Hi,
zwar wirtschaftlich nicht so ganz tragisch, aber aufwandstechnisch lästig...
Gestern am frühen Abend im Dunklen mit der Familie unterwegs, beim Aussteigen aus dem Auto schön ordentlich das Handy nebst Hülle in die Hosentasche stecken wollen, dabei ist es heruntergefallen. Mit den Augen sah ich es noch purzeln, auf einen Gullideckel, blieb fast liegen und fiel dann... in den Gulli!

Ich dachte kein Problem, ist ja ein Sieb drin, dann bekomme ich wenigstens die SIM wieder, das Handy wird wohl hin sein... Saue mich total ein, während ich den Gullideckel öffne, werde dabei noch fast überfahren, weil der Gullideckel natürlich zwar am Rand, aber eben auf der Straße ist...
Und muss feststellen, dass *kein* Sieb unter dem Gullideckel ist, sondern ein sehr tiefer schmaler Schacht mit Ablauf oberhalb des Wasserspiegels.
Ich dachte, vielleicht hole ich es noch aus dem Schlamm, aber eine kurzer Test mit einem langen Besenstiel ein paar Minuten später zeigte mir, dass der Schacht zu tief ist. Ich hätte also stundenlang den Sumpf herausschaufeln und das Wasser absaugen müssen - ein hoffnungsloses Unterfangen...
Aber zusätzlich habe ich mir bei dem Versuch, an den Boden zu kommen, natürlich schön auf der nassen Straße auch noch alle Klamotten eingesaut...
Einziger Trost: Meine Frau hatte noch ein altes Handy und ich noch eine SIM-Karte aus meinem Notebook, die auch wider Erwarten telefoniefähig ist. Somit habe ich zumindest bis zum Eintreffen der Ersatz-SIM-Karte Minimalversorgung.

Viele Grüße
Lutz