Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5182
Sorry, aber den Lebensmittelvergleich kapier ich grad nicht. Das Gerät funktioniert nicht - was hat das mit billigen Massenlebensmitteln zu tun?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7328
Wohnort: Im Herzen Bayerns
:) Ich gehe mal davon aus, dass das nicht an mich gerichtet war...

Habe gerade im LV getestet, da passt es schon mal.
Auch ohne LV komme ich bei nochmaligen Tests besser hin. Bei mehr Abstand zum Objekt ist es im WW etwas unschärfer. Aber morgen (bzw. eher übermorgen) kann ich das noch mal in Ruhe prüfen.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7328
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich jammere mal weiter. Noch ein paar Bilder, und wieder LV scharf, über Sucher nur bei 70mm. :(
Okay, jetzt Ruhe und übermorgen mal vom Stativ.

Aber wenn es bei LV passt, dann muss das Objektiv nicht zur Justage, sondern die Kamera, oder?

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 4498
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schick das Objektiv zurück.
Wenn du Kamera und Objektiv zu Justage schickst was ist dann mit den übrigen Objektiven?
Die dürften dann nicht mehr stimmen.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Nov 2017, 21:03
Beiträge: 94
Wohnort: Moers
zeitlos hat geschrieben:
Aber wenn es bei LV passt, dann muss das Objektiv nicht zur Justage, sondern die Kamera, oder?


:nono: Beim LV passt es idR immer :ja: da es das Prinzip einer Spiegellosen ist, das ist das Objektiv was hier faul ist.
Teste mal Morgen bei Tageslicht, Kunstlicht kann den AF auch verfälschen.

_________________
Gruss Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Nov 2017, 21:03
Beiträge: 94
Wohnort: Moers
Stefan, ich habe Dir dazu mal ein Bild verlinkt: https://gwegner.de/wp-content/uploads/m ... ofokus.jpg

In dem oberen Teil siehst Du den AF wenn Du durch den Sucher schaust, bei dem unteren die LV-Version.
Bei der LV Version ist also nichts im Weg was Fehler verursachen könnte, halt das Spiegellos-Prinzip.
Hier muss - es gibt auch wenige Ausnahmen - der Fokus immer sitzen :ja: Egal mit welchem Objektiv.
Evt. ist es mit dem Bild klarer.

_________________
Gruss Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 01:18
Beiträge: 3856
zeitlos hat geschrieben:
Aber wenn es bei LV passt, dann muss das Objektiv nicht zur Justage, sondern die Kamera, oder?


Heutzutage wollen die immer beides haben beim Service.
Hatte Manin nicht auch ein Problem mit so einer Kombi?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7328
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Danke Frank! Lese ich mir morgen gleich mal durch. Ja, aber weil es im LV passt und durch den Sucher nicht, dachte ich, man könnte das Objektiv als (erste?) Fehlerquelle ausschließen.

Ich habe gerade mal kurz mein 28-105mm dran gemacht. Bei 105mm passt, bei 70 glaube ich auch, bei 28 mm ist der Hintergrund schärfer als das Objekt, auf das ich fokussiert habe. Ergo: auch hier (auf die Schnelle) dasselbe Verhalten wie beim 24-70mm. Im WW nicht korrekt scharf. Ist es auch hier das Objektiv? Ein Zoomobjektiv habe ich noch zum Test (das Tamron 70-200mm).

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 23:23 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 105
Mach dich mit dem Fokus nicht verrückt. Teste das Objektiv mal tagsüber draußen. Ich hatte es auch schon das ich ein neues Objektiv bekam, testete und fast retour geschickt hätte wenn ich es nicht am nächsten Tag unter normalen Licht getestet hätte.

Die Unterschiede zwischen dunklem künstlich und Tageslicht sind manchmal enorm.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7328
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Hey Samy,

ja, das könnte auch noch eine Rolle spielen. Morgen (bzw. übermorgen) ist ein neuer Tag. Morgen ist's zeitlich etwas knapp. Übermorgen mehr.
Aber beide Objektive haben jetzt ein ähnliches Verhalten gezeigt. Seltsam. Das ist der Punkt, wo ich mir regelmäßig ein spiegelloses System wünsche... ;)

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3337 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: BUDDI
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum