Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 04:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23627
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... man kann nur noch staunen Klaus :ja: - tolle Ergebnisse und dein betriebener Aufwand dafür :2thumbs:
(ich habe mich nie für unserer Firmament interessiert und deshalb kommt bei mir auch nichts zustande)


Klaus hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
:shock: Oje...und bei dem Beschrieb wird mir schon schlecht :mrgreen: xd
@Ernst: Was kann ich Bild für Dein Wohlsein tun, damit Dir nicht noch schlechter wird? Bild
... keine derart perfekten Bilder mehr einstellen :lol:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6856
Wohnort: in Flagranti
ErnstK hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
:shock: Oje...und bei dem Beschrieb wird mir schon schlecht :mrgreen: xd
@Ernst: Was kann ich Bild für Dein Wohlsein tun, damit Dir nicht noch schlechter wird? Bild
... keine derart perfekten Bilder mehr einstellen :lol:

NG
Ernst

Na gut, habe ich mich dran gehalten.
Das folgende Bild dient auch nur der Doku:
Bild
Die Venus, tief am Himmel mit 2m Brennweite und Offenblende des Sigma 500 mit 2 2x Konvertoren ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 17:06
Beiträge: 348
Ich habe mal ein bisschen in meinem Archiv gekramt und bin dabei auf eine Saturn-Aufnahme vom Juli 2018 gestossen, die mit dem DFA 150-450mm bei 450mm Brennweite entstanden ist. Sicher kein Paradeobjekt für so ein kleines Tele, sondern eher Futter für mein Teleskop, doch es ist trotzdem erstaunlich, wie gut man den Ring erkennen kann.

K-3II mit DFA150-450mm; F5,6; 1/250s; ISO1100; Crop 200%

Wildlife


Bild

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1004
Ich glaube, ich sollte mal wieder meinen Monitor putzen. Ich sehe auf den Bildern mehr Flecke, als tatsächlich drauf sind. :ka:

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 17:06
Beiträge: 348
Dieses Bild hat nur einen Fleck und dieser hat sogar noch einen Ring drum herum. Solltest Du mehr sehen, müsstest Du wirklich mal Deinen Monitor putzen! :mrgreen:

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 1951
 
 
 An der heutigen partiellen Sofi, hab mich leider nur mal kurz in der Mittagspause versuchen können... :oops:


Bild
Datum: 2021-06-10
Uhrzeit: 12:55:49
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 600mm ~800mm
Kamera: Pentax, PENTAX K-01


#1




Bild
Datum: 2021-06-10
Uhrzeit: 13:05:50
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: ~800mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-01


#2




Bild
Datum: 2021-06-10
Uhrzeit: 13:05:28
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: ~800mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-01


#3



Gruß Norbert :cap:
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser Bernd @cara hat Geburtstag
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 11
[Sammelthread] Sonnenuntergänge und Aufgänge
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jan
Antworten: 1417
[Sammelthread] Libellen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schaui75
Antworten: 1157
Unser täglich Brot...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 0
[Sammelthread] Unser Weihnachtsbaum 2019
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz