Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Willkommen zurück :mrgreen:

Ich hatte über eine Kleinanzeige ein schönes 43er erworben. Einen Silberling made in Japan, 4-stellige Seriennummer, blaue Vergütung. Von einem ambitionierten Hobbyfotografen, der auch Ausstellungen hatte. Normal eine sichere Kiste.

Alles kommt sehr gut verpackt hier an. Probeaufnahmen... hm, irgendwie alles etwas flau bei allen Blenden. Ich gucke genauer hin. Achso, Fingerabdruck auf der Linse. Ging aber nicht weg. Mit der Lampe reingeleuchtet... Spinnennetzlook. 1 Sprung auf der hinteren Innenlinse, 2 tiefe Kratzer, auch innen. Alles irgendwie angehaucht. Ob da jemand das Teil geöffnet und sich an einer Reinigungsaktion versucht hat, was auch immer. Das sieht z.T. aus, wie sandgestrahlt. Kann auch ein Fungus sein.

Reklamiert, er wollte Fotos, (er hätte ja vorher selbst mal genau gucken können) die habe ich geschickt. Rechtlich ist das lt. Anwalt klar: das sind Schäden, die er nicht angegeben hat, als versierter Fotograf aber kennen oder erkennen musste und die weit über normale Gebrauchsspuren (mit denen man rechnen muss) hinaus gehen. Da kann er ausschließen, was er will. Zumal er auch das Fehler gemacht hat. Die Beschreibung ließ auch keinen andern Schluss zu als: alles in Ordnung.

Mein Vorschlag: Entweder geht das Objektiv zurück oder Maerz sieht mal, was zu machen ist. Dann würde ich mich an der Reparatur beteiligen wg. neuer und Mehrwert. Allerdings ist der Verkäufer etwas langsam in der Reaktion. Wenn ich bis morgen nichts höre, setzte ich eine Frist und danach geht die Sache zum Anwalt.

Wenigstens ist das ebenfalls woanders gebraucht gekaufte Sigma 105 Tiptop.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 10:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ich wünsche dir viel Erfolg - es ist aber auch eine Frechheit, dieses Objektiv als "in Ordnung" verkaufen zu wollen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Ich spreche hiermit allen Angehörigen, Freunden und Bekannten der Hanauer Opfer mein Beileid aus!!!

DrecksNaziPack verrecke!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
100030 hat geschrieben:
Ich spreche hiermit allen Angehörigen, Freunden und Bekannten der Hanauer Opfer mein Beileid aus!!!

DrecksNaziPack verrecke!

+1
Alle Demokraten müssen endlich den Arsch hochkriegen und gegen den alltäglichen Faschismus aufstehen. Indem z.B. auf der Arbeit, in der Kneipe oder sonst wo, rassistische, sexistische... Äußerungen von anderen als "Ausrutscher" oder schlechter Humor von uns stillschweigend geduldet wird, sind wir auch mit verantwortlich für Ereignisse wie Halle oder Hanau.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
100030 hat geschrieben:
Ich spreche hiermit allen Angehörigen, Freunden und Bekannten der Hanauer Opfer mein Beileid aus!!!

Auch wenn ich nicht sicher bin, ob das hierhergehört: +1
Schraat hat geschrieben:
Alle Demokraten müssen endlich den Arsch hochkriegen und gegen den alltäglichen Faschismus aufstehen. Indem z.B. auf der Arbeit, in der Kneipe oder sonst wo, rassistische, sexistische... Äußerungen von anderen als "Ausrutscher" oder schlechter Humor von uns stillschweigend geduldet wird, sind wir auch mit verantwortlich für Ereignisse wie Halle oder Hanau.

Auch wenn ich nicht sicher bin, ob das hierhergehört: +1
Zusätzlich: Demonstrationsrecht ausüben, zur Wahl gehen, http://www.fcstpauli-marathon.de/gegenrechts, einer Partei beitreten und aktiv werden, https://pulseofeurope.eu/ , eine gedruckte Zeitung abonnieren.
100030 hat geschrieben:
DrecksNaziPack verrecke!

Das gehört meiner Meinung nach in dieser Form nicht hierher. Warum sich damit sprachlich auf das gleiche Niveau herabbewegen?

Stattdessen: Es gehört sauber ermittelt, angeklagt, konsequent und angemessen verurteilt. Polizei, Anwalt, Gesetz, Richter, Vollzug. Der konsequente Rechtsstaat gegen die furchtbare "Banalität des Bösen".
Das mag langweilig und wenig emotional sein, ist aber meiner Meinung nach der einzige Weg, diesen Leuten beizukommen. Sie damit aus ihrer "Wir sind was Besonders/Besseres"-Ecke holen und sie als das zu benennen, was sie sind: kriminelle Straftäter.

Aber auch mein Beitrag gehört wahrscheinlich nicht in ein Fotoforum und darf gern zusammen mit den anderen beiden Beiträgen wegmoderiert werden. :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 09:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
mesisto hat geschrieben:
100030 hat geschrieben:
....Aber auch mein Beitrag gehört wahrscheinlich nicht in ein Fotoforum und darf gern zusammen mit den anderen beiden Beiträgen wegmoderiert werden. :hat:

Ich lasse die letzten drei Beiträge jetzt mal so stehen, auch wenn sie nicht unbedingt hierher gehören, möchte aber darum bitten, grundsätzlich beim übergeordneten Thema "Fotografie" zu bleiben mit angemessener Wortwahl.
Danke.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ich jammer über die Berichterstattung zum Thema Corona.

Es gab nur 2 Tote, aber ganz Deutschland dreht durch. Ins Weserstadion lassen die mich Montag nicht, stattdessen gehen die Fans nun in die Kneipen, so auch ich.

Alleine in Deutschland gab es 2018 25000 Tote durch Grippe, da gab es KEIN Hype. Und jetzt lösen Zwei Tote die über 70 bzw sogar über 80 waren eine Mega Hype aus.

Die Medien nutzen das Thema aus um ihre Einschaltquote zu erhöhen, sorgen so für Angst bei der Bevölkerung.

Im Straßenverkehr gibt es jedes Jahr TAUSENDE Tote aus. Aber hier werden die Straßen nicht gesperrt, bis eine Lösung gefunden wurde wie man Tote im Straßenverkehr verhindern kann.

Beim Tempolimit wollen sich Deutsche nicht die Freiheit nehmen lassen, trotz TAUSENDER Tote. ICH will mir nicht die Freiheit nehmen lassen, ins Stadion zu gehen.

ich gehe 2020 auf zahlreiche Konzerte, hab hier Karten für insgesamt über
1000€ liegen, ich fürchte, da wird einiges abgesagt.

Um es Mal mit Obelix's Worten zu sagen: "Die spinnen die Deutschen" ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hmm, ich bin da etwas anderer Meinung. Ich finde es okay das Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Bei uns im Landkreis gab es heute die ersten 2 Fälle. Ich denke dabei eher nicht an mich sondern an meine Eltern. 91 und 86 Jahre alt. Ob es was bringt ist etwas anderes. Aber Vorsicht kann gewiss nicht schaden.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Na klar, auch ich bin vorsichtig, ich wasche mir regelmäßig die Hände. Die Wahrscheinlichkeit dass deine Eltern im Lotto gewinnen oder vom Auto überfahren werden, ist jedoch höher.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Welle zu schnell schwappt, kann das Gesundheitssystem das nicht auffangen. Und dann wird es katastrophal. Darauf kann man nicht warten. Also muss man vorher Alarm schlagen, solange es geht. Das ist keine Grippe. Wer das glaubt, wird sich in 3 Wochen noch wundern. Gerne zum Nachlesen aus Norditalien. Da dachten die vor einer Woche auch noch, was das jetzt soll.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... c6452e3690

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz