Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
jetzt fängt das zweite 50-135mm vor dem Urlaub mit den gleichen Macken an, wie das erste (SDM). Mal geht der AF, mal wieder nich. (ich hab ein defektes 50-135 (Sturzschaden) mit ausgetauschtem SDM).
Ich hol mir die K20D und stell das (nach dem Urlaub) auf Stangenantrieb um - keine Lust mehr auf Reparatur. und werde mich alternativ im Urlaub mit dem "Klopper" durch die Landschaft bewegen (FA* 2.8/80-200mm).
Ein Unglück kommt selten alleine...nachdem ich zu 2 Beerdigungen hintereinander musste bzw noch muss (Ehefrau eines Freundes und ein Freund) sieht es so aus das mein Nordlandtrip nicht stattfinden wird... irgendwie habe ich das Gefühl momentan von einem bösen Fluch belegt zu sein... wenn jemand einen Gegenzauber hat, gerne
Diese Woche läuft mal richtig: Spülmaschine kaputt - Auto mit Marderschaden in der Werkstatt - Nachbar teilt mit, dass der Marder und seine Frau bei uns im Dach eingezogen sind und wohl eine Familie gründen.