Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Meldung könnte in meinen Augen auch schlicht und ergreifend besagen, dass Ricoh von Pentax und seinen Möglichkeiten so überzeugt ist, dass es auch langfristig in deren Portfolio passt. Das wäre definitiv eine gute Nachricht. :thumbup:

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 10:50 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
pixiac hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Wenn Du bei mir einen Frontfokus kaufst, bekommst Du einen Ricoh-Aufkleber gratis dazu.
yp
Hab die ganze Zeit überlegt, wie so ein FF funktioniert. Gibts den nur für Kunstlicht oder funktioniert der jetzt auch endlich draußen? Mit Kunstlicht hab ich nämlich schon ...


Ich hätte noch meine K-r, die kann seit dem zweiten Einschicken zu Maerz auch draussen nicht mehr richtig scharf... Willste? Willste?
xd

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 11:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wissi hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Wenn Du bei mir einen Frontfokus kaufst, bekommst Du einen Ricoh-Aufkleber gratis dazu.
yp
Hab die ganze Zeit überlegt, wie so ein FF funktioniert. Gibts den nur für Kunstlicht oder funktioniert der jetzt auch endlich draußen? Mit Kunstlicht hab ich nämlich schon ...
Ich hätte noch meine K-r, die kann seit dem zweiten Einschicken zu Maerz auch draussen nicht mehr richtig scharf... Willste? Willste?
xd
Ich renn doch nicht mit zwei Kameras rum! :C Wenn dann muss mir den einer für meine K-5 liefern!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 12:01 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Wissi hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Wenn Du bei mir einen Frontfokus kaufst, bekommst Du einen Ricoh-Aufkleber gratis dazu.
yp
Hab die ganze Zeit überlegt, wie so ein FF funktioniert. Gibts den nur für Kunstlicht oder funktioniert der jetzt auch endlich draußen? Mit Kunstlicht hab ich nämlich schon ...


Ich hätte noch meine K-r, die kann seit dem zweiten Einschicken zu Maerz auch draussen nicht mehr richtig scharf... Willste? Willste?
xd


Und da sag´ noch einer, Pentax habe keine FF-Cam im Programm. xd

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Das ist doch vollkommen egal.
Die "Firma" hieß nur ~5 Jahre Pentax, die X (30+) Jahre davor "Asahi", danach Hoya, jetzt Ricoh.
Bevor Asahi den Markennamen "Pentax" von Zeiss Ikon kaufte hießen die Kameras nicht mal Pentax.

Vollkommen irrelevant.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
kollege_tom hat geschrieben:
Das ist doch vollkommen egal.
Die "Firma" hieß nur ~5 Jahre Pentax, die X (30+) Jahre davor "Asahi", danach Hoya, jetzt Ricoh.
Bevor Asahi den Markennamen "Pentax" von Zeiss Ikon kaufte hießen die Kameras nicht mal Pentax.
Vollkommen irrelevant.
Gruß,
Tom

Asahi wurde 1919 gegründet, sind also fast 3x30 Jahre... :mrgreen:
Ab 1957 stand auf den Kameras dann Asahi Pentax, die Firma wurde 2002 in Pentax umbenannt.

Aber Deiner Schlußfolgerung schließe ich mich an.
Und solange die auf der bewährten Technik weiter aufbauen und was draus machen, darf da, wie gesagt, auch Ricoh oder notfalls meinetwegen Yamaha auf dem Prismendom stehen. Bild

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 15:26 
Offline

Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:07
Beiträge: 33
Kometar zur Ricoh-Pentax Entwiklung
Was bringt diese Reorganisation im Sine der technischen Entwuklung bei Ricoh - Pentax. Als alter Pentaxianer (ich fotografire über 30 jahre mit Pentax, und besitze einen Objektwpark von über 30 Objektiwe) bin ich an der witerentwiklung des Pentax-Süstems besonderst interesirt. Die Pentax K-01 war doch eine tehnische Misgeburt, eine relativ grosse und schwere Süstemkamera ohne SLR, auch ohne elektronischem Sucher, sogar ohne der Möglichkeit sie mit einen elektronischen Aufsteck-Sucher nachzurüsten wie im Olympus pen, Sony Nex, Samsung oder im Leca Süstem, wozu soll das gut sein. Versucht mit Objektiwen von 150 oder mehr mm aus freier Hand damit zu fotografiren, dann wird auch klar worüber ich spreche. Übrigens, es ist mir folkommen unklar und unlogisch, sogar irsinig die Pentax-Filosophie, Süstemkameras ohne SLR oder elektronichem Sucher, sogar auch ohne elektronischen Aufsteck-Sucher herzustellen wie auch bei der Pentax Q, Q-10 oder der kommenden Q-7. Durch da fehlen des elektronischen Suchers oder eines SLR-Suchers wird das Potenzial dieser kameras deutlich eingeschränkt oder sogar zunichtegemacht. Wer ist da verükt, oder so kurzsüchtig das er die Möglichkeiten des eigenen Produkts nicht erkent (z.B. mit K-Objektiwen und K-Q-Adapter). Hofentlich kommen die Pentax-Konstruktöre zur Vernumft, oder sie bekomen eine "Erlöichtung" und kören auf den alten Kurs aus den analogen Zeiten zurük, und werden Voreiter der technischen Entwüklung und Vorschritts.
Noch eine Frage, was ist mit dem Ricoh Sistem der Rocoh GXR, einer kamera nach dem Baukastensüstem, so wie es einst die Profikameras von Hasselblad, Zaiss Ikon, Pentakon super, Canon F1, Nikon F1, Minolta XM und Pentax LX waren. Diese Kameras konte man nach eigenen Bedürfnissen erweitern und zusamenbauen so wie man es brauchte. Sie haben für die Ricoh GXR das Ricoh A12 Mount für Leca-Objektiwe herausgebracht, es were apsolut logisch diese Reie fortzusetzen, ein M42 und Pentax K-Mount were wilkommen. Es were auch sehr interesant wen man auch mit der Grösse des Sensors spielen würde, so könte man M42 und Pentax K-Mount Teile mit Sensorgröse des APS-C-Formats, 3/4 Olympus-Panasonic, des Nikon 1, des Pentax Q-7 und Q-10 formats herstellen, daraus könten man mit den schon vorhandenen Objektiwen unglaubliche und besondere Schöpferische Kombinationen Erstelen.
Und noch eine Frage, wann komt das 120-380 mm Zoom-Objektiw das an der Pentax-Roadmap für 2013. vogesen ist.

Herzliche Grusse aus Kroatien (Bitte Rechtschreibungsfeler nicht lesen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 16:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Ich dachte ich hätte das schon mal gelesen, aber das war nur so ähnlich


_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 18:53 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Mladen R hat geschrieben:
Und noch eine Frage, wann komt das 120-380 mm Zoom-Objektiw das an der Pentax-Roadmap für 2013. vogesen ist.


Frag das doch mal Pentax. Wir können dir da leider keine Fakten liefern.

Bist du dir eigentlich sicher, ob du weiterhin mit Pentax/ Ricoh fotografieren möchtest? Dein Beitrag hier und der fast identische im DSLR-Forum ließt sich gegenüber der Marke recht negativ. Ok, die aktuellen K-5en kommen in deinem Beitrag nicht vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Interessiert mich eigentlich wenig, ich habe schon soviel Veränderungen erlebt... Hier habe ich ein kochklassiges Forum, der Name ist mir wurscht :wink:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühstücks"gast" in der Kormoran-Kolonie NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
C.S.I. Darmstadt: Einsatz im "Frankensteiner Wald"
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 4
Digitale ISO nur ein "Lautstärkeknopf". :)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pixiac
Antworten: 17
Sight"seeing?"
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 12
Aus der Sicht eines "kleinen Mannes"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz