Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 481  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, dann jammere ich auch mal. Ich ärgere mich gerade sehr.

Wir hatten für ein paar Tage Gäste aus Georgien (Vater, Mutter samt 2 1/2 jähriger Tochter) zu Besuch. Da selbst gut ausgebildete Georgier leider sehr wenig Geld verdienen, haben wir den Flug für sie gezahlt. Wir haben bei WIZZ Air gebucht (ungarische Billigairline), weil diese (sehr) günstige Flüge anbietet. Nachteil, sie fliegen nicht von München aus (von uns aus knapp 100km einfach) sondern von Memmingen (200km einfach). Und: Sie fliegen nicht nach/von Tiflis, sondern von Kutaissi (für den Abholer/Zubringer gut 3 Stunden mit dem Auto von Tiflis aus). Aber: man kann sich etwas sparen (bei uns war es nicht mal wirklich viel, ca. 150 Euro) und, was für uns wichtiger war, es ist ein Direktflug Memmingen/Kutaissi, also ohne das ansonsten übliche Warten am Flughafen von Istanbul oder Kiew etc. Direktflüge ab München bietet Lufthansa an, die kosten aber leider das dreifache.

Gestern also die Gastfamilie zum Flughafen gefahren, 20:50 geht der Flug. Schon bei Ankunft hieß es, der Flug verspäte sich um ca. 30 Minuten, fliegt also um ca. 21:30 Uhr ab. Wir waren dann um 22:00 zurück zuhause. Dann kam der Anruf, Flug gestrichen. Der Flieger sei wegen des Wetters nicht in Memmingen gelandet, sondern in München. Okay, wie weiter? Ich meinte noch zu meiner Frau, mach Dir keinen Kopf, die bekommen jetzt eine Unterkunft und fliegen dann eben morgen. Denkste.
Der Flug wurde ersatzlos gestrichen. Es gab auch keine weiteren Schritte des Flughafens bzw. der Airline. So standen die beiden mit ihrer kleinen Tochter am kleinen Flughafen in Memmingen und wussten nicht weiter. Habe versucht die Airline zu erreichen, aber die haben konsequent den Hörer nicht aufgelegt, so dass immer nur belegt ist, auf für Deutschland ausgewiesenen "Servicehotlines" => für 1,99 pro Minute im Übrigen.
Ergo: Wieder ins Auto gesetzt und um kurz nach Mitternacht wieder am Flughafen gewesen. Zwischenzeitlich hatte es schon einen Aufruhr der Georgier gegeben, weil man sie einfach hat stehen lassen. Ein Flughafenmitarbeiter hat wohl die Polizei angerufen und so waren nun ein paar Helfer da und waren gerade dabei in der Eingangshalle ein paar Notbetten aufzubauen.
Um 2:30 Uhr waren wir dann wieder zurück.

Das Ende vom Lied:
- 800km für die Flughafenfahrt aufgebracht.
- Einen Tank verfahren
- Selbes gilt für die Eltern der beiden. Diese sind von Tiflis nach Kutaissi (über 3 Stunden gefahren) um diese spätnachts abzuholen.
- Kein Umbuchen zu einem realistischen Termin möglich, am Dienstag würde wieder ein Flieger gehen, der sei aber quasi schon ausgebucht. Zudem muss auch/gerade der Georgier zur Arbeit und zwar so schnell wie möglich.
- Zu den 600 Euro für den ersten Flug gestern (heute Nacht um 3 Uhr) für 750 Euro noch mal einen Einfachlug gekauft, dieses mal von München über die Ukraine.

Außer vielen Spesen nichts gewesen. Die Airline ist nicht erreichbar. Ich habe mich mal im Netz schlau gemacht. Ein Anrecht auf Entschädigung habe ich auch nicht, da sie ja sagen, sie konnten wegen des Wetters nicht fliegen (wobei das ein Witz ist). Zur Abflugzeit soll es tatsächlich kurz mal windig gewesen sein, aber sowohl zum Zeitpunkt als wir sie hochgefahren haben als auch später war weder Regen noch Wind noch sonst was. Wir waren 2 Stunden vor dem geplanten Abflug sogar noch Eisessen in Memmingen.

Wie gesagt, das ärger mich sehr. Erstens weil ich viel Geld in den Sand gesetzt habe. Zweitens, weil man eine Familie, die weder über Sprachkenntnisse noch über Geld verfügt, einfach nachts am Flughafen stehen lässt ohne ihnen irgendetwas anzubieten, keine Unterkunft, kein Weiterflug, keine Verpflegung. Nichts.

Was soll man machen, wenn bei Anruf bei der Airline nur ein Belegtzeichen ertönt. Ergo: Wer billig fliegt (fliegen will) fliegt einmal.
Und zahlt zweimal. Ärger inklusive.

:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 11:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war es mit den Fluggastrechten bei Billiglinien noch nicht so bestellt wie heute - es tut mir leid, was Deinen Freunden passiert ist.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Dir!

Ja, es ist wirklich traurig. Ich konnte es wirklich nicht glauben, dass man eine junge Familie mit kleinem Kind einfach mir nichts, dir nichts ohne Kommunikation und irgendwelche Lösungsvorschläge nachts in der Provinz stehen lässt.
Die einzige Kommunikation war ein Einzeiler per sms: "Your flight has been canceled. We apologize for any inconveniences." Dann hat man sie vom Gate wieder rausgeworfen.

Super Sache :(.

Man lernt nie aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 11:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Das sollte man eigentlich ins Fernsehen/in die Presse bringen und veröffentlichen. Unglaublich. :rolleyes:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Hannes, ja, man denkt sich in dem Moment wirklich, irgendwas müsste man machen, damit man sieht, wie die mit ihren "Gästen" umgehen. Man fühlt sich aber eben ziemlich wehrlos als Kleiner gegen so eine Airline. Zumal man ja nicht mal mit ihnen sprechen kann. Immer noch belegt bei Anruf. Na, jetzt morgen erst mal den Besuch von München aus auf die Reise bringen und dann kucken, wie's weiter geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
es ist immer das Gleiche. Die Fluggesellschaften versuchen so lange zu verzögern, bis man aufgibt. Aber Du hast . Und kannst Du Beschwerden einlegen, wenn die Gesellschaft nicht funzt. Ich hoffe, dass Dein Ärger mindestens finanziell ausgeglichen wird.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Europäische Flugbehörde. Da er in Europa landet, muss er sich an Hiesiges halten. Das Recht bekommt man immer, wenn andere Flüge zur gleichen Zeit gehen und vor jeweiligem Ort Starten & Landen, was einfach nachweisbar ist. Meist liegt es daran, dass sie den Slot verpassen und keinen Neuen bekommen, zur Zeit.

Schaul mal im Netz: fahrgastrechte EU flugausfall

Ich hatte das mehrfach schon. Hab das Geld immer bekommen. Auch bei Vulkanasche etc.

PS In der Schweiz findet man hier etwas, in Deutschland müsste es etwas vergleichbares geben:

https://www.bazl.admin.ch/bazl/de/home/ ... echte.html

Insistieren, nicht locker lassen, abmahnen. Und Ausdauer, wünsche ich Euch.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Hannes21 hat geschrieben:
Das sollte man eigentlich ins Fernsehen/in die Presse bringen und veröffentlichen. Unglaublich. :rolleyes:

Es tut mir leid, was dir bzw. euch widerfahren ist. Einfach unglaublich - bin mit Hannes einer Meinung...

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Euch nochmals für die Anteilnahme. Ja, alles irgendwie äußert doof gelaufen.
Kleines Update: Meine georgischen Gäste sind heute Nacht Danne endlich wieder zuhause gelandet. Dieses mal von München aus direkt nach Tiflis mit Ukraine Airlines. Das ist die gute Nachricht, die schlechte ist, dass ich die Airline seit Sonntag immer noch nicht habe erreichen können. Bei Anruf bei der sogenannte Service Hotline ertönt immer noch nur das "Belegtzeichen". Dummerweise fahre ich morgen selbst in den Urlaub, bin dann erst mal nicht wirklich in der Lage, das weiter zu managen. Vielleicht hoffen die auf genau so was, dass man irgendwann sag: "was soll's". Teurer Spaß das ganze. Aber so ist es halt, wer billig kauft, kauft zwei mal. Gilt jetzt auch für Flugtickets.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Stefan,
diese Seite hast Du bestimmt auch schon gefunden oder nicht ? https://wizzair.com/de-de/informationen ... e-uns#info

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4804 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 481  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz