Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
beholder3 hat geschrieben:
Ich denke, genügend Willen vorausgesetzt, kann man schon heute ein Smartphone bauen, welches bei hinreichend Licht (und genau da entstehen ja eh die besten Bilder) per Software etwas erzeugt, dass von heutigen Grosskameras mit lichtstarken Objektiven nicht zu unterscheiden ist.
Ja, Hardware kann man sehr weitgehend durch Software obsolet machen.



ja, so seh' ich das auch,.....auch als hoffnungsloser Romantiker :mrgreen: ...ich würde sagen das es nur in schwierigen Situationen (wenig Licht zB.) noch goßer Sensoren bedarf,

endlos verstärken geht halt nicht.Aber ansonsten meine ich auch, das wenn es definitiv gewollt währe,da schon richtig was ginge ;) ...siehe Audio Bereich!!!!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Und wenn die ganze Welt mit Smartphone und Selfiestange durch die Gegend rennt - ich nicht!

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
pentaxnweby hat geschrieben:
Und wenn die ganze Welt mit Smartphone und Selfiestange durch die Gegend rennt - ich nicht!



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :2thumbs:

me too!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 20:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Also wenn die Handys mir die Ergebnisse bringen, die ich mit DSLR's hinkriege, müsste ich mit nem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich weiter mit DSLR rumrenne.
Aber so lange das nicht so ist, bin ich ganz zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 20:47 
pixiac hat geschrieben:
Also wenn die Handys mir die Ergebnisse bringen, die ich mit DSLR's hinkriege, müsste ich mit nem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich weiter mit DSLR rumrenne.
Aber so lange das nicht so ist, bin ich ganz zufrieden.


Na, denkbar ist sicherlich es könnte mal Handy's geben die die Ergebnisse von DSLR's heute liefern - die Frage ist, was dann DSLR's können werden? Und die nächste Frage - was das dann möglicherweise mit dem Abbild der Realität zu tun haben wird... mal ehrlich, würde mir ein "schönes Bokeh" auf dem Weg zur Arbeit den Tag versüßen wäre es wohl Zeit beim Optiker vorbei zu schauen...

Viel wichtiger wird die Frage sein, wie gut wird künftig das Marketing sein um uns den ganzen nutzlosen Schmonsenz schmackhaft zu machen.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
angus hat geschrieben:
ich habe mit meinem Smartphone bisher vielleicht 20 Bilder gemacht und fand sie alle enttäuschend - allerdings habe ich keinerlei Neigung zu Selfies.


Na ja, Apple (und andere Hersteller) würde wohl kaum so einen Aufwand betreiben, wenn es nur um Selfies gehen würde. ;)
Da gestrige Event hat klar gezeigt, wo der Fokus liegt, nämlich auf der Fotografie. Von Selfies,
wie hier ein paar mal geäußert, war da nicht ein einziges Mal die Rede. Ich glaube, diese Klischees vernebeln die großen Anstrengungen, die derzeit in dem Bereich unternommen werden.
Ich glaube auch nicht, dass jemand ernsthaft auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt, damit eine DSLR zu ersetzen. Eine Kompakte dagegen sehr wohl.

Hier mal iPhone-Geknipse: http://time.com/4393576/iphone-photo-awards-2016/
Hab aber auch schon besseres gesehen. Ob das jede Kompakte so viel besser kann?

Na ja, wie gesagt spannend. Und für mich als Kunden vorteilhaft. Spare ich mir ein weiteres Gerät.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
BUDDI hat geschrieben:

Viel wichtiger wird die Frage sein, wie gut wird künftig das Marketing sein um uns den ganzen nutzlosen Schmonsenz schmackhaft zu machen.... :mrgreen:


Dann brauchen wir uns um künftige Pentax Kameras hinsichtlich unnützer Spielereien keine Sorgen zu machen, Marketing können sie ja nicht. ;)

Edit: dass jetzige Smartphones noch große Defizite haben, zeigt sich spätestens dann, wenn schlechtes Licht herrscht. Vorgestern spontan bei Nacht versucht die Painted Ladies in SF festzuhalten. Also eine K10d bei maximaler ISO-Stufe war dagegen rauschfrei ;)


Zuletzt geändert von zeitlos am Do 8. Sep 2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:17 
zeitlos hat geschrieben:
Dann brauchen wir uns um künftige Pentax Kameras hinsichtlich unnützer Spielereien keine Sorgen zu machen, Marketing können sie ja nicht. ;)


Denkfehler - wir sind die Zielgruppe, die auf konventionelles Marketing nicht anspricht... daher haben wir uns für Pentax entschieden :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:18 
Ich hab die/ das Panasonic CM1 Smart Camera/ Phone mit 1 Zoll Sensor.

http://www.panasonic.com/de/consumer/fo ... c-cm1.html

Was die Bildqualität angeht, fällt man echt vom Glauben ab, einzige Einschränkung die Festbrennweite.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 21:22 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Für viele Menschen reicht die Bildqualität der Smartphones aus, weil sie die Bilder sowieso nur am Rechner nutzen um sie ins Netz zu stellen. Deshalb haben diese Geräte ihre Existenzberechtigung und haben dadurch die Kompaktkameras abgelöst. Nur wenige benötigen höhere Auflösungen, weil sie auch großformatige Ausdrucke machen wollen. Anderseits hat es bei den Smartphonekameras eine enorme Entwicklung gegeben und reine Kamerahersteller sollten aufpassen, das sie nicht ins Hintertreffen geraten. 22MP und 3-Achs Stabi gibt es nämlich auch schon bei Smartphones und auch ein Smartphone mit einer Art Wechselobjektive in Zukunft geben wird kann ich mir durchaus vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschichte der Tamron 90mm Makro-Objektive
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 4
Kleine Wespen-Geschichte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 3
Geschichte + Lügen über SMC S-M-C "Super-Multi-Coating"
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 12
Photokina bald jährlich
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
KP Kopplung zum Iphone, ohne Erfolg
Forum: Technische Probleme
Autor: GHorst
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz