Update: In meiner "Verzweiflung" (ich bin mir der Tatsache, dass wir hier nicht von existenziellen Problemen reden durchaus bewusst!) habe ich gestern bei Ricoh angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame gesprochen. Wenig später hätte ich einen Rückruf erhalten (den ich nicht entgegennehmen konnte) und bekam eine email, mit der Bitte um genauere Daten. Diese beantwortete ich und schilderte dabei den Sachverhalt. Heute erreichte mich eine weitere email, in der mir angekündigt wurde, dass meine K1 heute repariert und direkt abgeschickt werde. (Insofern interessant, als Maerz die weitere Verzögerung gegenüber meinem Händler diesen Montag mit längeren Lieferzeiten für ein Ersatzteil begründete.) Den Service bei Ricoh empfand ich als sehr freundlich und unkompliziert

und ärgere mich etwas, nicht schon vorher diesen Weg gegangen zu sein.
Jetzt hoffe ich a) auf eine baldige Lieferung und b), dass die Reparatur und Justage in der Kürze der Zeit (scheinbar reicht 1 Tag für AF-Modul und 2 Linsen dann darauf einzustellen

, lässt die Gesamtdauer aber nicht gerade weniger abstrus erscheinen) gründlich ausgeführt werden.
mythenmetz hat geschrieben:
Da ich mit dem Händler gut kann und es mir nicht verderben wollte, habe ich am Anfang keine Frist gesetzt.
Ich muss zugeben, dass ein nicht geringer Teil meines Ärgers sich auch gegen mich selbst und diese Nachlässigkeiten richtet. Bislang hatte ich mit Sigma nie derartige Probleme und ich trete ungern "aggressiv" gegenüber anderen (in diesem Fall den Verkäufern) auf. Vermutlich ist das ein großer Fehler.
Gruß
Markus