land ab Abgrund. Vor Corona war italiens Wirtschaft schon schlimm. Und keine Chance meine Mutter da raus zu bekommen, nicht mit dem Zug, nicht mir dem Flieger, nicht mit dem Auto.

Ein kleiner Trost, in Kalabrien ist es noch nicht ganz so schlimm wie in der Lombardei.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Ich drück euch alle Daumen!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3890
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Druck dir auch für deine Mutter die Daumen.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
@He-Man
Auch ich habe 9 Verwandte in Italien, 6 davon > 65 Jahre.
Noch geht es allen gut, und ich hoffe das sie sich bewusst sind wie gut sie sich schützen müssen, bis das ganze wieder besser wird.
Wie schlimm es im nördlichen Teil der Marken ist, will ich erst gar nicht nachsehen, und hoffe einfach das beste.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
He-Man hat geschrieben:
Tja, die Sorge um meine Mutter erhöht sich. [...] Und keine Chance meine Mutter da raus zu bekommen, nicht mit dem Zug, nicht mir dem Flieger, nicht mit dem Auto.


Swiss-MAD hat geschrieben:
Auch ich habe 9 Verwandte in Italien, 6 davon > 65 Jahre.
Noch geht es allen gut, und ich hoffe das sie sich bewusst sind wie gut sie sich schützen müssen, bis das ganze wieder besser wird.


Bei mir keine Verwandten, aber enge Freunde und Bekannte. Nicht alle habe ich erreicht, aber ich hoffe, dass es allen gutgeht. Teils war es so, dass sie mich angerufen haben und mir mehrmals mit auf den Weg gegeben haben, das bloß nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich bin mit den Gedanken auch bei Euren Verwandten.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Amerika ist beklappt ... Erst hatte man das Gefühl Trump will das das Virus persönlich fernalten und hat dadurch keine Kriese kommen sehen, jetzt hat er sich um 180 Grad gedreht und man hört fast ein "ich hab von Anfang an davor gewarnt". In Kalifornien gibt es Ausgangsbeschränkungen, in Florida feiert man munter Spring-Break als wenn nichts wäre ... :klatsch:

Auch das mit den Ausgangsbeschränkungen in Freiburg. Da erzählt man, dass man hofft diese nur 2 Wochen aufrechtzuhalten. Aber was bringen solche Maßnahmen für 2 Wochen (wenn man sie schon macht)? In zwei Wochen sind doch gerade mal diejenigen die sich evtl. gestern und heute infiziert haben erkrankt. Da wird man die Maßnahmen doch garantiert noch weitere 2 Wochen mehr durchziehen müssen bis diejenigen die infiziert sind, nur leichte Beschwerden hatten und nicht aufgefallen sind auch wieder gesund sind. Und dann muss man noch hoffen, dass danach von draußen nicht die nächste Infektionswelle eingeschleppt wird ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Peak vermuten Virologen Mai / Ende Mai. Es geht, wie es kommt. Hier rechnet man damit dass die Schüler dieses Schuljahr nicht mehr in die Schule gehen. Das Schuljahr geht bis zum 30. Juni.

Italien ist dem Rest von Europa zeitlich einfach 1-2 Wochen voraus bzgl. Ansteckungen. Kann man hier sehen: . Die Ansteckungen verlaufen fast überall gleich. Status 20.3. hat Italien die exponentielle Spitze der tägliche Ansteckungen noch nicht erreicht. Es hat sich abgeflacht von zuächst > 35% auf jetzt ca. 15% tägliche exponentielle Neuansteckungen.

Auch die Massnahmen von Italien werden Schritt für Schritt in den anderen Ländern eingeführt. Wir rechnen nächste Woche mit einer Ausgangssperre.

Geniesst die Tage wo Ihr noch raus dürft mit der Kamera. Abstand halten!

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ulrichschiegg hat geschrieben:
Abstand halten!...
... oder einen weiten Bogen um alles und alle machen :yessad:
... ich hatte Kehrwoche- das habe ich heute Morgen um 5:45 erledigt weil ich mit niemanden vom Haus Kontakt haben mochte 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2020, 19:37
Beiträge: 5
....deswegen gehe ich jetzt einkaufen und hoffe das noch nicht so viel "Irre" unterwegs sind.
(Obs wohl Toilettenpapier gibt?) :rolleye:

_________________
Gruß Roman


"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 481  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz