Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 482  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
lunany hat geschrieben:
Hi Patrick,

herzlich Beileid! Ich hoffe, Du hattest zwischenzeitlich ein wärmendes Getränk und trockene Sachen! :-)

Viele Grüße

Lutz


Moin Lutz,

vielen Dank, das hatte ich :) Mittlerweile ist auch der Ärger verflogen, ist ja doch irgendwie Gejammere auf hohem Niveau, denn nüchtern betrachtet ist es zum Glück kein Unfall o.Ä.

Ich wünsche allen einen schönen Feierabend! :)

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 18:59 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Kennste den schon, oder warum heulste jetzt schon? Ach, biste nun selbstständig? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Meine K3 hat bis kommenden Mittwoch Urlaub. Am Samstag sitze ich im Auto und wechsel gerade die Objektive, da macht meine Frau die Beifahrertür auf. Durchzug vom aller feinsten. :motz: :beef: Der Sensor sieht jetzt aus als hätten da ein paar Elefanten drauf gesch...en. Mit dem Pentaxlolly ist da nichts mehr zumachen. :cry: Am Mittwoch kommt erst mein bestelltes Nassreinigungsset. :cry: Die erste Nassreinigung seit 1,5 Jahren K3. :yessad:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Beim Versuch, den etwas verunreinigte Sensor meiner K-1 wieder sauber zu kriegen, habe ich ihn geschrottet. ein sogenannter Sensorswab hat Spuren hinterlassen und alle Bemühungen diese zu eliminieren waren erfolgl0s. Ich musste dann feststellen, dass das Kratzer sind, welche natürlich nicht mehr zu putzen sind :cry: .

Weiss zufällig jemand , was ein Sensor-Tausch bei der K-1 in etwa kosten würde? (Foto März hat auf meine Anfrage noch nicht geantwortet).

Man sollte Sensoren mit abziehbaren Folien bauen (wie bei den Brillen der Formel-1 Piloten :ichweisswas:


Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 10:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Marcel, das ist ja doof! :yessad:

Was genau hast du denn benutzt? (sogenannter Sensorswab ??)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Hannes

Ich Dussel habe gerade bemerkt, dass Typ-2 sehrwahrscheinlich für APSC wäre. (sie schienen mir auch etwas klein). Egal, es ist so oder so mein Fehler. Gemäss März kostet es etwa einen Tausender :hurra: :klatsch:

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 13:17 
Sieht man denn auf den Fotos was davon oder nur, wenn man auf den Sensor schaut?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Die Swaps hinterlassen auch gerne mal Klebespuren, die man aber entfernen kann.

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 13:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
An den Sensor kommt man überhaupt nicht ran, sondern nur an den Sperrfilter davor.
Dafür erscheinen mir die Kosten zu hoch angesetzt ... ca 400€ würde ich schätzen ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Genau.... die Scheibe hat nen Kratzer ..... und das soll man tauschen können und wird weniger teuer als ein kompletter Sensor (denke ich )

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 482  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz