Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3549 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 13:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 18795
Wohnort: Alpen(NRW)
pentidur hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
... Und mein 560er Tele? Seit Ende Mai in Japan oder irgendwo dazwischen! :klatsch:
:cry:
Was hat es denn? Vielleicht nimmst du ein Leihgerät für das MoFi-Ereignis.
Ich habe es mit K-3 kurz nach unserem Treffen am Lago einmal kräftig runterdonnern lassen. Zum Glück beides versichert mit "Blödheitsschutz".

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 4850
Dann viel Glück, Frank, dass bald ein Paket mit dem reparierten Tele bei dir ankommt. Wenigstens ist es kein finanzieller Schaden.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3886
So, ich bin aus dem Urlaub zurück und in 2 Tagen gab es hier nun 4 Brände, glücklicherweise bisher nur Weiden udn wiesen, noch kein Wald (einmal haarscharf dran vorbei) und noch keine Scheune/ Haus. Der Wald ist momentan so trocken, da reicht ein heißer Motorradmotor, eine weggeschnippte Zigarette, oder der Linseneffekt eines Glases/Flasche um einen Brand auszulösen.

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 505
Wohnort: am Deister
Stormchaser hat geschrieben:
So, ich bin aus dem Urlaub zurück und in 2 Tagen gab es hier nun 4 Brände, glücklicherweise bisher nur Weiden udn wiesen, noch kein Wald (einmal haarscharf dran vorbei) und noch keine Scheune/ Haus. Der Wald ist momentan so trocken, da reicht ein heißer Motorradmotor, eine weggeschnippte Zigarette, oder der Linseneffekt eines Glases/Flasche um einen Brand auszulösen.


Ist das nicht eher ein Grund zum Freuen, dass noch nichts passiert ist ':-\ ?

Übrigens: hier hat es letzte und vorletzte Nacht geregnet!!

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3886
Danke für den Zuspruch...trotzdem jammere ich mal weiter... wir haben 8 Rauchschwalbennester im Stall. Aktuell ist es so trockren, das selbst die Schwalben darben. D.h. ganz konkret, das die Jungen aus 7 Nestern momentan zum Großteil gestorben sind... Bilder erspare ich mir und Euch

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 6891
Wohnort: Laatzen
Stormchaser hat geschrieben:
Danke für den Zuspruch...trotzdem jammere ich mal weiter... wir haben 8 Rauchschwalbennester im Stall. Aktuell ist es so trockren, das selbst die Schwalben darben. D.h. ganz konkret, das die Jungen aus 7 Nestern momentan zum Großteil gestorben sind... Bilder erspare ich mir und Euch

Und wenn ich mir die Jungstörche bei uns so ansehe, habe ich Bedenken, dass die die Reise bis nach Afrika überstehen. Ziemlich schlank sind sie noch...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 08:24 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:16
Beiträge: 22
Wie knipst man Regen!
Nach einer gefühlten Ewigkeit regnet es mal wieder und ich habe vergessen wie man ihn fotografiert.:(
LG Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1157
Wohnort: Magdeburg
Ich frage mich, was ein professioneller Berufsfotograf für einen fotografischen Blick hat... (wahrscheinlich nicht jeder, sondern nur die, die zu meinen Kindern in die Schule bzw. in den Kiga kommen...).
Man stelle sich vor, das Kind steht (in Hausschuhen) mittig im Bild, rechts von ihm nen halben Meter leerer Raum, links von ihm reicht der Platz nicht für die Zuckertüte, so dass deren oberer Teil abgeschnitten ist. Hintergrund ein langweiliges monochromes Hellblau (quasi Hell-Bluescreen) :rolleyes:

Belichtungs- und beleuchtungsmäßig zwar in Ordnung, was ich mit meiner Minimalausrüstung so nicht hinbekommen hätte - weshalb wir auf die Profibilder gehofft haben...

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11567
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Zausel hat geschrieben:
Wie knipst man Regen! Nach einer gefühlten Ewigkeit regnet es mal wieder und ich habe vergessen wie man ihn fotografiert.
Das kann man so pauschal nicht sagen- hängt vom Licht und Umfeld und wie du den Regen zeigen willst ab, also *Tropfenweise* und oder als *Schnürlregen*
… dementsprechend müssen die VZeiten, gepaart mit passender Blende, sein.
Dunklerer HG ist immer von Vorteil- sieht man die Regentropfen sehr gut…..

Schau dir mal diese Aufnahmen von mir an- unterschiedliche Einstellungen

- ergänzend die Einstellungen.
Datum: 2018-05-15
Uhrzeit: 11:14:17
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode


In Bild #2 sind sie vorhanden


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1568
Wohnort: .ch
Ivarr hat geschrieben:
Man stelle sich vor, das Kind steht (in Hausschuhen) mittig im Bild, rechts von ihm nen halben Meter leerer Raum, links von ihm reicht der Platz nicht für die Zuckertüte, so dass deren oberer Teil abgeschnitten ist.


Wie bei jeder Berufsgattung gibt es wohl immer schlechtere und bessere gesellen. ;)
Vielleicht wusste er noch nicht wie er den Fokuspunkt verschiebt, deshalb das Kind immer in der Mitte. xd

Ich habe mal einer Hochzeitsfotografin zugeschaut (Ich war als Brautpaar-Fahrer engagiert und somit immer dabei.
Die hatte das Handbuch der der Kamera abfotografiert auf dem Handy, damit sie zwischendurch nachschauen konnte. :klatsch:
Und Beispielbilder damit sie nachsehen konnte was sie noch machen könnte. :rolleye:

Ich hatte hier 40456504nx51499/small-talk-f33/hochzeitsfotografin-t9489.html#p174468 damals was dazu geschrieben. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3549 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 351, 352, 353, 354, 355  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz