Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Lichtikuss hat geschrieben:
... Hier habe ich ein kochklassiges Forum, der Name ist mir wurscht :wink:

Tja dann, Lutz - her mit den Rezepten! Bild
Ich hab' eh grad Hunger... :mrgreen:

:cheers:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
sir-fog hat geschrieben:
Lichtikuss hat geschrieben:
... Hier habe ich ein kochklassiges Forum, der Name ist mir wurscht :wink:

Tja dann, Lutz - her mit den Rezepten! Bild
Ich hab' eh grad Hunger... :mrgreen:


:cheers:

Netter Verschreiber, bestätigt aber nur meine Worte, sehr aufmerksame Teilnehmer :clap: Das kann an der Wärme liegen oder daran, dass ich mich nur in 2 Foren "aufhalte". Anbieten kann ich eine leichte und leckere Kohlrabisuppe. Gerade neu ausprobiert.


sir-fog hat geschrieben:
...die auf der bewährten Technik weiter aufbauen und was draus machen, darf da, wie gesagt, auch Ricoh oder notfalls meinetwegen Yamaha auf dem Prismendom stehen. Bild

Bitte nicht, Ralf. So wurscht ist es mir doch nicht. Zerstreut wie ich offensichtlich bin, nehme ich dann womöglich zum Fotografieren die Fazer mit oder suche bei der K-30 verzweifelt den Tankdeckel.Bild

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 10:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Lichtikuss hat geschrieben:
Hier habe ich ein kochklassiges Forum


So ein Koch klassiges Forum und kein Rezepte Thread :no: :C :ka:





Nagut dann eben nur :cheers:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Lichtikuss hat geschrieben:
oder suche bei der K-30 verzweifelt den Tankdeckel.

xd
Ich stelle mir gerade vor, wie Du in Lederkombi an der Tanke stehst, die Zapfpistole ins Bajonett steckst - mit den Worten: "Schluck, Du Luder..."
Bild

Meine Dicke kann ich schon noch an der Farbe unterscheiden.
Aber ich habe jetzt ein ernstes Problem: woher bekomme ich jetzt einen passenden "Schluck..."-Aufkleber für meine Kamera... Bild

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
sir-fog hat geschrieben:
... Hauptsache auf dem Prismendom steht PENTAX. - Obwohl ich auch mit RICOH durchaus gut leben könnte :mrgreen:
Denn Ricoh hat ja auch eine Tradition als Kamerahersteller, immerhin seit 1938. Und somit länger als die Büromaschinen.
Pentax ist als Asahi zwar schon seit 1919 im Optikbereich tätig, baut aber erst seit 1952 auch Kameras.
Für mich also alles grün.

Das mit dem Schriftzug auf dem Prismendom kenne ich von "früher" auch schon anders (*** Griff in die Vitrine ***):

Soooo schlimm ist das auch nun wieder nicht und ich habe gute 20 Jahre mit dem RICOH Schriftzug auf dem Prismendom sowie dem Pentax Schriftzug auf dem Objektivdeckel zigtausend Fotos gemacht (die RICOH SLRs hatten das K-Bajonett - erst später mit dem A-Anschluss kam ein Unterschied auf).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 15:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Klaus hat geschrieben:
Zitat:
... Hauptsache auf dem Prismendom steht PENTAX.

Das mit dem Schriftzug auf dem Prismendom kenne ich von "früher" auch schon anders (*** Griff in die Vitrine ***):


Soooo schlimm ist das auch nun wieder nicht und ich habe gute 20 Jahre mit dem RICOH Schriftzug auf dem Prismendom sowie dem Pentax Schriftzug auf dem Objektivdeckel zigtausend Fotos gemacht (die RICOH SLRs hatten das K-Bajonett - erst später mit dem A-Anschluss kam ein Unterschied auf).


und warum haste den Ricoh Schriftzug geschwärzt :fies:

Dass man nicht.................................... xd

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
diego hat geschrieben:
und warum haste den Ricoh Schriftzug geschwärzt :fies:

Dass man nicht.................................... xd

Nee, nee, weil ich viel in Museen fotografiert habe, wo ich Objekte hinter Glas aufgenommen hatte. Da störte der weisse RICOH Schriftzug im Bild und eine EBV wie heute gab es noch nicht. Um den nächsten Einwand vorweg zu nehmen: Das XR-7 Zeichen konnte ich gut mit dem Finger verdecken.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 19:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Oh oh, ob ich mich outen soll, dass ich - bevor ich jemals eine Pentax in der Hand hatte - mit einer Ricoh TLS 401 fotografiert habe ?

Nein, besser nicht ;) .

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich persönlich kann diesen Schritt nicht wirklich nachvollziehen, aber gut, bin ja auch kein Marketing Experte...

Für mich unglaublich, dass man Pentax.jp etc. komplett tötet und gegen ein "Monstrum" an webnamen austauscht....

http://www.pentaxforums.com/news/offici ... named.html

Wirkt sicher supervertrauensfördernd auf neue Interessenten fürs Pentaxsystem...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich vermute mal, die Redirects bleiben bestehen. Also wer auf Gut Glück www.pentax.jp oder www.pentax.de ein tippt, wird entsprechend weitergeleitet. Löschen bzw Freigabe der Domain wäre Unsinn, sonst registriere ich mir Pentax.de ;-)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nochmal ein Treffen im Wolfscenter "Fotofieber um 8:00 Uhr"
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 55
[Analog] Bilder auf Portra160 mit der "neuen" Pentax Super A
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 7
Noch ein paar (spontane) "Stadt-Portraits"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Ricoh (Pentax?) macht jetzt auf "Community"...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Pentax K50 - Frage zu "Farbe extrahieren"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maria
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz