Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Di 22. Aug 2017, 12:09

Hi Ralf,

ja, die kenne ich. Da ist auch die Immer-Belegt-Servicenummer für Deutschland drauf.

Ich habe es gerade mal in England probiert (steht zwar unten dabei, dass das nur für England sein soll, aber ich habe es dennoch probiert). Nun hat man mir gesagt, man würde eine Rückerstattung in die Wege leiten. Da bin ich ja mal gespannt. Erstens, ob überhaupt was weiter geht. Zweitens, wie viel die zurückerstatten: den Gesamtbetrag? Den Rückflug? Einen anderen Teilbetrag?
Dann wäre das ganze finanziell zumindest etwas abgefedert. Klar, der einzelne Rückflug von München aus hat mehr gekostet als der Hin- und Rückflug mit Wizzair, aber wie gesagt, immerhin wäre dann der finanzielle Schaden (von den Spritkosten mal abgesehen) nicht mehr ganz so groß. Läge dann bei ca. 200 Euro. Muss man dann halt unter Erfahrung abhacken.

Danke Dir im Besonderen aber auch für Deine Hilfestellung (auch per PN)!

Di 22. Aug 2017, 15:03

Da kommt mir mein Jammern ja richtig lächerlich vor, aber ärgern tut es mich trotzdem. Bei zwei identischen SanDisk Extreme PLUS a 64GB ist innert kürzester Zeit der Schreibschutzreiter abgebrochen.

Würdet Ihr das reparieren und wenn ja wie? Ich möchte ja nicht, dass etwas im Kartenschacht der Kamera hängen bleibt.

Saludos
Marcel

Di 22. Aug 2017, 15:14

m@rmor hat geschrieben:Würdet Ihr das reparieren und wenn ja wie? Ich möchte ja nicht, dass etwas im Kartenschacht der Kamera hängen bleibt.
l

Die Hälfte von der Einbuchtung mit Tesa abkleben, muss man halt ab und zu erneuern.
Wenn Du die Teile noch hast, einfach mit Sekundenkleber wieder ankleben. Ist egal ob da was reinläuft, macht der Speicherkarte nichts aus.
Nur an den Kontakten, da sollte nichts hinkommen. ;)
Ach ja, warten bis es trocken ist, nicht gleich in den Schacht schieben. :rofl:

Di 22. Aug 2017, 18:08

Na dann lasse ich euch auch etwas da.

Absturzursache nach ca. 25 Einstellungsflügen an diesem Tag war schlicht und ergreifend schlampiger Pre-Flight Check. Also einzig und allein mein Fehler.
Ein Goldkontaktstecker hatte nicht die erforderliche Kontaktsicherheit und unterbrach die Stromversorgung im Flug.
Zum Glück war ich im Landeanflug, zuvor war ich auf 100m. Höhe.
Es knallen knapp 7 Kg. in den Acker, zum Glück war dieser weich und der Schaden hielt sich sehr in Grenzen.

Ist aber auch eine Warnung an alle die auch so etwas haben, fliegt nie, nie, nie, über Menschenansammlungen, Tiere, Strassen, Ortschaften usw.

Di 22. Aug 2017, 18:43

Deepflights hat geschrieben:... einfach mit Sekundenkleber wieder ankleben. ...Ach ja, warten bis es trocken ist, nicht gleich in den Schacht schieben. :rofl:

:2thumbs: :rofl: :rofl: :rofl: :2thumbs: ... in manche Kameras passen zwei rein ')

Mo 4. Sep 2017, 17:55

Von mir gibts die nächste Zeit erstmal keine weiteren Bilder. Über Nacht hat die SSD ihren Geist aufgegeben :beef:
Kennt jemand nen guten Datenretter?

Mo 4. Sep 2017, 18:13

Apollo?

Mo 4. Sep 2017, 19:33

moggafogga hat geschrieben:Von mir gibts die nächste Zeit erstmal keine weiteren Bilder. Über Nacht hat die SSD ihren Geist aufgegeben :beef:
Kennt jemand nen guten Datenretter?

Kommst Du denn noch an die SSD ran?
Schau mal im BIOS ob da zumindest noch ein Lebeszeichen da ist.

Ich hatte mal vor vielen Jahren eine SSD in meinem Server eingebaut und war so begeistert weil dieser nun rannte wie doof, was ich nicht bedacht habe ist, dass jeder Zugriff die Lebensdauer verkürzt.
Nach 14 Tagen war der Server platt.
Da ich aber alle wichtigen Daten und ein Backup auf einer 2ten Platte speichere und auf der SSD "nur" das Betriebssystem und der Exchange Server liefen, hielt sich der Schaden im sehr kleinen Bereich, nur das Neuaufsetzen war, wie bei MS üblich, ein Krampf ohne Ende.

Mo 4. Sep 2017, 19:47

Deepflights hat geschrieben:Kommst Du denn noch an die SSD ran?
Schau mal im BIOS ob da zumindest noch ein Lebeszeichen da ist.

Kein Lebenszeichen.
Leider hat der zweite vorhandene Laptop keinen M50 mSATA-Stecker, sonst hätte ich da nochmal probiert.
Bilder sind keine betroffen, aber paar andere durchaus wichtigere Daten.

Mo 4. Sep 2017, 19:56

Das ist nicht gut....
Es gibt SATA und mSATA auf USB, kosten nicht viel, kann Dir aber auch meinen leihen.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz