Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...und es geht mir sowas von auf den Sack!

Diese gottverdammte Grüppchen Bildung und Intoleranz schon innerhalb einer Marke,...von Marke zu Marke ganz zu schweigen.

Beim Erscheinen der ersten digitalen Vollformat 2016 der K1 war es auch so das es auf einmal APSC und Vollformat Fotografen gab.
Es folgten undendliche Begründungen der jeweiligen Nutzer warum sie niemals Vollformat kaufen würden oder keine APSC Kamera mehr kaufen würden.
,...zu schwer,...zu teuer,...rauscht mehr,rauscht weniger,...leichter,.....höhere Pixeldichte,....meine APSC Bilder sind genau so gut,.....bla bla ........

Es ist doch scheißegal mit welchem Sensor ich meine guten oder schlechten Bilder mache,...und es ist doch scheißegal ob die Bilder Farbe haben oder nicht.

Es wird doch niemand gezwungen mit einem System oder Sensor oder Objektiv zu fotografieren das man nicht mag!

Jetzt baut Pentax mal 'ne monochrome Kamera und schon geht das aus meiner Sicht unsägliche Getue schon wieder los. :klatsch:

....Ne Kamera ohne Farbe brauch ich nicht,...völliger Blödsinn!
...na dann mal sehen ob die Monochrome wirklich so geile SW Bilder macht :klatsch:
...alles nur wichtig getue und möchte gern Kunst.
...ist sowieso nur ein momentaner Hype.
...usw.

Kann man nicht einfach freundlich akzeptieren das es viele Arten gibt der Fotografie zu fröhnen und zu versuchen gute Bilder zu machen!
... kann man nicht einfach mal die Freude verstehen wenn ein anderer Fotograf ein Werkzeug bekommt mit dem man selbst nix anfangen kann oder will!?



Diese Kleinkariertheit,anderst kann ich es nicht bezeichen, nervt mich definitiv saumäßig ,und es sind dann die Momente in denen ich dem freundlichen!!! Pentax Forum
am liebsten den Rücken zukehren möchte!


War jetzt spontan und ehrlich! :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Wird Zeit, dass Du Deine Kamera in Händen hälst. Sollte doch Morgen so weit sein.

PS Und für den Rest, hinsetzen, ein Schlückchen Wein trinken und sich über den Mensch an sich amüsieren. Geht hier im Forum immer so. Als ich mich über die KP freute war von Plastik-Feeling die Rede.
PPS Bilder sind mitunter nachrangig. Ist schwer zu verstehen, aber ist so.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Oh Mann, Bernd, das kam jetzt aber von ganz tief unten. Ja, die KiiiMono / K-3 III Monochrome wird - auch hier im Forum - kontrovers diskutiert. Das ist bei der fast 4x teureren Leica auch so. Na und? Von den paar Influencern (bei der Fotografie heißen sie wohl Markenbotschafter) abgesehen, hat sie doch wohl noch keiner in der Hand gehabt, geschweige denn damit fotografiert. Und ganz ehrlich: nicht jeder hat die Mittel, sich eine zu leisten. Wie ich gesehen habe, gehörst Du zu den ersten in Deutschland, die morgen oder übermorgen die ersten Gehversuche mit ihr machen können. Und ich freue mich schon auf Deine Bilder vom Bodensee! Freu´ Dich drauf und - sorry - scheiß drauf, was andere zu der neuen Kamera meinen. Wir alle profitieren davon, wenn die neue unsere Marke populärer und wirtschaftlich erfolgreicher macht. Und Du wirst mit Deinen hier gezeigten Fotos dazu beitragen, dass die Besonderheiten der Neuen sichtbar werden. Oder eben auch nicht. Die Diskussionen über die Angemessenheit des Preises und darüber ob in s/w umgewandelte Farbfotos den monochromen Fotos einer reinen S/W-Kamera entsprechen oder nicht, geht doch völlig an der Sache vorbei! Und interessiert mich z. B. überhaupt nicht.

Und wie es bei der von Dir angesprochenen Kontroverse APS-C vs. FF nach Erscheinen der K-1 damals war, wird das doch wahrscheinlich in ein oder zwei Monaten niemand mehr ernstahft diskutieren.

Kurz: Viel Spaß mit der Schwarzweißfotografie und zeige uns bitte Deine Ergebnisse!

Ich freu mich drauf!
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Do 27. Apr 2023, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
nimm es gelassen Bernd, jedem "Tierchen" sein Pläsierchen, hat was mit Toleranz zu tun. Habe nicht mal ein Ltd. Linse. Ist halt so :hat: Schreckt mich vom Fotografieren aber nicht ab xd

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 21:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13390
Wohnort: Laatzen
Uiuiui, da ist aber einer sauer. :)
Bernd, ich kann dich ja verstehen. Dachte auch manchmal, was nörgelt ihr eigentlich rum? Außerhalb des Pentax-Biotops wird man auf einmal auf Pentax aufmerksam, und hier gibt es einige, die - vorsichtig ausgedrückt - sehr skeptisch reagieren.
Aber echt, sooo schlimm, wie du es empfindest, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Es gibt Forums-Kollegen, die begeistert sind und wahrscheinlich bis zum Klingeln des DHL-Botens keine ruhige Minute mehr haben werden, andere fragen sich, was soll ich mit sw, und wieder andere fangen an zu grübeln, ob sie vielleicht künftig nicht nur früh morgens durch die Natur laufen wollen, sondern auch mal abends mit sw durch die Stadt ziehen könnten. Ist doch spannend.
Und wenn der ein oder andere meint, irgendjemand missionieren oder abwerten zu müssen - so what. Bei mir greift dann das Sprichwort:
„Was juckt's die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr schubbert?“
In dem Sinn: Ganz viel Freude mit der neuen Kamera und lass uns nicht so lange auf Bilder warten!
Ob ich vielleicht irgendwann mal nicht nur morgens…

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Ja, ich denke, was Klaus geschrieben hat, kann man als Schlusspunkt stehen lassen.

Und als nächstes, das dürfte Dir wohl klar sein, erwarten wir hier Deine Bilder!

Gute Nacht
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Ruhe bewahren, Schock bekämpfen :ichweisswas:
Das geht schon vorüber, Bernd. Was aber bleiben wird, ist der Spaß mit der ‚neuen‘ - die ist bei Dir garantiert in guten Händen!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 21:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Bernd, bleib ganz ruhig - bald hast du Deine Neue, und andere eben nicht.
Sollen die doch dann kritisieren und nörgeln, könnte insgeheim auch vielleicht ein klein wenig Neid dabei sein ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:cheers:


_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Herrlich!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder in Hamburg - wieder farblos (Forts. Speicherstadt)
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 5
Die Geier warten schon...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 8
Sigma 50mm 1,4 EX DG HSM schon drei mal eingeschickt...
Forum: Objektive
Autor: Duc-Driver
Antworten: 5
Schon spät …
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Äcktschen am Ring 2006 - und schon mit Pentax fotografiert
Forum: Sport und Action
Autor: User_01734
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz