Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Tommy hat geschrieben:
Danke für die Einschätzungen!

LX MX hat geschrieben:
das 70-300, das 1.8/50 und ein Normalzoom, entweder das 16-85 oder 18-55 sowie Kleinstativ mitnehmen.
Das wäre wirklich die rationalste Entscheidung und genau das hatte ich auch auf der letzten Reise dabei. Ich muss mir das nochmal überlegen ob ich wirklich ohne das 50-135er auskomme, aber eigentlich hast du vollkommen Recht. Das 16-85 sollte an Weitwinkel eigentlich auch dicke reichen, dann kann das 10-20er auf alle Fälle daheim bleiben.

LX MX hat geschrieben:
Und als Reserve würde ich eine Kompaktkamera einpacken. Schutzfilter, Pustepinsel, feuchte und trockene Linsenreinigungstücher und ein kleines 7 Zoll Tablet zur Kontrolle der Aufnahmen finde ich auch wichtig.
Ne Kompakte, Pinsel, Tücher etc. habe ich eingepackt, mein Tablet bleibt zuhause.

shuthichi hat geschrieben:
War bisher in Argentinien, Brasilien, Ecuador, Chile und Peru unterwegs.
Was denkst du denn, lohnt sich für Ecuador und Peru das 70-300? Wie nahe kommt man denn an Alpakas oder sonstige Tiere ran?

shuthichi hat geschrieben:
Nur eines: In vielen Regionen / Städten (wir könnten es auch "soziale Brennpunkte" nennen) würde ich dir raten, die Kamera erst garnicht mit zu nehmen. Ich kann zumindest von einigen Situationen erzählen, in denen ich mich mit Kamera sehr unwohl gefühlt habe. Ohne Equipment in der Hand habe ich mich da unten einfach wohler gefühlt. Das nur so als Anmerkung.
Das ging mir in Nicaragua auch öfters so. Ich denke, dass ich in größeren Städten öfters nur mit der Kompakten losziehen werde. Der Schwerpunkt wird aber wahrscheinlich eher auf Natur/Berge/Landschaft liegen.

marccoular hat geschrieben:
Deine sein wird das 8-16, das 16-85, Fa 35 2.0, das 100er WR, das FA 50 1.4, und wahrscheinlich auch das 70-200 und das DA* 300.
Ok, das ist auch nicht unbedingt das leichteste Gepäck, aber deckt sich in etwas mit meinen ersten Überlegungen. Hast du in Kolumbien oft dein UWW verwendet?


Klar habe ich in Kolumbien das UWW verwendet. Ich würde sagen gut ein Viertel bis ein Drittel der Bilder sind damit entstanden.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 08:48 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ich hab ähnliches zur Auswahl, mein Reisesetup sieht dann wie folgt aus:
K-3
DA 16-85 (+ passende ND Filter, Pol-Filter ist meistens drauf)
DA 50/1.8
Sigma 70-300 OS

Verpackt wird das in einer Koenig liteBag 2 und ist so gegen widrigste Umstände geschützt.

Dazu kommt dann ein Sirui T-024X (was kleineres würde ich auf keinen Falll mitnehmen - auch keinen Gorillapod oder ähnliches).

Wirklich viel fehlt mir damit nicht.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer Ärger mit dem Eisvogel (Distanz)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fog
Antworten: 17
PF, CA oder woher lila auch immer kommt - wie loswerden?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00294
Antworten: 32
5.000 - Wie immer für meine Ridgebacks
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 16
Darum gehts doch immer leider irgendwie, oder?
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 11
Wieso sind diese Bilder so unterschiedlich
Forum: Einsteigerbereich
Autor: rubianer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz