Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 482  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
BluePentax hat geschrieben:
Erste Aussage 3-4 Monate, heute hörte ich etwas von 4-5 Monaten :klatsch:

Ist bei mir auch so. Dank der Diesel-Panikmache sind die Lieferzeiten explodiert. Bestellt am 04.08., mit Glück wird er Anfang nächsten Jahres ausgeliefert.
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
na super...und ich habe noch nicht mal einen Diesel :klatsch: ...nur ne alte Karre die endlich weg muss :beef:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 14:17 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10058
Kauft doch 'nen Diesel. Die bekommt man sofort :d&w:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
pentidur hat geschrieben:
Kauft doch 'nen Diesel. Die bekommt man sofort :d&w:

Dem würde ich zustimmen, ist nur eine Rechenaufgabe gegenüber Steuer (s. Rabatt). Oder meint ihr etwa das der Diesel "sofort eingestampft" wird. Ein günstiges Leasingmodell das 30.000 KM auf dem Tacho hat (Euro 5, besser noch Euro 6 mit "Urintank" ;) ) und 50 - 60 Prozent gespart.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
...Hi Blue,...nur mal so prinzipiell,....ein NEUES Auto kaufen ist die beste und sicherste Möglichkeit auf direktem Weg Deine Kohle durch den Kamin zu blasen :yessad:

...der Moment der Unterschrift unter den Kaufvertrag ist sicher einer der teuersten Momente die man haben kann :ja: :mrgreen:

...im Moment der Unterschrift hast Du KEINEN Neuwagen mehr,...das würde ich mir klar machen :ja:

...und nen fucking Betrüger!!!, Drecksdiesel in Erwägung zu ziehen finde ich extrem kurz gedacht,...für Dich,...für alle und alles.

...investiere statt in Aufregen über Lieferzeiten lieber etwas Energie in den Kauf eines sehr guten Gebrauchten :ja:

...mein gut gemeinter Rat :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Methusalem hat geschrieben:
...der Moment der Unterschrift unter den Kaufvertrag ist sicher einer der teuersten Momente die man haben kann :ja: :mrgreen:

...außer man nimmt statt einem Auto z.B. ne Yacht oder so... :d&w:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 18:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Methusalem hat geschrieben:
.
...der Moment der Unterschrift unter den Kaufvertrag ist sicher einer der teuersten Momente die man haben kann :ja: :mrgreen:

Das ist leider sicher, ABER man kann im Moment richtige Schnäppchen machen..
Methusalem hat geschrieben:
...und nen fucking Betrüger!!!, Drecksdiesel in Erwägung zu ziehen finde ich extrem kurz gedacht,...für Dich,...für alle und alles.

Leider sind die Benziner schlimmer bei den Klimagasen - was da im Moment geheuchelt wird...
Methusalem hat geschrieben:
...investiere statt in Aufregen über Lieferzeiten lieber etwas Energie in den Kauf eines sehr guten Gebrauchten :ja:

Da würde ich mir das sehr gut überlegen.. wenn man auch wirklich an die Umwelt denkt und nicht an den Hype, dann ist der Diesel noch immer eine gute Wahl, und man bekommt sie nachgeworfen..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
[/quote]Leider sind die Benziner schlimmer bei den Klimagasen - was da im Moment geheuchelt wird...[/quote]

...mein Benziner fährt mit Erdgas ohne Mucken und da Portemonie ist nur halb leer.. die Umwelt soll auch nur halb leiden... :d&w:

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4320
Methusalem hat geschrieben:
...Hi Blue,...nur mal so prinzipiell,....ein NEUES Auto kaufen ist die beste und sicherste Möglichkeit auf direktem Weg Deine Kohle durch den Kamin zu blasen :yessad:

Alles ist relativ.

Neuen Golf IV Diesel (Euro 4) vor 14 Jahren bestellt, im Januar 2004 in Wolfsburg abgeholt, läuft seit 436.000 km annähernd völlig problemlos. Ich hätte es nicht richtiger machen können - und hoffe, dass das gute Stück noch ein paar Jahr länger so weiterläuft. Viel billiger Autofahren geht nicht - ich bin bei Kilometerkosten von ca. 18 ct (inklusive angenommenen 100 % Wertverlust), das haben viele nicht ohne den Wertverlust zu berücksichtigen (und der liegt anteilig im Moment bei etwa 6 ct und sinkt weiter mit jedem Kilometer mehr auf der Uhr).
Zitat:
...und nen fucking Betrüger!!!, Drecksdiesel in Erwägung zu ziehen finde ich extrem kurz gedacht,...für Dich,...für alle und alles.

Ja, beim Diesel hast Du mehr NOx, denen man mit der richtigen - und ausreichend dimensionierten - Technik entgegen wirken kann, beim Benziner dafür mehr CO2. Bis jetzt konnte mir noch keiner eine Antwort liefern was nun schädlicher ist. Aber Hautsache es wird gebashed. (Völlig klar aber auch, dass die Betrügereien so nicht gehen.)

Und daher würde ich im Moment, wenn es nicht wirklich unbedingt sein muss, kein Auto kaufen. Es dauert noch ein wenig bis die nächste Stufe der Prüfung der Abgaswerte (Realprüfung auf der Straße) verpflichtend wird, danach würde ich wieder bedenkenlos einen Diesel kaufen. Als nächste Sau wird dann der Benziner durchs Dorf getrieben, bei dem die Direkteinspritzer mehr Feinstaub ausstoßen als Diesel mit Filter. Daher halte ich auch hier einen Neukauf ohne Partikelfilter für gewagt.
Zitat:
Aufregen über Lieferzeiten

Mein Vater hat im Herbst 1977 einen neuen Mercedes bestellt. Auslieferung war Ostern 1982. War damals völlig normal. Was sind dagegen schon 4 Monate? (Klar ist es blöd, wenn man dringend ein Auto braucht.)

Ich denke, wir werden hier langsam zu sehr OT, auch wenn das in diesem Thema vermutlich nicht ganz so dramatisch ist ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
War mir klar das mein Beitrag etwas Resonanz bekommt :ja: :lol:

und ja,...soviel OT ist echt blöde,..deswegen nur kurz noch ne Antwort.

...klar,..der Diesel hat gerade "schlechte Presse",....das die nächste "Sau" der Benziner ist welche durchs Dorf getrieben wird ist auch sicher :ja:
für mich steht der Diesel im Moment als Synonym für eine völlig durchgeknallte Industriegesellschaft,..man könnte jede Menge andere Synonyme dafür einsetzen :mrgreen:
deswegen mein "fucking Diesel",....den Drecksäcken jetzt ihre manipulierten Autos von der Halde zu kaufen,ist das beste was denen passieren kann (siehe aktuelle Werbung!!!)
und die Politik unterstützt das auch noch völlig :beef: :beef: :beef:
Die lachen sich nen Arsch ab ob unserer Blödheit :ja: ...

...einen Golf 4 neu zu kaufen und 14 Jahre zu fahren ist meiner Meinung nach perfekt!Bei der Nutzungsdauer ist der Wertverlust völlig wurscht :ja: :2thumbs:
aber wer macht das heutzutage :ka: ,.....solange Leasinglaufzeiten gibts nicht :lol:

...war jetzt halt mein Beitrag zu der Thematik,...möchte aber feststellen das es natürlich jedem seine persöhnliche Sache ist wie er das Problem der Mobilität für sich löst :ja:

...hoffe ich kam jetzt nicht zu schräge rüber,....und bin niemand auf den Schlipps getreten,... :)

...Ihr könnt mir gern ne Pin schreiben wenn es noch Redebedarf geben sollte :ja: ,...hier ist aber der falsche Thread denke ich :cheers:

nen schönen noch für Euch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 482  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz