kafenio hat geschrieben:
Die Kritik des Pentax Managers, dass die Kunden "sich jahrelang keine neuen Modelle kaufen" ist Symptom für zu vorsichtiges Management und als Vorwurf für den Kunden einfach nur dumm.
Kunden: warten auf K-3-Nachfolger
Pentax: bringt KP, die weder Fisch noch Fleisch ist und trotz des ausgerufenen Preises viele entscheidende Merkmale bisheriger Topmodelle vermissen lässt
Kunden: warten weiter auf vollwertigen(!) K-3-Nachfolger oder wenden sich Alternativen wie der D500 zu
Pentax: "Die Kunden kaufen sich halt nicht mehr jedes Jahr eine neue Kamera."
Ja, so kann man auch falsche Rückschlüsse ziehen. Und: gerade als "vorsichtiges" Management sollte man vielleicht besser bewährte Produktlinien mit einem gesichterten Kundenkreis pflegen anstatt Experimente mit halbgaren Konzepten zu machen. Experimente gerne, wenn die Luft dafür da ist und die Kontinuität bei vorhandenen Produkten gewährleistet ist. Aber die K-3(II) wurde ja damals lieber ersatzlos gestrichen.