Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 484  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 21:19 
Asphaltmann hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
...der Moment der Unterschrift unter den Kaufvertrag ist sicher einer der teuersten Momente die man haben kann :ja: :mrgreen:

...außer man nimmt statt einem Auto z.B. ne Yacht oder so... :d&w:


Sorry stimmt nicht... der örtliche Großbauer hat eine gekauft und den Kaufvertrag mit großen Gewinn einen Monat später weiter veräußert... ansonsten bin ich wohl einem ebaybetrüger aufgesessen.. jetzt habe ich den Ärger und ein nichtexistentes Objektiv...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ach Leute wir lassen uns doch wieder von unserer lieben Regierung von vorne is hinten bescheißen. Das war schon 1985 so da war der Deisel mit uralten Motoren steuerfrei und ich hab einen gekauft. 1 1/2 Jahre später mußte ich Strafsteuer für den Diesel zahlen. Keiner hat ein Entsorgungs Konzept für die alten Akkus der E Autos und und und ich will es gar nicht mehr wissen
LG Gerd der 60 000 Km im Jahr fährt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 06:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10085
Stormchaser hat geschrieben:
...ansonsten bin ich wohl einem ebaybetrüger aufgesessen.. jetzt habe ich den Ärger und ein nichtexistentes Objektiv...

Wünsche dir viel Glück bei der Regulierung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Muss leider nochmal kotzen...
Mein Fotohändler hat eigeninitiativ nachgefragt (danke!). Aktueller Stand für Reparatur der K1: Kalenderwoche 40.
Das heißt, die K1 und das 31 und DA 300 werden dann mindestens 9 Wochen, eher 10 Wochen für eine Pipifax-Standard-Reparatur bei Maerz sein. Und ich wäre bis heute nicht informiert worden! Im Klartext: Pentax behält meine K1 von 6 Monaten Garantiezeit mindestens 2 Monate im Haus - ohne Informationen an mich. Bin einfach nur fassungslos!
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Kotze gleich mit, meine K1 ist auch schon gefühlt endlos unterwegs, laut Nachfrage des Händlers beim Servicepartner sollte sie Anfang dieser Woche fertig sein, noch ist aber nix in Sicht... Bin zwar noch unter den mindestens neun Wochen, ich glaube, ich gehe gerade mal in die sechste Woche, aber zu lang ist auch das.
Da ich mit dem Händler gut kann und es mir nicht verderben wollte, habe ich am Anfang keine Frist gesetzt. Vielleicht geht es aber nur so, dass wir die Händler zum Umtausch zwingen, weil sie keine angemessene Reparaturdauer bieten können, dann müssen die Händler bei Pentax Druck machen. So spürt Pentax unseren Unmut leider nicht.

LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Update: In meiner "Verzweiflung" (ich bin mir der Tatsache, dass wir hier nicht von existenziellen Problemen reden durchaus bewusst!) habe ich gestern bei Ricoh angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame gesprochen. Wenig später hätte ich einen Rückruf erhalten (den ich nicht entgegennehmen konnte) und bekam eine email, mit der Bitte um genauere Daten. Diese beantwortete ich und schilderte dabei den Sachverhalt. Heute erreichte mich eine weitere email, in der mir angekündigt wurde, dass meine K1 heute repariert und direkt abgeschickt werde. (Insofern interessant, als Maerz die weitere Verzögerung gegenüber meinem Händler diesen Montag mit längeren Lieferzeiten für ein Ersatzteil begründete.) Den Service bei Ricoh empfand ich als sehr freundlich und unkompliziert :2thumbs: und ärgere mich etwas, nicht schon vorher diesen Weg gegangen zu sein.
Jetzt hoffe ich a) auf eine baldige Lieferung und b), dass die Reparatur und Justage in der Kürze der Zeit (scheinbar reicht 1 Tag für AF-Modul und 2 Linsen dann darauf einzustellen :ka: , lässt die Gesamtdauer aber nicht gerade weniger abstrus erscheinen) gründlich ausgeführt werden.

mythenmetz hat geschrieben:
Da ich mit dem Händler gut kann und es mir nicht verderben wollte, habe ich am Anfang keine Frist gesetzt.


Ich muss zugeben, dass ein nicht geringer Teil meines Ärgers sich auch gegen mich selbst und diese Nachlässigkeiten richtet. Bislang hatte ich mit Sigma nie derartige Probleme und ich trete ungern "aggressiv" gegenüber anderen (in diesem Fall den Verkäufern) auf. Vermutlich ist das ein großer Fehler.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
noodles hat geschrieben:
Update: In meiner "Verzweiflung" (ich bin mir der Tatsache, dass wir hier nicht von existenziellen Problemen reden durchaus bewusst!) habe ich gestern bei Ricoh angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame gesprochen. Wenig später hätte ich einen Rückruf erhalten (den ich nicht entgegennehmen konnte) und bekam eine email, mit der Bitte um genauere Daten. Diese beantwortete ich und schilderte dabei den Sachverhalt. Heute erreichte mich eine weitere email, in der mir angekündigt wurde, dass meine K1 heute repariert und direkt abgeschickt werde. (Insofern interessant, als Maerz die weitere Verzögerung gegenüber meinem Händler diesen Montag mit längeren Lieferzeiten für ein Ersatzteil begründete.) Den Service bei Ricoh empfand ich als sehr freundlich und unkompliziert :2thumbs: und ärgere mich etwas, nicht schon vorher diesen Weg gegangen zu sein.
Jetzt hoffe ich a) auf eine baldige Lieferung und b), dass die Reparatur und Justage in der Kürze der Zeit (scheinbar reicht 1 Tag für AF-Modul und 2 Linsen dann darauf einzustellen :ka: , lässt die Gesamtdauer aber nicht gerade weniger abstrus erscheinen) gründlich ausgeführt werden.

mythenmetz hat geschrieben:
Da ich mit dem Händler gut kann und es mir nicht verderben wollte, habe ich am Anfang keine Frist gesetzt.


Ich muss zugeben, dass ein nicht geringer Teil meines Ärgers sich auch gegen mich selbst und diese Nachlässigkeiten richtet. Bislang hatte ich mit Sigma nie derartige Probleme und ich trete ungern "aggressiv" gegenüber anderen (in diesem Fall den Verkäufern) auf. Vermutlich ist das ein großer Fehler.

Gruß
Markus


Moin Markus,
genau so verlief es bei mir heute auch mit der Firma Maerz in Hamburg. :yessad: Warum geht das dort nicht ohne Druck ? Anfang kommender Woche soll meine K-3 wieder bei mir sein. Deine Erfahrungen mit dem Sigma-Service kann ich auch bestätigen, die benötigten für den Tausch des AF-Moduls plus Justage meines Sigma 17-70 inklusive Hin-und Rückversand gerade mal 4 Tage. Da kann sich Maerz mal eine Scheibe von abschneiden.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Mein 16-50 hat Maerz innerhalb weniger Tage abgearbeitet...
Aber ich hab in der Vergangenheit auch schon andere Erfahrungen gemacht^^

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 07:02 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
der SDM an meinem 16-50er Sternchen verabschiedet sich wohl...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Oha. Das hast Du noch nicht so lange oder?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 484  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz