Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
SteffenD hat geschrieben:
Macht hier an diesem Punkt einfach mal Schluß mit der Diskussion. :ja:
Es wäre traurig wenn deswegen auch nur ein einziger User verschwindet.

In diesem Sinne :cheers:


Ich wollte mich hier eigentlich nicht beteiligen. Aber Steffen bringt es auf den Punkt. Ich kann den Vorschlag nur unterstützen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Feerluwa hat geschrieben:
OK - ich werde in Zukunft davon Abstand nehmen weitere Bilder hier zu posten .... nochmals es tut mir leid und ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen um nicht noch mehr Unfrieden zu verursachen!


Nein, das wäre mit Sicherheit der falsche Weg. Genauso falsch und sinnlos wie die Abgänge anderer Diskutanten hier. Pixiac hat von Kindergarten geschrieben und liegt damit völlig richtig. Herrgott, es muss doch nicht aus allem ein Riesenmelodrama gemacht werden?! "Ach, alle sind so ungerecht, man hat mich beleidigt, ich ziehe mich jetzt zurück!" WTF??? Habt ihr echt keine anderen Probleme?

Es geht um ein zugegeben streitbares Bild in einer gelungenen Street-Serie. Ich mag Street und freue mich über jeden Beitrag hier, der heutige urbane Realität zeigt. Ist genau mein Ding und deshalb verfolge ich die Diskussion sehr aufmerksam, auch wenn ich bislang nichts dazu beigetragen habe. Was ich bemerkt habe, ist dass die Schere im Kopf bei mir schon wirksam ist. Auch ich überlege mittlerweile drei Mal, was ich von meinen Streetbildern oder von Menschen auf Festivals noch veröffentlichen kann. Feerluwa, wahrscheinlich hätte ich dieses Bild nicht gezeigt. Aber, eingebettet in deine Serie, ist es einfach Teil eines Gesambildes. Eben deine Sicht auf Prag. Und in dieses Gesamtbild eingebettet, ist es für mich auch durch künstlerische Freiheit abgedeckt. Aber das ist nur meine Meinung. Ja, wenn ihr Juristen wollt, schmeisst mir jetzt auch ein paar Paragraphen um die Ohren.

Wie auch immer, die Diskussion ist wichtig und muss geführt werden, auch wenn sich völlig konträre Meinungen herauskristallisieren. Nur führt bitte diesen Dialog wie erwachsene Menschen, denn wir werden immer wieder mit Bildern hier konfrontiert werden, die an gewisse Grenzen stoßen. Es sei denn, es werden gar keine Menschen mehr hier gezeigt und dieses Forum wird endgültig zum Bienchen-Blümchen-Berge-Forum :gaehn:

Gerade über Foristen wie Buddi und Feerluwa freue ich mich auf Pentaxians, da sie ein bisschen Menschlichkeit mit ihren Bildern zeigen. Leute, es wäre viel zu schade, euch und eure Bilder hier nicht mehr zu sehen. Nicht wegen so eines Kindergartens.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
+1

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 20:35
Beiträge: 212
chti hat geschrieben:
Feerluwa hat geschrieben:
OK - ich werde in Zukunft davon Abstand nehmen weitere Bilder hier zu posten .... nochmals es tut mir leid und ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen um nicht noch mehr Unfrieden zu verursachen!


Nein, das wäre mit Sicherheit der falsche Weg. Genauso falsch und sinnlos wie die Abgänge anderer Diskutanten hier. Pixiac hat von Kindergarten geschrieben und liegt damit völlig richtig. Herrgott, es muss doch nicht aus allem ein Riesenmelodrama gemacht werden?! "Ach, alle sind so ungerecht, man hat mich beleidigt, ich ziehe mich jetzt zurück!" WTF??? Habt ihr echt keine anderen Probleme?


Es geht mir nicht um meine Befindlichkeit. Damit komme ich schon irgendwie klar. ... glaube ich ...

Es geht mir um das Forum hier und um diejenigen, die dieses Forum erst möglich machen. Dieses Forum ist meiner Ansicht nach zu wertvoll. Ist in meinen Augen die Beste Anlaufstelle für Alle mit Pentax-Equipment. Und das will ich sicherlich nicht gefährden. Zumindest will ich nicht dafür verantwortlich sein, wenn es hier Schwierigkeiten gibt, denn es wurden ja bereits rechtliche Schritte angekündigt - von wem auch immer - und ich nehme diese Ankündigung durchaus ernst.

Diesen rechtlichen Schritten stehe ich sehr aufgewühlt gegenüber. Und ich weiß noch nicht was auf mich zukommt ....

_________________
:cap: Gruß vom Bodensee ... Robert



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ruhig Blut, das Bild ist entfernt.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 21:36 
Von österreichischem Recht habe ich keine Ahnung. :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
@Feerluwa

Nee, nee. Du hast ja nichts mit Absicht gemacht und dass das so ausartet kann ja keiner wissen
Bleib mal ruhig hier. Mir gefallen Deine Bilder nämlich.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Feerluwa hat geschrieben:
chti hat geschrieben:
Es geht mir nicht um meine Befindlichkeit. Damit komme ich schon irgendwie klar. ... glaube ich ...

Es geht mir um das Forum hier und um diejenigen, die dieses Forum erst möglich machen. Dieses Forum ist meiner Ansicht nach zu wertvoll. Ist in meinen Augen die Beste Anlaufstelle für Alle mit Pentax-Equipment. Und das will ich sicherlich nicht gefährden. Zumindest will ich nicht dafür verantwortlich sein, wenn es hier Schwierigkeiten gibt, denn es wurden ja bereits rechtliche Schritte angekündigt - von wem auch immer - und ich nehme diese Ankündigung durchaus ernst.

Diesen rechtlichen Schritten stehe ich sehr aufgewühlt gegenüber. Und ich weiß noch nicht was auf mich zukommt ....


Wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, hat noch niemand rechtliche Schritte angekündigt, sondern es wurde nur über theoretisch mögliche rechtliche Konsequenzen gesprochen. Und besagtes Bild ist ja jetzt raus, daher besteht auch kein Anlass, gegen dich oder das Forum vorzugehen. Alles andere wäre ja grotesk... Willkommen im freundlichen Denunziantenforum... Dann wäre ich auch hier raus. Nein, ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Komm erstmal runter und mach weiter Fotos! :ja:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 21:39 
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Da ist man mal auf einen Tag auf Ausflug, kommt zurück und gleich geht hier die Post ab! nachdem ich mich jetzt durch die Beiträge gelesen habe und es recht unterschiedliche Ansichten zum Thema gibt, möchte ich auch noch gerne etwas dazu sagen:

Den juristischen Aspekt möchte ich gerne außen vor lassen! Warum? Weil ich die Diskussionen in den Foren hasse, wo sich angehende und möchtegern Juristen und vielleicht auch echte dieser Spezies gegenseitig in rechthaberischer Art und Weise Paragraphen um die Ohren hauen. Und jeder will juristisch recht haben.
Ich möchte es vielleicht wieder mit einem kleinen Beispiel verdeutlichen. Wenn ich bei Rot über ein Fußgängerampel gehe, dann ist das ein Verstoß und wenn mich jemand dabei erwischt, dann habe ich einen Fehler begangen. Und wenn ich mit 60km/h bei einer erlaubten Geschwindigkeit von nur 50km/h geblitzt werde, dann bin ich im juristischen Sinne schuldig. Und es ist in diesem Falle egal, ob ich nachts um 3 über eine rote Ampel gehe oder ob ich es am tage mache, wenn noch 3 kleine Kinder daneben stehen und warten. Und auch beim blitzen fragt niemand, ob es in einem Wohngebiet mit spielenden Kindern war, oder aber draußen auf freier Landstraße, wo man zum Abkassieren eben einen Blitz aufgebaut hat!

Neben dem juristischen Aspekt gibt es aber auch noch einen ethisch moralischen (oder wie man das immer auch nennen mag), einen künstlerischen und vielleicht noch andere Aspekte.

Ich versuche mit meinen Bildern Szenen, die ich in dem Moment gesehen habe, bildmäßig umzusetzen, weil ich sie anderen mitteilen/zeigen möchte, weil ich manchmal provozieren oder auf Missstände aufmerksam machen und Betroffenheit auslösen möchte! Manchmal soll aber auch nur Heiterkeit vermittelt, ein witziger komischer Moment festgehalten werden!

Ich möchte mit den Bildern nicht bloßstellen, kompromittieren. Die Personen sind auch nicht immer leicht zu identifizieren, weil sie oft in die Umgebung eingebunden und Teil des Gesamtbildes sind, weil sie nicht im Großformat oder nur von seitlich oder hinten abgebildet sind, z. B. das erste Bild im Thread "Bremen street"! Das Bild berührt offensichtlich und erzeugt trotzdem auch die Wirkung, die ich beabsichtigte.

Ansonsten wurde ja hier schon alles gesagt und kontrovers beurteilt! Und mich hat es nochmals sehr zum nachdenken angeregt! Und ich hoffe nicht, dass es dazu führt, dass ich meine Art der Fotografie, wie ich sie gerne mag, reduziere oder einstelle.


Ich leihe mir mal die Formulierung aus mit dem berühmten "+1"
Über 6 Jahre alt, auch mit neuen Verordnungen noch aktuell und dankenswerter Weise führte die Nachdenklichkeit nicht dazu, dass Hannes allzu grundlegend die Art seiner Fotografie geändert hat..... ;)
Ausserdem behaupte ich mal von Hannes mag hier niemand ob seiner Formulierungen behaupten, ihm wären Regeln egal und er setzt sich zur Selbstprofilierung schlicht darüber hinweg... Auch daran denken - selbst wenn wir ein öffentliches Forum sind, die Bilder teils öffentlich gepostet werden - so eine große "Öffentlichkeit" haben wir hier sicher auch nicht. Ich persönlich denke es ist auch ein Unterschied, ob man hier was zeigt oder z.B. auf Facebook.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefiel dein Bild :2thumbs:
Und manche ein Foto dieser Art ist bei World Press Photo zu finden.
Also weiter machen ;)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 349 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street schwäbischer Art
Forum: Menschen
Autor: blafaselblub57
Antworten: 10
Street: Bauwagen / Fahrrad
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Just a few people and a duck.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Street Fotografie (in Oldenburg)
Forum: Hallo Forum
Autor: worldboys
Antworten: 10
Manhattan 42nd Street in Berlin ;-) (NMZ)
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz