Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 565
Wohnort: Steiermark
Zitat:
klabö hat geschrieben:
Aber echt, sooo schlimm, wie du es empfindest, ist es mir bisher nicht aufgefallen.


Mir auch nicht. Vielmehr könnte man sagen: Endlich wieder einmal ein völlig neues Thema.

Viele brauchen die Monochrom nicht, andere hätten sie gern, ist ihnen aber zu teuer, wieder andere hätten gern eine Schwarzweiß-Ricoh GR III. (Ich zum Beispiel bin fast ein bisschen neidisch auf dich - aber nur fast. :) )

Aber alle sind neugierig auf die Bilder, die wir hier bald sehen werden. Viel Vergnügen bei den ersten Ausflügen mit der Monochrom, Bernd. :2thumbs:

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Guten Morgen,...

Ich sag' mal Danke für Eure warmen Worte!,....und klar hab't Ihr natürlich recht,...ich rege mich auf über Sachen die so sind wie sie sind und ich nicht ändern kann.

Gestern war das "Faß" bei mir mal wieder übervoll und so ist ein kleiner Tsunami über geschwappt. ;)

Jetzt paßt der Pegel wieder so halbwegs...... :mrgreen:

Nochmal Danke an Euch!!!! :cheers:


...und speziell an "Nochimmerhier" für das gute Bild! :2thumbs:...hab's aktuell als Hintergrund Bild auf meinem PC! :lol:


dann mal noch 'nen prima veregneten Freitag :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 07:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Man kann sich auch reinsteigern Alter! :d&w:

:mrgreen:

:cheers:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
pixiac hat geschrieben:
Man kann sich auch reinsteigern Alter! :d&w:

:mrgreen:

:cheers:


...ja allerdings! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 07:35 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Ich wünsche Dir viel Freude und schöne Bilder mit der Neuen
In diesem Sinne :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
newny hat geschrieben:
Ich wünsche Dir viel Freude und schöne Bilder mit der Neuen
In diesem Sinne :cheers:


Danke! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
sauberes Bild, Achim :rofl: :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Methusalem hat geschrieben:
Guten Morgen,...

Ich sag' mal Danke für Eure warmen Worte!,....und klar hab't Ihr natürlich recht,...ich rege mich auf über Sachen die so sind wie sie sind und ich nicht ändern kann

Nochmal Danke an Euch!!!! :cheers:


...und speziell an "Nochimmerhier" für das gute Bild! :2thumbs:...hab's aktuell als Hintergrund Bild auf meinem PC! :lol:


dann mal noch 'nen prima veregneten Freitag :mrgreen:

Bernd


:hat: sehr gerne, und es freut mich wenn ich wenn ich dich für eine Zeit mit einem
OMMMHHHH :ommmh:
vom Monitor Grüßen kann.
.... außerdem wollte ich schon immer Mal an den Bodensee , jetzt hab ich sogar feine Gesellschaft :wink:
Beste Grüße vom noch regenfreien Ostfriesland

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Ist ja jetzt schon Tenor des Threads aber ich hab ja meinen Senf ') noch nicht dazu gegeben:

So ein Forenbeitrag ist ja immer auch ein bisschen Selbstgespräch. Und da sitzt man dann eben zu Hause und bestärkt sich in seiner Meinung. Sucht öffentlich Argumente dafür z.B. etwas haben zu wollen oder sich nicht leisten zu wollen.

Ich würde die Mono gerne haben. Aber nicht so gerne, dafür so viel Geld zu berappen, obwohl ich den Preis nachvollziehbar und nicht unkorrekt finde. Ich bin also hin und her gerissen und gehe deshalb lieber fotografieren (oder zeichnen) denn am Ende geht es (mir) nur um den kreativen Zeitvertreib (aka. Hobby). Und der funktioniert (oder funktioniert nicht) mit und ohne neuer Ausrüstung.

Aber hey, ich finde die Mono einen Traum. Allein dafür bin ich Ricoh Pentax schon dankbar!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Nochimmerhier hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Guten Morgen,...

Ich sag' mal Danke für Eure warmen Worte!,....und klar hab't Ihr natürlich recht,...ich rege mich auf über Sachen die so sind wie sie sind und ich nicht ändern kann

Nochmal Danke an Euch!!!! :cheers:


...und speziell an "Nochimmerhier" für das gute Bild! :2thumbs:...hab's aktuell als Hintergrund Bild auf meinem PC! :lol:


dann mal noch 'nen prima veregneten Freitag :mrgreen:

Bernd


:hat: sehr gerne, und es freut mich wenn ich wenn ich dich für eine Zeit mit einem
OMMMHHHH :ommmh:
vom Monitor Grüßen kann.
.... außerdem wollte ich schon immer Mal an den Bodensee , jetzt hab ich sogar feine Gesellschaft :wink:
Beste Grüße vom noch regenfreien Ostfriesland




...ja,....OMMMMHHHH werd' ich heute noch brauchen! :lol: :cheers:




@ le spationaute,.....Danke für Deine Schreibe! :cheers: ,....und Fotografieren ist bei mir auch "nur" kreativer Zeitvertreib, so gesehen kein muß sondern darf. :)
Seit erscheinen der ersten Leica Monochrom wollte ich so 'ne Kamera,...war aber immer unerschwinglich für mich,...daß es jetzt für mich Möglich ist auch noch in meinem
Hauptsystem diese Erfahrung machen zu können ist halt jetzt der Glückstreffer für mich.
Da das ganze für mich auch sehr viel mit Emotion zu tun hat,habe ich auch sehr emotional reagiert auf einige Veröffendlichungen. ;)


noch nen schönen! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Du schon alles hast.....
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mike1098
Antworten: 4
ganz schön bunt..........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 7
plötzlich und irgendwie unerwartet ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: Oliver.D
Antworten: 8
Äcktschen am Ring 2006 - und schon mit Pentax fotografiert
Forum: Sport und Action
Autor: User_01734
Antworten: 9
Schon wieder kein Graureiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz