Mi 13. Nov 2024, 22:04
Nahbild hat geschrieben:Ein Algorithmus (Neudeutsch KI) ist ja eine eindeutige Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems oder einer Klasse von Problemen, was brauch ich mehr?
Do 14. Nov 2024, 06:06
Do 14. Nov 2024, 07:35
le spationaute hat geschrieben:Ob (und bis zu welchem Punkt) sich der Verdrängungsprozess klassischer Kamerasysteme (einschließlich DSLR, MILC und kompakten Kameras) fortsetzen wird, hängt für mich ganz zentral davon ab, wie weit die Hersteller der Smartphones bei ihren 'pro'-Modellen das Thema Fotografie noch weiter vorantreiben.
Do 14. Nov 2024, 07:36
ElCapitan hat geschrieben:... und was soll bitte nicht Forenkonform sein? Das man über eine Technologie schreibt, die in aller Munde ist, weil sie gerade in voller Breite das Publikum erreicht?
Do 14. Nov 2024, 11:41
Do 14. Nov 2024, 13:10
le spationaute hat geschrieben:So lange dies Entwicklung noch anhält und sich halbjährlich die Auflösung, das Sensorformat, die Brennweiten der optischen Module und die Integration künstlicher Intelligenz in die Bildver- und -bearbeitung verbessern, wird auch die Erosion des Kameramarkts voranschreiten.
Do 14. Nov 2024, 13:41
Do 14. Nov 2024, 14:40
Loampudl hat geschrieben:Smartphone nur für Snapshots oder wenn man gerade keine Kamera dabei hat.
Für Fotos wird es noch lange dauern, bis es für mich die Pentax ersetzen kann.
Da es das Handy einfach nicht kann. Probier mal Astro oder Makro Fotografie mit dem Handy. das ist für garnichts.
Beim Smartphone stelle ich nicht mal irgendwas ein, alles Automatisch.
bei der Kamera, ist alles auf manuell,.... hier möchte ich das Foto gestalten.
Smartphone macht auch keinen Spass damit zu Fotografieren.
Just my 2 cents..![]()
LG![]()
Do 14. Nov 2024, 14:55
Loampudl hat geschrieben:Smartphone nur für Snapshots oder wenn man gerade keine Kamera dabei hat.
Do 14. Nov 2024, 14:58
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz