Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heute Finsterniss???
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 1951
Ich konnte in der Mittagspause ein paar Bilder machen...
40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-unser-sonnensystem-t15225-s60.html#p772384

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute Finsterniss???
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 653
Wohnort: Millionendorf
Hat Apple die heutige Finsternis schon verklagt?

Ich habe eine Reihe angebissener Sonnenscheibchen fotografiert, die durch die Fensterjalousie auf den Schreibtisch geworfen wurden – allerdings nicht mit Pentax, daher keine Bilder an dieser Stelle. Solche Projektionen sind ja sicher, im Gegensatz zum "Original" am Himmel. War nett, ich bekam so den Stand der Finsternis über die ganze Länge frei Haus direkt an den Arbeitsplatz durchs Dachfenster angezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heute Finsterniss???
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:17
Beiträge: 1689
Mit dem DA*300mm + TK hab ich heute diesen Schnappschuss erstellt (und jetzt die Zeit in der Kamera auf Sommerzeit umgestellt :ugly: :
(zum Schutz natürlich mit Baader-Schutzfolie, die ich in einen 77mm-Ring geklebt habe für einen mehrmaligen und komfortablen Einsatz)

Datum: 2021-06-10
Uhrzeit: 11:08:47
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute mal das plm 55-300 ausgeführt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
Heute in Lüdenscheid.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BorisBlack
Antworten: 1
Heute Abend...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 3
Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen... (Fortsetzung)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 21
...war 'n zarter Morgen heute....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz