zeitlos hat geschrieben:
:) Ich hoffe doch, dass Pentax schon bemerkt hat, dass die K-1 gut einschlägt. Vielleicht haben sie das Dir gegenüber sogar schon mal kommuniziert?
Wir sind hier ja unter uns... neugierig waren wir auch noch nie. Aber interessieren würde es uns schon, wie Pentax so mit dem Vorverkauf zufrieden ist.
Also allein aus unserem "Wirst Du Dir die K-1 kaufen" Thread schließe ich, dass das Ding gut ankommt. Das positive Feedback auf allen Seiten dieser Welt bekräftigen mich in dieser Feststellung.
Darauf hatte ich gehofft, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie so einschlägt. Gerade in anderen Foren wurde das FF Projekt seit Jahren tot geredet, dass es entweder nie kommt und wenn doch, dass keiner die Kamera kaufen würde, weil alle Interessenten schon bei anderen Marken untergekommen sind. Eine Totgeburt.
Das sieht mir aber ganz anders aus!
Hast Du da schon was von Pentax zu gehört?

Mir sind da einige Zahlen durchaus bekannt,ohne diese jetzt zu nennen,mal folgendes dazu.
Die angesetzte Stückzahl für dieses Geschäftsjahr ist für Deutschland 4 stellig,mag nicht hoch erscheinen,aber für KB und für Pentax eine Schlagzahl.
Wie hoch genau ist wohl nicht erwünscht zu veröffentlichen.
Meine Anfangs Meinung war,sollte zu schaffen sein.
Die Außendienste haben für ihre Regionen ein soll bekommen was zusammen unter der angesetzten Vorgabe liegt.
Die jetzige Situation ist allerdings die,das die Ware die durch den Außendienst an die Laden Geschäfte verteilt/verkauft wurden,bereits jetzt vergriffen sind.
Händler die jetzt bestellen,bekommen April nix mehr.
Die meisten Händler haben übrigens nach Kunden Bestellung bei Pentax bestellt und bereits jetzt sieht es danach aus das die Vorgaben weit vor Ziel erreicht werden.
Ich würde jetzt glatt behaupten,ich hatte Recht mit meiner Prognose und das Projekt Follvormat wird für Pentax ein Erfolg.
Bis dato sieht alles gut aus.
Es wird quasi nur noch auf Firmware 1.0 gewartet und los gehts.
Gerüchte sagen das die 1.0 bereits läuft und wenn fehlerfrei kommt das OK und die Kameras werden bespielt.
Vielleicht sind sie es auch schon und man wartet auf das Go.
Weiß ich nicht genau.
Ricoh ist aber pedantisch was Firmware und Endkontrolle angeht,die werden bis zum letzten Tag testen.