Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sorry,
möchte mal etwas loswerden !!!
gibt es hier diverse Thread einiger User, die mit den Admins befreundet = eine gesonderte Rolle spielen :ka:

weil es es gibt hier genügend andere sehr gute Threads, die auch mal auf Kommentare der Moderatoren hier warten :rolleyes:
und da sind verdammt sehr gute Beiträge dabei, die sich freuen, wenn bei 100 Aufrufen mal eine Antwort kommen würde.= aber nix ist.
--> hier sicherlich auch die sog. Karteileichen im Spiel :2thumbs: siehe am Ende des Beitrages.

mein Account kann nach diesem Kommentar hier gerne gelöscht werden. :anbet:
mein Verdacht schon seilt langem.
dies Forum entwickelt sich zu einem Kaffeeklatsch Forum = vieles wird hier so hochgejubelt, ohne einen Bezug warum oder weshalb :klatsch: :kopfkratz: :klatsch: :kopfkratz: :klatsch: :kopfkratz: :bravo:


manche Bildmotive / Ideen wenn man genau hinschaut werden sehr bedacht gemacht= da kommen dann monatelang null Antworten oder gar Fragen = :ka:


Danke allen ,die meine Bilder kritisch und lobend via Kommentar verfolgt haben.

macht hier einfach nur so weiter, mit unzähligen stinkenden Karteileichen ,die angemeldet sind ,aber seit 3 und mehr Jahren nix zu diesem Forum beigetragen haben. = vor allem sind diese stinkenden User Nachts gerne aktiv.

solche sog. Karteileichen stinken auf jedem Forum und werden dann auf vielen schnell eliminiert ! = nur hier nicht :klatsch: :klatsch: :klatsch:
oder möchte sich dieses Forum mit den meisten Pentax Benutzern in Deutschland rühmen = :ka:

ich möchte mich zudem bei allen Administratoren bedanken ,für das nicht sehen wollen vieler sehr guten Bildbeiträgen. :gaehn: :gaehn: :gaehn:

dafür wird dann bei :klatsch: Bildern gerne kommentiert, weil man wohltuhend schreiben möchte = denn man ist ja befreundet :bravo:

werde in Zukunft auf Communitys verzichten und mich dem Fotoclub und dessen Internetseite widmen.
denn die Zeit und Kommentare mit Hintergrundwissen und Gedanken kann ich lieber dem Fotoclub widmen !
Danke fürs zuhören hier :2thumbs:

viel Spaß hier noch in dem Kaffeeklatschforum der Pentaxianer !
und den vielen stinkenden angemeldeten Usern als Kateileichen !!
kenne etliche Foren ,die das selbe Problem hatten und nun mittlerweile Tot sind.
weil man sich irgendwann nix mehr zu sagen hat als = Bild gefällt mir inkl :bravo:

falls es sich hier noch nicht bei den Admins rumgesprochen hat = Qualität ist nicht die Frage der Quantität

nur mal so als gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz
kleiner Tipp :kopfkratz: :putz: :foto: :bravo: :klatsch: :ja: ;) 8-) :rofl: :lol: :cheers: :dasisses: :foto:

also machts gut und ich habe hier nix mehr verloren :ja:
die Zeit kann ich für meine Fotofreunde in Deutschland auf einer privaten Fotoseite via Facebook und dem Fotoclub sehr gut verwenden. :ichweisswas:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Oliver,

ich hoffe, Du hast mit Deinem Vorwurf nicht mich mit einbezogen, auch wenn ich kein Admin bin, oder befreundet!

Würde ja gerne was dazu schreiben, aber jemandem was hinterher rufen...??? Find ich einfach einen schlechten Stil: Abkotzen und wegdrehen! :nono:

Wenn Du den Gegenwind nicht aushalten kannst, wozu dann noch verbrannte Erde hinterlassen? :ka:

Schade einfach auch deshalb, weil ich einen Teil Deines Frustes nachvollziehen kann... :yessad:

Gute Nacht erstmal!

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Hallo Matthias,
ziehe Dir den Schuh bitte nicht an = Danke !
ist halt mein Sehen und Verstehen in diesem Forum seit etlichen Monaten
= was ich sehr schade finde.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Oliver.D hat geschrieben:
ich möchte hier keinen einen Vorwurf machen = schon gar nicht Dir !
ist halt mein Sehen und Verstehen diesen Forums.
wer sich den Schuh anzieht = sein Problem.


So ganz stimmt das ja nicht: Es ist ein ziemlich harter Vorwurf, zu dem Du jetzt einfach stehen musst! Ich kann manches davon nachvollziehen, Du hast aber auch ordentlich auf die Kacke gehauen... :yessad:

Dachte halt, Du bist schon über alle Berge...

Ich fänd es konsequent, wenn Du es aushältst, was jetzt an Shitstorm auf Dich zukommt! (oder vielleicht auch auf mich...)

Gehen kannst Du dann immer noch, wenn es die Umstände erfordern. :cheers:

Gute Nacht erst mal!
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Palisander hat geschrieben:
Oliver.D hat geschrieben:
ich möchte hier keinen einen Vorwurf machen = schon gar nicht Dir !
ist halt mein Sehen und Verstehen diesen Forums.
wer sich den Schuh anzieht = sein Problem.


So ganz stimmt das ja nicht: Es ist ein ziemlich harter Vorwurf, zu dem Du jetzt einfach stehen musst! Ich kann manches davon nachvollziehen, Du hast aber auch ordentlich auf die Kacke gehauen... :yessad:

Dachte halt, Du bist schon über alle Berge...

Ich fänd es konsequent, wenn Du es aushältst, was jetzt an Shitstorm auf Dich zukommt! (oder vielleicht auch auf mich...)

Gehen kannst Du dann immer noch, wenn es die Umstände erfordern. :cheers:

Gute Nacht erst mal!
Matthias


Denken ist schon solch eine Sache ???

lese selber einen Absatz deines Vorkommentares, ohne kalte Füsse zu berkommen. ;)

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
übrigens = ich kotze nicht ab und drehe mich weg = da kennste mich völlig falsch !
schaun wir mal ;)

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Oliver,

ganz ehrlich? Als ich deinen Kommentar gelesen habe, war mein erster Gedanke: jemand hat seinen account gehackt!

Ich lese deine Kommentare hier immer sehr gerne, weil sie ausgleichend und reflektiert sind. Das schätze ich sehr an dir.

Aber hier weiß ich mir nicht wirklich einen Reim drauf zu machen.

Was genau meinst du mit "stinkenden Karteileichen"? User, die nichts schreiben die nur lesen? Warum sollen die "stinken"? Ist das gegen die Nutzungsbedingungen?

Willst du Moderatoren "vorschreiben" (oder auch anderen Usern) wann und was sie kommentieren müssen? Ich finde es übrigens toll, dass sich in diesem Forum Moderatoren wie normale User benehmen/geben, das ist anderswo oftmals anders.

Die Diskussion wer was wie (oft) kommentiert gibts hier auch regelmäßig, ob sie müßig ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Einen wachrüttler kann fast jeder von uns mal gebrauchen, aber so wie Du das hier kommunizierst, scheint mir das wenig zielführend zu sein.

Hoffe, das Du nach dem Aufstehen heute Deine Linie etwas abänderst. Und das Du an Bord bleibst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Oliver,

scheinbar setzt das Verstehen deines Threads Wissen voraus, das ich nicht habe. Da du dies aber öffentlich einstellst, soll sich sicherlich auch die 'Allgemeinheit' angesprochen fühlen?

Ich habe deinen Beitrag jetzt zweimal gelesen und kann die Vorwürfe leider noch immer nicht wirklich verstehen. Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass sämtliche Smileys überhaupt nicht zum Geschriebenen zu passen scheinen.

Normalerweise drückst du dich verständlicher aus.

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Zitat:
Was genau meinst du mit "stinkenden Karteileichen"? User, die nichts schreiben die nur lesen?


Dann bin ich wohl auch so eine Karteileiche.

Aber ich fühle mich auch als Forenneuling (obwohl ich schon länger hier gemeldet bin).
Seit einem halben Jahr fotografiere ich mit meiner ersten Pentax-DSLR und stelle fest, dass meine Bilder (im Vergleich) nicht gerade gut sind.

Soll ich jetzt hergehen und Bilder kritisieren, weil mir das eine oder andere Detail nicht gefällt? Und das in dem Bewusstsein, dass ich nicht mal annähernd solche Bilder hinkriege?
Da halte ich mich doch lieber mal zurück.

Dadurch habe ich dem Forum natürlich nicht viel zu bieten. Trotzdem bin ich froh, dass hier so viele Leute Bilder posten und ich über die Feedbacks auch dazu lerne.

Mal ganz allgemein zu der Situation in Foren - ich bin auch als Moderator in Musikerforen unterwegs.
Eigentlich ist es egal, was Du mit Karteileichen meinst. Solche Leute gibt es immer und überall.
Ich jedenfalls erwarte von einer Community nichts, was ich nicht auch geben kann.
Zum Thema befreundete User:
Logischerweise sind die Verhältnisse auch dadurch geprägt, ob man sich auch ausserhalb des Forums (z.B. Usertreffen) kennt - dann kann man auch schriftlich anders miteinander umgehen.

Was Kommentare der Moderatoren angeht:
Es ist nicht die Aufgabe eines Moderators, besonders viele Beiträge/Kommentare zu verfassen.
Im Gegenteil: Ein Moderator muss besonders viele Beiträge LESEN, um Entgleisungen (am besten schon im Vorfeld) zu vermeiden oder zu korrigieren.
Und wenn Du dann mal alles, was seit Deinem letzten Besuch passiert ist, grob erfasst hast, ist vielleicht gar keine Zeit mehr, noch zusätzlich Beiträge zu verfassen.
Die Moderatoren sitzen ja auch nicht hauptberuflich hier im Forum.

Nochwas zum Thema Qualität und Quantität:
Sollen etwa Threads mit nicht so guten Bildern gelöscht werden?
Da hätte ich einen von mir anzubieten - ich bin aber trotzdem froh, dass ich Feedback bekommen habe.
Ausserdem würde das dem Prinzip eines Forums nicht entsprechen, nur einer Elite das Posten von Fotos zu erlauben.
Das wäre dann eine Internet-Bildergalerie und kein Forum.

Ich bin jedenfalls froh, dass es dieses Forum gibt.
Es ist schon mal nicht zu unterschätzen, dass man hier einfach Fotos hochladen kann und nicht irgendwie verlinken muss.
Und das ist auch administrativer Aufwand und kostet eine ganze Menge an Webspace.

Dazu kommt, dass hier Pentax obendrüber steht - und ich bin nun mal ein Pentax-Fan.

Also, liebe Admin's und Mod's:
Macht so weiter, Ihr macht Eure Sache gut.
Und: Respekt für Eure Arbeit - ein Forum ist nun mal kein Selbstläufer.

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 08:44 
Ok, ich bin ein Wenigschreiber und kaum Bilderzeiger ;)
Dass mal zu einem guten Bild keine Kommentare kommen, ist ärgerlich für denjenigen, welcher es eingestellt hat. Dies gibt es auch in anderen Foren zu beobachten.
Bei schönen und gut gemachten Fotos ist es mit der Zeit müssig zu Schreiben wie toll und perfekt das Bild doch ist :oops: weil einem davon keine Steigerung mehr in den Sinn kommt.

Dass es User gibt die "nur" mitlesen ist auch in anderen Foren, auch solchen die nichts mit Fotos zu tun haben, bekannt. Ich lese auch gerne mit und dokumentiere den Thread nicht, weil das, was ich zu sagen hätte bereits erwähnt wurde.

Hauptsächlich bin ich hier um mich über die guten Produkte von Ricoh/Pentax zu informieren und bei einem Problem vielleicht eine Lösung zu erhalten. Wenn ein Problem oder Fehler schon einige Male beschrieben ist, bin ich der Meinung, ich muss nicht noch extra erwähnen, ich sei auch davon betroffen. Wenn dann eine Lösung bekannt ist, setze ich die dann gerne um oder weiss, das ich das gute Teil zum Händler bringe. Ist auch schon so gewesen, dass ich ein Problem beschrieben hatte und nach zwei Zusatzberichten die Bemerkung lesen musste, dass Pentax gute Produkte herstelle und man nicht so darüber herziehen solle. Fehler und Probleme gibts überall, es sind Menschen die produzieren, sich austauschen, sich anschweigen usw.

Wenn sich also jemand sich nicht äussert und nur mitliest, ist doch auch ok, vielleicht geht es demjenigen so wie mir, wo seine Frage schon beantwortet findet und ihm das reicht. Der mag dann vielleicht auch nicht Bilder einstellen und ist soweit konsequent, dass er dann auch keine kommentiert?

Ich werde daher weiterhin mich am Forenleben so beteiligen wie bisher. :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Sache mal richtig auf den Grund gehen...
Forum: Offene Galerie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 9
Die Sache mit der Beugungsunschärfe...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: angus
Antworten: 39
[NMZ] Mein erster "eigener" Eisi!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 13
Eine ölige Sache...
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz