Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Di 10. Mär 2020, 22:47

Das wollte ich auch gerade posten. In Norditalien herrschen chaotische Zustände, das bestätigen mir auch entfernte Verwandte die dort leben und in Krankenhäusern arbeiten. Ansonsten hätte ich schon etwas dagegen, wenn ich durch einen jungen Menschen mich infiziere und womöglich sterbe. Ich finde da fehlt der Respekt den Älteren gegenüber. Ich denke es wird eh keiner absichtlich seine Eltern infizieren und gefährden wollen. Und auch schon junge Menschen liegen auf Intensivstation dort und werden beatmet. Das schlimmste ist für mich die Sorglosigkeit auch der Politik. Die Vertreter der Parteien, die im letzten Jahrtausend gegründet wurden, wirken auf mich kopflos, konfus und widersprüchlich in ihren Reaktionen. Zum Schutz aller sollte der Staat jetzt eine starke Reaktion zeigen, bevor wir hier norditalienische Verhältnisse bekommen.

Re: Jammerecke

Mi 11. Mär 2020, 06:27

Meine Mutter lebt ja in Süditalien.
Ich jammere ja nicht wegen Sicherheitsmaßnahmen, sondern darüber dass den TV Sender ihre Einschaltquote wichtiger ist als seriös zu informieren.

In Berlin gab es dieses Jahr schon 5 getötete Radfahrer. Wer fordert jetzt Berlin abzusperren, bis man das Problem Getöteter im Straßenverkehr gelöst hat? ;)

Re: Jammerecke

Mi 11. Mär 2020, 08:22

He-Man hat geschrieben:In Berlin gab es dieses Jahr schon 5 getötete Radfahrer. Wer fordert jetzt Berlin abzusperren, bis man das Problem Getöteter im Straßenverkehr gelöst hat? ;)


Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!

Re: Jammerecke

Mi 11. Mär 2020, 18:16

He-Man hat geschrieben:Meine Mutter lebt ja in Süditalien.
Ich jammere ja nicht wegen Sicherheitsmaßnahmen, sondern darüber dass den TV Sender ihre Einschaltquote wichtiger ist als seriös zu informieren.

In Berlin gab es dieses Jahr schon 5 getötete Radfahrer. Wer fordert jetzt Berlin abzusperren, bis man das Problem Getöteter im Straßenverkehr gelöst hat? ;)


das ist linear !

deshalb sind es morgen nicht 25 und übermorgen 525 .....

einfach mal lesen,
https://www.n-tv.de/panorama/Dr-Daniele ... 33361.html

wenn es nur um mich gehen würde ... würden wir uns morgen auf dem nächsten Konzert treffen.
Aber ich habe eine Verantwortung, anderen gegenüber, und die heißt nicht "as soon as posible", obwohl da die Versorgung noch gewährleistet wäre.
Wieviele der 28000 Intensiv Plätze sind im Moment frei ?

Re: Jammerecke

Mi 11. Mär 2020, 18:55

Ich muss mich einfach mal etwas "auskotzen", seit nun fast 5 Monaten laboriere ich an einem Bandscheibenvorfall. :devil:
Krankengymnastik, Physiotherapie, PRT- und andere Spritzen, Spinemed-Anwendungen - bisher hat nichts geholfen... Laufen, stehen , sitzen ist ohne Schmerzen kaum möglich...
So etwas wünsche ich keinem!
Kommende Woche noch ein Termin bei einem Schmerztherapeuten, es läuft wohl doch auf eine OP heraus.
Ich würde soooo gerne mal vor die Tür zum Fotografieren aber daran ist momentan nicht zu denken.

Da ist es wenigstens tröstlich hier im Forum ständig mit tollen Bildern abgelenkt zu werden! :clap:

Ich hoffe aber bis zum nächsten Urlaub (im Mai) wieder fitt zu sein und auf dem Darss u.a. auch das Horizonte-Event besuchen zu können! :thumbup:

Viele Grüße

Michael

Re: Jammerecke

Mi 11. Mär 2020, 19:23

Herzliches Beileid, denn ich weiß ganz genau wovon Du sprichst. Allerdings war es bei mir "nur" abgenutzte Bandscheiben und dann noch massiv verhoben. Aktuell zwar immer wieder "zwicken" und ein sachter Schmerz, aber auszuhalten.
Hat bei mir auch sehr lange gedauert, bis sich eine Besserung einstellte.

Ich habe übrigens mein dickes Carbon-Einbein zu der Zeit sehr zu schätzen gelernt. So ein Teil taugt auch als Stütze, wenn es entsprechend ausgelegt ist. Allerdings haben die meisten bei den Besuchen beim Doc ziemlich komisch geschaut. (Vielleicht weil ne Pentax oben drauf war? ;) )

Ich wünsche trotz der Komplikationen eine gute Besserung.

Re: Jammerecke

Mi 11. Mär 2020, 19:31

Juhwie hat geschrieben:Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Welle zu schnell schwappt, kann das Gesundheitssystem das nicht auffangen. Und dann wird es katastrophal. Darauf kann man nicht warten. Also muss man vorher Alarm schlagen, solange es geht. Das ist keine Grippe. Wer das glaubt, wird sich in 3 Wochen noch wundern. Gerne zum Nachlesen aus Norditalien. Da dachten die vor einer Woche auch noch, was das jetzt soll.


+1

Ich hatte das alles zwar nicht komplett auf die leichte Schulter genommen, aber auch längst nicht ernst genug.

Ich bin soeben von einer abgebrochenen Schulungsreise durch Polen zurückgekommen. Der Abbruch war durch firmeninterne Maßnahmen meines Auftraggebers, eines Weltkonzerns bedingt, jeder von uns Schulungsleitern wurde in einem eigens desinfizierten Privattransfer nach Hause zurückgebracht.

In den Tagen davor war es seltsam: fast komplett leere Hotels, alles so sehr desinfiziert, dass man Kopfschmerzen bekommen hat, leere Züge. Die Teilnehmer der Schulungen sind gekommen, weniger als angemeldet zwar, aber trotzdem ziemlich viele.

Insgesamt habe ich mich wie in einem apokalyptischen Film gefühlt: in einem riesigen Hotel direkt neben der Messe saßen nur wir Schulungsleiter an einem Tisch im menschenleeren Frühstückssaal zusammen. Dabei ist die Situation hier in Polen im Vergleich zu Deutschland noch weniger dramatisch. Aber ab jetzt werden durch meinen Auftraggeber (von Polen unabhängige Prozesse), aber auch in Polen drastische Maßnahmen ergriffen.

Zur gleichen Zeit hatte ich viele Nachfragen von Touristen, die nach Krakau kommen wollen, und Absagen für die kommenden Monate. Aktuelle Anfragen gibt es überhaupt keine mehr. Die Gedenkstätte Auschwitz ist ab morgen geschlossen, alle anderen Museen in Polen ziehen nach. Unis und Schulen sind hier auch schon zu. Im Briefkasten gab es Informationen zu Notfallmaßnahmen, was jeder einzelne Bürger sofort machen soll und welche vorgeschriebenen Vorgehensweise es für Notfälle gibt. Nochmal: In Polen gibt es bisher wesentlich weniger bestätigte Fälle als in Deutschland. Trotzdem diese Maßnahmen.

Ich glaube kaum, dass Bundeskanzlerin Merkel Unsinn verbreitet, wenn sie sagt, dass sich 60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland mit dem Coronavirus infizieren werden. Wenn sich der WHO-Generaldirektor tief besorgt über das alarmierende Niveau der Untätigkeit im Kampf gegen das Virus zeigt, ist das mit Sicherheit keine Panikmache. Und auch betroffene Pentax-Fotografen können an die Vernunft appellieren: http://www.instagram.com/stories/mattbishopphotography/

Ich kann nur jedem raten, es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber auch nicht in Panik zu verfallen, sondern nüchtern und wohldurchdacht Maßnahmen für sich und seine Familie zu treffen. Basierend auf staatlichen Empfehlungen.

Re: Jammerecke

Mi 11. Mär 2020, 19:53

@Kiteflieger
Habt ihr in Köln nicht das Grönemeyer-Institut?
OP ist nicht unbedingt die Lösung, besonders wenn der Arzt dann vielleicht noch die Wirbel versteifen will.

Re: Jammerecke

Mi 11. Mär 2020, 20:30

Vielen Dank für den Tipp Steffen!
Ich werde jetzt aber erst mal den Schmerztherapeut-Termin am Montag wahrnehmen.
Der hat sehr gute Beziehungen zu der Klinik welche hier in Köln die Sportler des FC betreut.
Mein Bruder ist auch auf diesem Weg zu einer OP gekommen welche sehr professionel abgelaufen ist und ihm geholfen hat!
Ich werde aber deinen Tipp im Hinterkopf behalten!

Michael

Re: Jammerecke

Mi 11. Mär 2020, 20:37

Ich drück dir die Daumen :2thumbs:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz